Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1990- am 11.02.2021, 18:56 Uhr

Ssw Abruch und Test Positiv

Hallo

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und kann mich beruhigen ?? Ich habe am 17.1 einen Medikamentösen Abruch gehabt und auch geblutet und heute habe ich ein SSW Test gemacht und er war Postiv! Bin direkt zum Arzt aber er sieht nichts jetzt muss ich noch 3 Tage warten was die Blutergebnisse sagen. Wie lange ist denn der HCG Homon nachweisbar weiss das jemand?
Vielen Dank

 
29 Antworten:

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Fairy2021 am 11.02.2021, 19:15 Uhr

Es kommt drauf an in welcher Woche der Abbruch stattgefunden hat :)
Leider kommen gleich vermutlich die ersten Hass Kommentare von anderen. Erspar dir das lieber, wenn du der Meinung bist der Abbruch war richtig, dann war er das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Fairy2021 am 11.02.2021, 19:17 Uhr

In so einem Fall bringt schätzungsweise nur ein Arzt Klarheit, also abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 11.02.2021, 20:01 Uhr

Danke liebe Fairy2021

Ja es war für mich schwer aber vernünftige Entscheidung . Ich habe es recht früh gemerkt und hatte es schnell hinter mich gebracht, es war in der 5.Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von MissMieze am 11.02.2021, 20:08 Uhr

Ich denke, dass dein HCG noch nicht genug abgebaut wurde.
Hast du einen Früh-SST gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Schnuffinchen am 11.02.2021, 20:22 Uhr

so hoch kann das HCG bei einem Abbruch in der 5.ssw gar nicht sein, dass der Test immernoch positiv anzeigt. Da stimmt was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 11.02.2021, 20:35 Uhr

Liebe Miss
Nein ein normalen von Dm Pre Sens
Aber es macht mich wahnsinnig dieses warten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 11.02.2021, 20:37 Uhr

Ja mein Arzt sagte er sieht nichts könnte aber vielleicht eine Eileiter Schwangerschaft nicht ausschließen aber wieso dann die Blutung ??? Seine Antwort darauf kommt in ganz seltenen Fällen mal vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Schnuffinchen am 11.02.2021, 20:54 Uhr

hattest du denn eine richtige Blutung gehabt oder nur so Schmierblutung? welches Medikament und welche Dosis hast du bekommen? war das cytotec?Ja, Eileiterschwangerschaft wäre möglich ist aber eher selten. Da müsstest du eigentlich auch schmerzen haben. hast du nur so einen Test gemacht oder hast du Beschwerden? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 11.02.2021, 21:04 Uhr

Hallo

Ja schon richtige Blutung ca 5 Tagen ja es war Cycotec . Also ich bin davon ausgegangen das es vorbei ist aber seit gestern spannt die eine Brust und da dachte ich , ich mach mal ein Test einfach so weil ich so ein Gefühl hatte . Wobei meine Periode laut App so um den 15 . 2 kommen soll . Ach ich bin einfach fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Schnuffinchen am 11.02.2021, 21:30 Uhr

hmm und dass du erneut schwanger bist, kann aber nicht sein? wäre rein rechnerisch zumindestens möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 11.02.2021, 21:38 Uhr

Habe aber verhütet mit diesen Diaphrgma soll ja sicher sein , bin total verunsichert jetzt habe ich mal nachgeschaut und da steht es das man das HCG bis ca 6 wochen noch vorhanden sein könnte. Ob das alles so stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Schnuffinchen am 11.02.2021, 21:53 Uhr

Ja, das kann schon sein bei einer höheren Schwangerschaftswoche aber wenn du bereits in der 5 SSw einen Abbruch eingeleitet hast, dann trifft das mit den sechs Wochen definitiv nicht auf dich zu. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten. Zwei Wochen später war der Test weiss und ich war in höheren Schwangerschaftswochen als Du. dein Abbruch ist jetzt 3 1/2 Wochen her, das ist schon komisch, wenn der Test noch positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Ele79, 18. SSW am 11.02.2021, 22:19 Uhr

Hallo, ich hatte in August eine FG im der 7 SSW und da war der SST nach 2 Tagen wieder negativ und ich hatte keine starke Blutungen. Vielleicht bist du wirklich wieder Schwanger und es ist zu früh um etwas in US zu sehen? So ein Diaphragma muß man ja auch gut einsetzten können damit es schützt. Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 11.02.2021, 22:34 Uhr

