Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von terry1511, 4. SSW am 26.01.2021, 21:02 Uhr

SSW Test positiv, Bluttest negativ

Hallo liebe Community,

ich bin mächtig verwirrt.
Habe seit ca. 2-3 Wochen Ziehen im Unterleib. Seit ca. 5 Tage sogar richtig doll und auch Druck nach unten. Es zieht und zwickt, tut weh... auch in den Brüsten zieht es.
Ich hatte seit der Entbindung noch keine Periode. Am 12.1. war ich beim FA zur Kontrolle, die Schleimhaut war da bei 6-7mm.
Vorgestern habe ich vorsichtshalber einen Test gemacht und es war eine wirklich extrem Schwache zweite Linie zu erkennen, aber irgendwie da. 2 Tage später, also gestern, wieder getestet, beide Test hatten wieder eine ganz ganz schwache zweite Linie. Hab dann noch zwei andere teuere Tests gemacht, negativ. Nichts desto trotz in der Praxis angerufen und direkt einen Termin am selben Tag bekommen. Der Arzt konnte nichts erkennen außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Blut abgenommen. Als ich nach Hause kam, wieder einen Test gemacht - ganz eindeutig positiv. Am nächsten Morgen, also heute, wieder negativ. Clearblue negativ - Pipi war aber sehr verdünnt. Der Bluttest war auch negativ. Er meinte ich müsste sehr bald meine Tage kriegen und soll am 1.2. nochmal hingehen um zu schauen, ob sich vielleicht doch nicht noch was entwickelt hat. Hatte es jemand schon? Ich habe ständig Ziehen und das Gefühl schwanger zu sein. Es fühlt sich nicht nach einer kommenden Mens an.

 
29 Antworten:

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Schnuffinchen am 26.01.2021, 21:05 Uhr

wenn dein Bluttest negativ (eindeutiger geht es nicht) ist, dann kannst du auch nicht schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von terry1511 am 26.01.2021, 21:40 Uhr

Ich habe gefragt, ob jemand schon mal in so einer Situation war.
Habe gelesen, es kann bei einer sehr frühen Schwangerschaft durchaus vorkommen. Ich wäre also nicht die Einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Manoen0511 am 26.01.2021, 22:08 Uhr

Ich schätze mal eher der Schwangerschaftstest war fehlerhaft oder du hast zu später noch drauf geguckt und die Verdunstungslinie als positiv betrachtet.
Der Bluttest ist viel aussagekräftiger.
Symptome kann man sich auch einbilden, wenn der Wunsch einfach sehr groß ist und durch den Stress kann die Periode ausbleiben oder verspätet kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Manoen0511 am 26.01.2021, 22:09 Uhr

Vor allem wenn die anderen Tests auch negativ waren und der Bluttest, dann bist du eindeutig nicht schwanger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 27.01.2021, 4:02 Uhr

Hallöchen
Eine Schwangerschaft kann auch mit negativen Blutergebnis bestehen. Bei mir war es so und mach Rücksprache mit eine meiner Laborärzte ( arbeite im Labor) Sind die Tests im Urin mittlerweile so empfindlich, das sie schon bei sehr wenig HCG anschlagen .
Das kann im Blut manchmal noch nicht ausreichen.
Ich war zu früh dran mit dem Bluttest, hatte dann auch weiter getestet im Urin weil ich mir so sicher war der Strich wurde nach und nach stärker .

Jetzt bin ich in der 13.SSW mit meinen Zwillingen

Alles Gute Dir , lass dich hier nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Inena am 27.01.2021, 7:12 Uhr

Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber ist der hcg Wert nicht im Blut früher nachweisbar als im Urin und dazu auch meist höher als dort?

Wenn kein hcg im Blut, dann ist auch keins im Urin, weil es ja vom Blut dahin kommt.

