Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine13, 21. SSW am 23.02.2021, 13:45 Uhr

ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

ich find patu nichts passendes im Internet, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Wir waren nun in zwei babyfachmärkten zum Thema Kinderwagen. Aufgrund teilweise 14 Wochen Lieferzeit muss man sich ja schon Gedanken machen.

Nun stellt sich zumindest mir die Frage wie das mit den Sitzflächen im Sportsitz ist.

Ich habe nun gelernt es gibt "Ergonomische" Sitze und eben Sitzflächen die sich komplett flach stellen lassen.

Das ergonomische soll ja toll sein wegen dem Blutfluss. Aber ich frage mich mach ich das den bei einem 6.Monate alten Baby das nicht mehr in die Babywanne passt!?
Den kann ich doch nicht mit angewinkelten Beinen in den Sportwagen packen????

Gerne würde ich von euren Erfahrungen hören, der JOOLZ hat ja auch diese ergonimische Sitzfläche und den haben ja anscheinend einige.

Wie habt ihr Euch entschieden was sind Eure Erfahrungen?

 
30 Antworten:

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von miss_melli am 23.02.2021, 13:54 Uhr

Was ist dir denn wichtig an einem Kinderwagen? Oder was soll das Einsatzgebiet sein.

Ich würde auch gleich auf eine gute Federung große Reifen achten.

Ich habe bisher nichts sooo dolles gehört über den Joolz in Bezug auf Preis Leistung. Aber da ist ja jeder anders aufgestellt.

Ich würde immer die Fläche Liegefunktion bevorzugen. Ich fände es als Kind nicht so toll glaube ich permanten mit angewinkelten Beinen zu schlafen.

Schau mal zb. der Britax Römer Smile 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von miss_melli am 23.02.2021, 13:57 Uhr

Vorallem finde ich, dass die kleinen in dem Sportsitz im Liegen wie im Maxi cosi liegen im Winkel und das soll man ja nicht so lange machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13, 21. SSW am 23.02.2021, 14:06 Uhr

Also er sollte stabil sein, wohnen nah am Wald und möchte da gut durch kommen.

Jedoch ist das größte Problem einen passend in meinen Kofferraum zu bekommen. Ich mag nicht die Wanne/Sportaufsatz neben mir auf dem Beifahrersitz haben.
Habe nur einen Skoda Fabia aus letztem Jahr und kein Kombi.

Mir gefällt der Hartan Viva GTR aber auch der nimmt hochkannt fast den gesammten Kofferaum ein und er soll so ziemlich der kleinste aktuell sein.

Der britax wurde mir gestern gezeigt, aber so ganz überzeugt war ich nicht. Haben auch nicht getestet ob er rein passt. Die Verkäuferin meinte halt nur der wird oft verkauft weil er so günstig ist. Er wirkte schon stabil aber irgendwas an der Optik störte mich?!
Auf den Joolz bin ich nur gekommen weil er mir gezeigt wurde und ich dachte man der ist auch recht klein, haben wir aber auch nicht getestet.
Die Großeltern wollen unbedingt den Wagen zahlen und sagen wir sollen was gescheites nehmen, der Presi scheint egal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von miss_melli am 23.02.2021, 14:15 Uhr

Naja Wald, da würde ich aber mächtig auf die Federung achten.
Da wäre der Joolz so... Joa.

Ich würde mal zu Zwergexperten fahren.
Ich finde den Britax eigentlich gut, weil man die Wanne flach falten kann, und das Gestell zusammen mit dem Sportsitz klappen kann. Dann hat man nicht 5 Teile.
Federung und große Reifen.
Aber wenn er dir nicht zu sagt..

Hmm vielleicht mal My Junior Vita Hope, vielleicht habt ihr ja einen Laden in der Nähe, welcher den Verteibt.