Hallo

Das tut mir leid mit deine Fehlgeburt, aber ich hoffe das es nur ein technischer Fehler liegt weil nochmal das ganze fehlt mir die Kraft.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Ele79, 18. SSW am 11.02.2021, 22:53 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist. Aber vielleicht solltet ihr eine andere Verhütungsmethode wählen. Diaphragma hat einen Index von 12- 18 (bei richtiger Anwendung).
Danke, der Abgang war nicht so schlimm, ich hatte ein paar Fehlgeburten und schon als ich wußte was es wird.Aber ich habe schon Kinder und bekomme dann bald meine Kleine gesund in Juli , das gibt immer Kraft.
Wünsche dir wirklich alles Gute, dass du nicht noch einmal so eine Entscheidungen treffen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 11.02.2021, 23:08 Uhr

Hallo

Das tut mir leid mit deine Fehlgeburt, aber ich hoffe das es nur ein technischer Fehler liegt weil nochmal das ganze fehlt mir die Kraft.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von tascha29 am 12.02.2021, 10:49 Uhr

Hallo du Liebe,
warst du gestern direkt beim Arzt?
Dass er nichts Genaues sagen kann, ist wirklich unangenehm jetzt.
Er könne eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen - also jedenfalls keine Fruchthöhle in der Gebärmutter.
Wann will er dich denn wieder sehen?
Eine erneute Schwangerschaft wäre jetzt wirklich schwer für dich. Und es wäre schon sehr ungewöhnlich: sofort wieder eine Eireifung. Und jetzt schon ein positiver Test. Warum hast du überhaupt einen Test gemacht? Wie lange sind deine Zyklen normalerweise?
War deine Überlegung, ob die Schwangerschaft vielleicht trotz Cytotec weiterbesteht? Das gibt es auch in äußerst seltenen Fällen.
Auf eine App würde ich mich nicht verlassen. Am besten finde ich, wenn man selbst den eigenen Zyklusverlauf beobachtet, anhand von Zervixschleim und Aufwachtemperatur. Dann weiß man auch sicher, was die Blutung jeweils bedeutet. Und kann auch die sicher unfruchtbare Zeit eingrenzen.
Ich hoffe, dass es sich bald für dich klärt!
Lieben Gruß von Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 12.02.2021, 11:02 Uhr

Liebe Tascha

Ja ich hatte es irgendwie das Gefühl das ich noch eine Bestätigung brauche weil meine Brüste so spannen und mein Doc sagte könnte eine ES vorliegen oder noch Reste von SSW Gewebe . Jetzt schaut er sich die Blutwerte an und am Mittwoch muss ich nochmal hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Fantika am 12.02.2021, 14:18 Uhr

Hallo,

ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt, die ich mit Cytotec einleiten musste.
Die Schwangerschaft hat sich ab etwa der 7. SSW nicht weiterentwickelt.
Ich dachte am ersten Tag mit Cytotec auch, dass ichs geschafft habe, denn ich hatte recht starke Blutungen. Am übernächsten Tag aber kam noch die ganze Fruchthöhle raus, erst dann war der Schwangerschaftsabbruch tatsächlich komplett.
Wenn du also sagst, dass du "nur" relativ starke Blutungen hattest, kann es durchaus sein dass noch Restgewebe vorhanden ist, was einen erhöhten HCG wert zur Folge hat.

Auch bei einem erfolgreichen Schwangerschaftsabbruch kann es übrigens bis zu 8 Wochen dauern, bis der HCG wert wieder auf null ist, auch in einer so frühen SSW.

Der Arzt müsste eigentlich mal deinen HCG wert alle paar Tage messen, damit man feststellen kann ob er sinkt oder steigt. Dann weisst du, ob es eine neue Schwangerschaft, Restgewebe oder noch das Rest-Hcg ist.