Deine Aussage hatte mich damals schon irritiert weil es so völlig konträr dem ist, was ich gelernt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Manoen0511 am 27.01.2021, 7:28 Uhr

Bin auch sehr irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Manoen0511 am 27.01.2021, 7:31 Uhr

Ein Bluttest kann eine Schwangerschaft zu einem früheren Zeitpunkt nachweisen als ein Urintest und ist dabei 100 % sicher.

Das bestätigt auch jeder Gynäkologe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Assen08 am 27.01.2021, 8:37 Uhr

Es ist eher genau umgekehrt.
Ein Bluttest ist zu 99,99% sicher, denn das HCG wird über den Urin ausgeschieden. Daher ist es IMMER zuerst im Blut und dann erst im Urin nachweisbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Marymary1234 am 27.01.2021, 9:05 Uhr

korrekt. Hcg ist im Blut vor dem Urin nachweisbar. Bei einer FG ist es im unrin nachweisbar während es im Blut bereits abgebaut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Inena am 27.01.2021, 9:29 Uhr

Das beruhigt mich doch sehr und ich dachte, ich bin zu Hause müde zum denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Tante_Erna, 15. SSW am 27.01.2021, 14:33 Uhr

Wann hast du denn entbunden?


Es kann sein, dass du einen ganz frühen Abgang hattest oder eine fehlerhafte Einnistung.

Oder es war eine Verdunstungslinie. Das kommt auch vor, die sind dann meist nicht farbig sondern grau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von terry1511 am 27.01.2021, 15:10 Uhr

Hallo, ich hab im Juli 2019 mein erstes Kind bekommen.

Nein es war zu 100% eine normale Linie, rosa und ist auch rosa geblieben.
Es wbar aber auch ein Billigtest von one step. Der Clearblue war negativ.
Meine Tage habe ich immer noch nicht bekommen und Ziehen in beiden Leisten besteht auch immernoch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 27.01.2021, 20:55 Uhr

Ja ich muss dich korrigieren
Etwas HCG haben wir ja immer im Blut . Positiv und negativ gibt es ja in diesem Sinne nicht.
Ich war so früh mit dem Bluttest das er noch nicht „ Schwanger“ hoch genug war . Der Frühtest im Urin aber morgens schon eine leichte Linie gezeigt hat . Ich hänge mal meinen ersten Test an .
Wie schon geschrieben kann das vor kommen , wurde so von einer meiner Ärzte bestätigt .

Konnte es auch kaum glauben aber es ist tatsächlich so ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 27.01.2021, 20:57 Uhr

Hast du nochmal im Morgen Urin getestet? Würde mich ja schon sehr interessieren ob es dir genauso geht wie es mir ging
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Inena am 27.01.2021, 21:28 Uhr

Nein.
Einfach nein.
Wir haben immer unter 5 im Blut. Und das kann auch im Labor nachgewiesen werden. Alles über 5 wird als schwanger gewertet. Aber Werte unter 5 können selbstverständlich trotzdem nachgewiesen werden.
Es gibt zwar Tests, die bereits bei 5 anschlagen, aber wie gesagt die Konzentration im Blut ist immer höher als im Urin.

Keine Ahnung, ob du da was falsch verstanden hast oder so. Aber das was du schreibst ist fachlich simpel falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von terry1511 am 27.01.2021, 21:39 Uhr

Ja gestern mit Morgenurin. War irgendwas da, aber nicht richtig sichtbar. Der fette zweite Strich kam am Montag Abend nach dem FA Besuch.
Was hast du denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 27.01.2021, 21:40 Uhr

Wie du meinst . Bei mir war es so und ich vertraue auch unseren Ärzten im Labor.