Ich weiß halt nur, dass es ohne Federung echt kacke ist. Eine Freundin hat den teuersten Wagen. Traut sich aber nicht über Kopfsteinplaster oder groben Weg, da es sonst Martini geschüttelt gibt beim Fahren.
Da bringt der teuerste Wagen nichts.

Am besten Probe fahren, auch mal draußen. Und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von NaduNadu am 23.02.2021, 14:16 Uhr

Ich mag ABC Design... Aber ich sportel nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von miss_melli am 23.02.2021, 14:18 Uhr

Es gibt ja den Joolz Day neu, da soll wohl die Federung verbessert worden sein.
Aber man wird es nur raus finden, ob es für einen passt, wenn man es testet und das beinhaltet für mich nicht die Runde durch das Geschäft.

Drücke die Daumen, dass du noch was findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13 am 23.02.2021, 14:28 Uhr

Mir gehts auch hauptsächlich um das Thema Sitzfläche weil ich nichts gescheites im Internet dazu finde.

Der Joolz ist nicht unbedingt das was ich möchte, ich kenne halt einen Hartan Racer GTS mit waldfahrten und da war der super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13 am 23.02.2021, 14:30 Uhr

Der passt leider auch nicht ins Auto.... Alles nicht so einfach.

Hab ihr eine ergonomische sitzfläche oder gerade ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von KielSprotte am 23.02.2021, 14:42 Uhr

Oja, über dem Thema haben wir damals Stunden verbracht - und dann wollten weder Kind 1 noch Kind 2 im Wagen liegen / gefahren werden......jetzt Kind 3 liebt es, macht er sich also doch noch bezahlt.
Wir haben uns übrigens für Cybex entschieden, da kannst du deinen Kinderwagen selbst konfigurieren - ganz so wie du es gerne hast (auch Farbkombi). Fast wie ein Neuwagenkauf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von naede, 19. SSW am 23.02.2021, 16:14 Uhr

Wir haben den neuen Joolz Day+. Die Federung ist doch super und hat uns bei der Beratung gut zugesagt. Wobei ich sagen muss, dass und das nicht sooo wichtig ist. haben ihn schon zu hause und er ist echt klasse beste entscheidung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Mützipütz, 27. SSW am 23.02.2021, 16:48 Uhr

Ich habe einen Hartan gebraucht gekauft.Also halb halb.Neues Gestell aber Wanne war gebraucht.Die Federung ist mega.Und wir sind nur in der Stadt hier.
Die Babyschale ist ausreichend groß und reicht bis in den Herbst rein.
Die Sitzfläche kann man stufenlos verstellen und die Polsterung fand ich gut.
Im Winter wird es dann eh weniger lange Fahrten geben so das ich die Liegefläche vlt.etwas anwinkeln werde.Dann kann Sie auch bald sitzen.
Also ich freu mich schon drauf ihn zu schieben.
Den Joolz genauso wie den Bugaboo fand ich nicht so toll.
Bugaboo ist die Wanne sehr schwer und auch kleiner.Joolz gefiel mir die Federung nicht.
ABC hatte ich damals und war zufrieden
Und ne Freundin hat den jetzt auch den Salsa und der passte in nen VW Polo hinten rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von vova am 23.02.2021, 17:52 Uhr

Wie wäre es mit dem Peg Perego book elite??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Meyla am 23.02.2021, 18:37 Uhr

Ich würde eher eine gebrauchten Emmaljunga kaufen.

Große; robuste Räder, große babywanne, gut abwaschbar, viel Zubehör, kippt nicht schnell um (Gewicht).

Unserer geht jetzt in dritter Generation durch Wald und Feld. Der zieht durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13 am 23.02.2021, 19:06 Uhr

Ja und der passt niemals in mein Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13 am 23.02.2021, 19:07 Uhr

Die Reifen scheinen aus Plastik zu sein davon bin ich nicht so überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.02.2021, 19:51 Uhr

Wir haben einen Babyjogger City Elite, vor 7 Jahren gekauft und wird bald das 4. Kind fahren.