Ich wünsche dir alles Gute, versuche dich nicht so verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 12.02.2021, 16:38 Uhr

Hallo
Das tut mir leid für dich ich hatte vor 6 Jahren auch 2 Fehlgeburten und dann hat es geklappt und meine Tochter ist 5 Jahre alt, also mach dir kein Kopf es wird wieder . Aber jetzt fühle ich mich einfach zu alt und kraftlos für ein Baby. Ja am Montag habe ich die Ergebnisse ich werde berichten und danke für deine liebe Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Fantika am 12.02.2021, 17:04 Uhr

Danke, das ist lieb. Und genau, es wird schon noch klappen

Halt uns auf dem Laufenden, interessiert mich, was bei dir rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 15.02.2021, 14:35 Uhr

Hallo Fantika

Ja also mein Arzt hat mich heute angerufen und sagte das die Werte zu hoch sind und er schaut morgen nochmal im US und müssen evtl zu Bauchspiegelung damit er mehr weiß .
Aber wird alles morgen besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von tascha29 am 15.02.2021, 15:45 Uhr

Oh ... dann wünsche ich dir alles Gute für morgen!
Hat er gesagt, was sein könnte?
Eine Tochter hast du! Wie schön! Und jetzt hast du dich nicht stark genug gefühlt.
Wie alt bist du, darf ich das fragen?
Geduld und Kraft für dich!
Liebe Grüße von Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 15.02.2021, 18:02 Uhr

Hallo Tascha

Ich habe 1 Sohn der ist 9 und eine Tochter 5 und ja ich fühle mich einfach ausgelaugt und meine Beziehung ist auch nicht Glücklich . Es ist halt einfach schwierig weil ich nicht in der Lage bin es zu beenden grade wegen den Kindern Haus unsw. Werde im März 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von tascha29 am 16.02.2021, 12:37 Uhr

Ja, das verstehe ich. Dass du müde bist und irgendwie keine Aussicht, wie es besser werden kann. Ob es nochmal besser wird. Die Abtreibung ist dir sicher sowieso schwer und nun noch das. Ist er der Vater von beiden und wäre es jetzt auch von diesem gewesen?
War es eine Art "Rettungsversuch", ob es nochmal besser wird, wenn du das Baby nicht bekommst? Ein Zugeständnis? Oder einfach sowieso alles zu viel für dich.
Ich hoffe, du bekommst heute mehr Klarheit. Und kannst dann auch weitersehen und nochmal Weichen stellen. Es ist ein wichtiges Alter! 40 - rund und hoffentlich auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 16.02.2021, 14:36 Uhr

Hallo Tascha

Ja war heute beim Arzt und ist nichts zu sehen bis auf ein Gewebe das entfernt werden muss und ich muss am Donnerstag ins KH es ist sehr selten das so was vorkommt weil es bei der 2. Kontrolle also am 28.1 alles sauber war. Also ich berichte dir .
Meine Ehe ist alles andere als einfach und ja das Kind ist auch von ihm aber ich möchte mir Diskussion mit ihn ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von tascha29 am 17.02.2021, 12:08 Uhr

Liebe Sonne,
das tut mir alles sehr leid. War es auch mit ein Grund, dass du dich gegen das Kind entschieden hast? Was fehlt dir denn in deiner Ehe - und was ihm?
Jetzt muss morgen nochmal eine Ausschabung gemacht werden. Manchmal ist es sogar noch die Fruchthöhle selbst. Der Arzt hat gesagt, dass da "ein Gewebe" ist. Das HCG war ja auch noch so hoch. Aber wenn das Kleine tatsächlich noch da wäre - würde für dich wohl kaum etwas ändern. Oder wärst du beunruhigt - soll es doch sein? sollst du doch mit ihm die Diskusion aufnehmen? Ist er sehr dominant? Das ist sicher schon lange schwer für dich. Und doch bist du eine Sonne! Ganz bestimmt! Und lass dir selbst auch alles gefallen, was dich wärmt und dein Leben hell macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von Sonne1990- am 17.02.2021, 14:05 Uhr

Liebe Tascha
Danke für deine Antwort, weißt du wir haben schon länger Probleme aber wie es halt in einer Ehe ist will man nichts überstürzen aber ich möchte kein Kitt Kind weil ich habe eher das Gefühl mein Mann will mich eher noch stärker binden damit er wieder immer sicher gehen kann das ich nur Zuhause bin und fast kein Kontakt zur Außenwelt habe. Nun morgen muss ich zu AS ich habe kein Baby mehr er sieht nur Gewebe das Hormone produziert und bin auch sehr froh wenn es vorbei . Das dauert alles viel zulange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw Abruch und Test Positiv