Die 2 Mäuse haben fleißig für Verwirrung gesorgt Sind gesund und munter
Ich habe tatsächlich schon von mehreren Fällen wie meiner gelesen . Ist also gar nicht sooo selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 27.01.2021, 21:45 Uhr

Was meinst du ? Ich meine „ dir so geht wie mir ging“ das mit dem negativen Bluttest und der bestehenden Schwangerschaft
Montags war im Blut nichts und Freitags dann ein HCG von 60

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Detektiv007 am 27.01.2021, 23:25 Uhr

Jede Schwangerschaft kann den Zylkus und das Empfinden verändern.
Auch wenn du meinst, du hattest dieses Ziehen sonst auch nicht, kann es aber jetzt so sein.

ich spürte vor meinem ersten Kind nie den Eisprung, aber nach der Geburt fühlte ich mich den einen Tag richtig krank. Jede Bewegung tat weh.

Auch die Schmerzen vor und während der Periode können sich nach jeder Geburt ändern

Das hat also nix zu sagen. Ich denke eher, dieses Ziehen deutet darauf hin, daß du entweder deinen Eisprung hast oder bald die Regel kommt.

Ein negativer Bluttest schließt eine Schwangerschaft eigentlich schon aus.

Du kannst ja mal noch warten und dann nochmal einen Bluttest machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Vanessahe96 am 23.07.2021, 7:36 Uhr

Hallo ! Bei mir war das jetzt so, vor 1 1/2 Wochen habe ich schon mit einer Hauch zarten 2. Linie getestet. Kam innerhalb von 3 Minuten also auch keine Verdunstungslinie. Dienstags dann zum Frauenarzt, auf dem Ultraschallbild konnte man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, trotzdem hieß es ohne Blutabnahme, das ich schwanger bin. Donnerstags wieder hin, leider hat der Bluttest von Dienstag negativ getestet, auch auf dem Ultraschall am Donnerstag konnte man nicht viele Veränderungen feststellen, also wieder ein Bluttest bekommen, da er sich über meine 7 positiven sst gewundert hat. Leider sagte er mir da, ich sei jetzt plötzlich doch nicht schwanger und der 2. Bluttest war auch negativ. Die Enttäuschung war natürlich sehr groß. Diese Woche dann endlich überfällig gewesen, Neue Hoffnung gemacht, mich tierisch gefreut. 3 weitere Tests gemacht und dieses Mal eindeutig schwanger. Mein Arzt musste selber schmunzeln und sagte, das ihm sowas noch nicht einmal untergekommen ist, dass ein Schwangerschaftstest eher positiv ausschlägt als ein Bluttest. Hätte ich ihm die glaube ich nicht gezeigt, hätte er mir das im Leben nie geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Maymommy2020 am 01.09.2021, 12:38 Uhr

Ich habe letztes Jahr auch gesagt bekommen, bluttest negativ nicht schwanger. Mein negativer bluttest ist jetzt fast 1,5 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Tina_Kromo am 08.11.2021, 18:20 Uhr

Du machst Hoffnung!!!
Ich freu mich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Karin 4 am 23.12.2021, 14:52 Uhr

Hallo, wie ist es denn bei dir ausgegangen?
Ich bin in einer ähnlichen Situation... .
Test war ein hauch von positiv, der gleiche test einen Tag vorher negativ (also eine Verdunstungslienie schließe ich aus).

War an dem gleichen Tag wo ich positiv getestet hatte bei der FA und Blutergebnisse negativ... .

Ich bin eigentlich überfällig, unfreiwillig schwanger da mir die FA bestätigte das die Spirale verrutscht ist, fühle mich schwanger und habe bereits vier Kinder und weiß wie man sich eigentlich schwanger "fühlt".
Bin grade auch echt irritiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von xbr.i am 21.03.2022, 18:46 Uhr

Bei mir war es genauso wie bei dir, ich hab 2 Tage nach dem ich zuhause 2 Tests gemacht habe die auch positiv waren, meine Tage bekommen ich war echt enttäuscht aber naja, das Leben geht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von xbr.i am 21.03.2022, 18:47 Uhr

Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Baur1984, 4. SSW am 11.11.2022, 8:50 Uhr

Bei mir ist es genau so blutest negativ schwangerschaft prositif

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Helliekrümel123!!! am 05.09.2023, 20:57 Uhr