Den kann man ganz klein falten, die Räder sind mit Klicksystem. Und die Rückenlehne ist stufenlos verstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von ElfiEmmel am 23.02.2021, 21:45 Uhr

Wir haben den Hartan topline S beim 1. Kind gebraucht gekauft und der wird beim 2. auch zum Einsatz kommen.
Sehr robust, wendig, leicht zu fahren. Räder lassen sich feststellen, leicht zusammen zu klappen. Lenkstange lässt sich in beide Richtungen kippen. Man kann ihn zur Karre umbauen. Wir wollten keine feste Babywanne und haben eine Babytasche so nimmt er auch nicht viel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Claudi_23, 22. SSW am 23.02.2021, 21:50 Uhr

Huhu,
Ich bin eigentlich ein Hartan Fan. Habe heute den Kinderwagen einer Freundin geschoben und begutachten können. Einen Jedo Koda...
Der war toll. Große Wanne, super Federung und kleines Klappmaß. Super auf Feldwegen, aber auch leicht zu schieben auf Asphalt. Ich überlege schon den Hartan zu verkaufen und mir so einen zuzulegen. Gibt es leider wenig in Geschäften...
Vielleicht gefällt er dir ja auch. :)
Liebe Grüße Claudi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Thero23 am 23.02.2021, 23:30 Uhr

Hey,
schau dir doch mal den hier an. Den haben wir und können den nur empfehlen!
"Wenig" Geld aber gute Qualität und absolut ausreichend.

https://www.otto.de/p/kinderkraft-kombi-kinderwagen-kombi-kinderwagen-moov-3in1-schwarz-S0G080CI/#variationId=S0G080CIE2OA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von NaduNadu am 24.02.2021, 6:02 Uhr

Momentan benutze ich die Baby Schale also was grosses grades, Bett mäßiges.

Dann kann man das zum Buggy umbauen.
Man kann Fuss und Kopfteil in mehreren Stufen (fast liegend) verstellen.

Die Räder und die Federung sind gut und schwenkbar, das finde ich auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13 am 24.02.2021, 6:38 Uhr

Ich meine Kinderkraft wurde bei Stiftungwarentest nicht so gut bewertet was die Schadstoffe angeht, daher ist die Marke raus bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13 am 24.02.2021, 6:39 Uhr

Da muss ich mal schauen ob unser Händler den hat. Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13 am 24.02.2021, 6:39 Uhr

Ja aber das ist doch nur ein Buggy oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Trine13 am 24.02.2021, 6:41 Uhr

den Topline konnte ich noch nie anschauen, gab es in allen drei Geschäften nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Cosi Mura 4, gleiche Ausgangslage, der war top LG OT

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 24.02.2021, 8:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Maamii am 24.02.2021, 12:50 Uhr

schau mal bei „my junior“. das preis-leistungs-verhältnis ist super und die ausstattung sehr gelungen. es gibt verschiedene varianten, du musst natürlich schauen welche am besten für euch passen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.02.2021, 13:10 Uhr

Nein, wir haben eine Wanne dafür die man per Adapter drauf setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.02.2021, 13:12 Uhr

https://youtu.be/Sz7-3-pJeH8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von pepperle, 32. SSW am 26.02.2021, 17:38 Uhr

Genau das Problem was du beschreibst hatten wir beim ersten Kind und hatten Glück. Unser kleiner Riese hat nicht mehr richtig in die Wanne gepasst bevor er alleine sitzen konnte. Und dabei ist die Wanne länger als bei anderen Kinderwagen. Ich war froh, dass man die Sitzfläche und Beinfläche im Sportsitz ganz waagerecht stellen konnte. Haben den Gesslein f10, der ist nicht gerade handlich fürs Auto, aber super geländetauglich, gefedert und das brauchten wir.