Antwort von tascha29 am 18.02.2021, 10:39 Uhr

Dann hoffe ich, dass alles gut geht heute.
Das tut mir sehr leid, dass dein Mann dich so sehr versucht zu lenken.
Wirst du dich nun eher loslösen können aus seinen Bestimmungen? Und welche Freiheiten wünschst du dir?
Warum will er, dass du möglichst wenig Kontakt zur Außenwelt hast? Ist das schon immer oder schon länger so? Und jetzt vermehrt wegen Corona vielleicht.
Hat er Angst um dich und eure Tochter? Dabei sind Kontakte für dich und sie wirklich wichtig und außerdem gar nicht zu vermeiden (außer jetzt gerade).
Meinst du, nun kannst du die Ehe doch aufrecht erhalten und bisschen mehr deinen Weg gehen? Du wolltest ja nichts überstürzen hinsichtlich eurer Ehe.
Viel Kraft für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mangel an vitamine? Macht arzt den test?

Ich habe in 2 wochen meinen ersten Frauenarzttermin. In der 7 ssw. Ich nehme seit unserem Kinderwunsch Folsäure ein aber würde trotzdem gerne wissen, was meinem Körper fehlt (welche vitamine etc) da ich mich bisher nicht wirklich gesund ernährt habe vermute ich dass mir so ...

von himommy, 5. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann soll ich ein ssw test machen?

Hallo ich hatte gestern einen frühtest gemacht der war negativ. Letzte periode am 10.1.21 mein zyklus ist immer 30 tage lang ich habe um den eisprung alle 2 tage gv. Ich habe irgendwie das gefühl das ich ssw bin habe morgens jedentag übelkeit seit 4 tagen habe ab und zu mal ...

von Chino 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS Test mal positiv, mal negativ, Verwirrung um zyklus

Hallo zusammen, ich bin etwas unruhig, da ich nicht weiß, ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Es wäre unser zweites Kind. Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung mussten wir mit Baby 2 länger warten und nun bin ich einfach sehr ungeduldig. Ich hab immer einen 28 Tage ...

von grazienrot, 4. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ist der Test positiv?

Hallo, Ich habe diesen Test gemacht und als ich nach 2 Minuten drauf sah, war er negativ. Jedoch habe ich in bestimmten Winkel einen Schatten gesehen, aber es war fast nicht zu erkennen. Den Test habe ich abends gemacht. Nach und nach wurde dieser Schatten ein wenig deutlicher. ...

von Lea37 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SSW Test positiv, Bluttest negativ

Hallo liebe Community, ich bin mächtig verwirrt. Habe seit ca. 2-3 Wochen Ziehen im Unterleib. Seit ca. 5 Tage sogar richtig doll und auch Druck nach unten. Es zieht und zwickt, tut weh... auch in den Brüsten zieht es. Ich hatte seit der Entbindung noch keine Periode. Am ...

von terry1511, 4. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann einen Test machen?

Hallo Ich habe am Samstag den 03.01.20 meine letzte Pille genommen und am Donnerstag den 07.01.20 meine Regel bekommen, ich habe einen Tag später also am Freitag den 08.01.20 mit meinem Freund geschlafen also die Befruchtung versucht, ...

von Maxime877 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisiert und positiver Test

Guten Morgen Folgendes Problem: Ich bin seit knapp 2Jahren sterilisiert (bin 32) und war nun 3 Tage mit der Peri überfällig. Gestern Test gemacht - positiv (habe nachmittags noch 2 weitere zur Kontrolle gemacht - auch positiv) Habe aber gestern minimale Blutungen ...

von PaulchenPanther2019 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

NMT+3 , Tests negativ, keine Mens in Sicht

Hey ihr Lieben Hibbler oder Mitfiebernde, Vorab: Ich habe bereits ein kleines Mäuschen von fast 2 Jahren. Ein zweites wollen wir zwar Zeitnah aber es war jetzt so direkt noch nicht geplant, erst in ein paar Monaten. Ich bin jetzt bei NMT+3 (27 Tage Zyklus) und habe ...

von Bloyann 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo zusammen, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. ...

von Kyleena 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.