Wann genau hast Du denn den Bluttest machen lassen? Also in welcher Woche? Und hattest Du Deine Periode?
Es wird einem ja überall gesagt Bluttest ist unfehlbar…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Test positiv, Bluttest negativ

Antwort von Helliekrümel123!!! am 05.09.2023, 20:58 Uhr

Wann genau hast Du denn den Bluttest machen lassen? Also in welcher Woche? Und hattest Du Deine Periode?
Es wird einem ja überall gesagt Bluttest ist unfehlbar…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

NMT+3 , Tests negativ, keine Mens in Sicht

Hey ihr Lieben Hibbler oder Mitfiebernde, Vorab: Ich habe bereits ein kleines Mäuschen von fast 2 Jahren. Ein zweites wollen wir zwar Zeitnah aber es war jetzt so direkt noch nicht geplant, erst in ein paar Monaten. Ich bin jetzt bei NMT+3 (27 Tage Zyklus) und habe ...

von Bloyann 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo zusammen, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. ...

von Kyleena 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz abbruchblutung? Erst negativer und dann positiver test

Hallo, Ich habe bereits eine tochter und hätte nichts dagegen nochmal schwanger zu werden. Jedoch ist alles jetzt sehr komisch und mein Körper verwirrt mich. Wir hatten ungeschützen gv vor es. Am tag der fälligkeit meiner periode habe ich sehr leichte rosa blutungen bekommen, ...

von Sophie35 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? 16j. Trotz Periode und negativen Test

Heiii meine Lieben, Mein Name ist Lena ich bin 16 und mein letzter geschlechts Verkehr war mit meinem ex Freund am 13.Mai wir haben nicht verhütet sondern nur das mit dem raus ziehen gemacht, laut ihm ist er nicht in mir gekommen aber in lusttropfen sind ja auch Spermien ...

von Albulena.04 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Zykustag 47, Tests negativ.

Hallo meine Lieben, Ich (25 Jahre jung), habe im April meine Pille abgesetzt. Nach der ersten Blutung hatte ich einen zyklus im Mai von 43 Tage, im Juni dann 14tage, Juni/Juli 32 Tage, August/September 37 Tage und September/Oktober wieder 32 Tage. Mein Jetziger Zyklus liegt ...

von Ivi123 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Hi, Ich muss etwas weiter ausholen und hoffe auf eure Hilfe. Ich nehme seit fast 10 Jahren die Pille Leona Hexal, ich nehme sie 3 Monate durch, immer abends vor dem Schlafen gehen und mache dann eine Pause. Im Juni hatte ich einmal Sex und habe die Pille erst am nächsten Tag, ...

von Pan1210 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativer Tests?

Hallo, Ich habe viele SSTests gemacht. Die waren alle negativ und auch der Bluttest war negativ. Ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Meine Blutung war viel schwächer als sonst und ich leide auch unter Übelkeit und seit einigen Tagen schlafe ich ...

von Sanann, 7. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test

Hallo, Meine letzten beiden Perioden waren extrem schwach. Nur ca.1,5 Tage. Daraufhin habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht, beide negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Ich nehme die Pille und habe gelesen dass es in selten Fällen trotz ...

von Alexa12 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Falsch negativer ss Test?

Hallo, Ich hab mal eine Frage. Kurz gesagt: Ich bin überfällig ( aber erst der 2.Tag) und ein test war negativ. Ehrlich gesagt muss ich da noch ein "Gott sei Dank" dazu setzen ich habe einen fast 6 jährigen und ...

von Marienkäfer_28 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

4Tage überfällig, Tests negativ

Hallo ihr lieben, ich verzweifle grade ein wenig. Laut meines Zykluskalenders bin ich aktuell 4 Tage überfällig. Von Mens keine Spur. Wir verhüten seit Januar an den Lt Kalender fruchtbaren Tagen mit Kondom, da ich keine Hormone mehr zu mir nehmen möchte. Mein Zyklus ist ...

von MammaM 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.