Wir haben dann später den Britax b-agile gebraucht gekauft, das Ding liebe ich von der Wendigkeit und gleichzeitig auch im Gelände erstaunlich gut. Da kann man die Sitzfläche auch ganz flach stellen, aber die Beine nicht hoch, für ein kleineres Kind was darin viel schläft würde ich ihn nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Antwort von Lvlv_x3 am 02.03.2021, 19:41 Uhr

Hallo :)
Also wir haben uns für den Cybex Priam entschieden.
Mega guter Komfort und super Qualität.
Kostete zwar 1300€ ( Wagengestell+Sportsitzt+Wanne) musste man alles einzeln bezahlen. Die Reifen sind tatsächlich auch aus Gummi und nicht aus Plastik wie manch anderer. Gute Federung und ist super wendig.
Wir mussten unseren Sohn auch ab dem 6Monat in den Sportsitz verfrachten, weil er einfach herausgewachsen ist. Man kann die Liegefunktion aber komplett variieren von komplett flach liegen-Sitzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Frage mit dem Kinderwagen

Hii, ich suche zwar schon in sämtlichen Foren hier nach einen passenden Kinderwagen allerdings ist keine Situation geschildert wie meine Ich suche einen Kinderwagen der leicht handzuhaben ist, da ich wenn ich mit ...

von luisaak 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo liebe Mamis Ich denke mal die ein oder andere beschäftigt sicher auch mit dem Thema Kinderwagen oder hat sogar schon einen gekauft. Es gibt ja so viele Modelle auf dem Markt und sich da zu entscheiden ist sehr schwierig. Daher ...

von Francy90, 13. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber es ist mein erstes Kind und die Auswahl an unterschiedlichen Sachen erschlagen mich Wie zum Geier soll man sich denn für einen mittelpreisigen Kinderwagen entscheiden. Ich hab das Gefühl als wenn ...

von ELLIUM 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Hallo an alle erfahrenen Muttis, Verloren im Dschungel der Kinderwagen, hoffe ich auf eure Empfehlungen. Ich suche einen Baby/Kinderwagen mit folgenden Features. einfach zusammen-und auseinanderbaubar, sollte in einen ...

von Miniwunder, 24. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit 3 Rädern, geländegängig, leicht mit Babyschale

Hallo, ich melde mich als stille Leserin nun auch mal zu Wort. Für unser zweites Kind soll es gern ein 3 Rüdiger Kinderwagen sein an dem eine Babyschale montiert werden kann sodass man ihn ab geburt nutzen kann. Habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht? Für meine erstes Kind ...

von Petersilie, 16. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Gelände

Hallo Ladys, Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Kinderwagen. Ich brache: -Kinderwagen, der auf Feldwegen, Waldwegen und Wiesen gefahren werden kann - große Luftreifen -feststellbares Vorderrad/Vorderräder -schnell zusammenklappbar ...

von Nijo90, 20. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Hartan Kinderwagen Topline X - Rückenlehne defekt

Hallo, Haben obigen Ki-Wagen gebraucht gekauft, alles top, nur die Rückenlehne lässt sich nicht verstellen, rastet nicht ein, fällt immer in die Liegeposition zurück. Vielleicht hat von Ihnen jemand mit diesem Problem schon zu tun gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie dies ...

von Walter Hergarten 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

ABC Design Kinderwagen: Kennt jemand den Catania 4 Air (Circle Edition)?

Hallöchen, Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen mit Luftreifen (hinten und vorne), damit wir über Stock und Stein gehen können. Der Viper 4 von ABC Design wird in dem Zusammenhang oft empfohlen und das Schwestermodell Condor hat auch bei der Stiftung Warentest gut ...

von Anettebenecke 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen-tipp. Da wir den aber nur sehr begrenzt nutzen werden, braucht er nicht super modern sein. Kann ruhig einige Jahre auf dem Puckel haben. Wer von euch hat einen älteren Kinderwagen und kann ihn empfehlen? ...

von Carolina2019 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.