Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaulchenPanther2019 am 03.01.2021, 8:25 Uhr

Sterilisiert und positiver Test

Guten Morgen
Folgendes Problem:
Ich bin seit knapp 2Jahren sterilisiert (bin 32) und war nun 3 Tage mit der Peri überfällig.
Gestern Test gemacht - positiv (habe nachmittags noch 2 weitere zur Kontrolle gemacht - auch positiv)

Habe aber gestern minimale Blutungen bekommen.

Kann es sein das ich trotz Sterilisation schwanger bin?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine eileiterschwangerschaft oder Zyste?

Meine Kinderplanung ist abgeschlossen und nach 3 Kindern möchte ich keines mehr, mein jüngster ist 4 mein ältester 13.

Habe echt Sorge, das es eine intakte Schwangerschaft ist, denn ich glaube nicht das ich abtreiben könnte.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Morgen rufe ich natürlich beim Arzt an und lasse es abklären, Erfahrungsberichte wären aber trotzdem ganz gut.

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 03.01.2021, 8:48 Uhr

Im April oder Mai Bus ist eine die auch aktuell schwanger ist, also ja auch mit Sterilisation kann man schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.01.2021, 9:53 Uhr

Eine Eileiterschwangerschaft ist eine der bekannten Risiken bei einer Sterilisation. Bei einer Zyste ist idR der Schwangerschaftstest nicht positiv (Es gibt wohl auch eine Art Zyste bei der das der Fall ist; was aber extrem selten ist und diese Art Zyste möchtest du wahrscheinlich noch weniger als eine Schwangerschaft). Mach am besten zweitnah einen Termin bei deinem Frauenarzt. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von PaulchenPanther2019 am 03.01.2021, 9:58 Uhr

Dank dir :) werde morgen direkt beim Arzt anrufen.

Eileiterschwangerschaft kenne ich von meiner Mama, sie ist nach 12 Jahren Sterilisation schwanger geworden. Endete dann in einer NotOP da sie schon ca 12 ssw war mit Einblutungen etc.
Und bevor mir das auch passiert Handel ich eher früher als später.
Aus Angst vor sowas habe ich ja im Endeffekt auch den Test gemacht.

Ich bin mal gespannt was morgen beim Arzt raus kommt und hoffe das ich auch morgen direkt dahin kann.

Hab zwar Blutungen aber dankst eher schmierblutung und viel viel leichter als meine gewöhnliche Periode...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 10:42 Uhr

1 von 1000 frauen die sterilisiert wurden werden trotzdem Schwanger, soweit ich weiss.
Ich würde das auch abklären.
Und falls du Schwanger sein solltest, auch wenn nicht gewollt, das Baby hat dich als Mama ausgewählt, und da würdi ich das Leben auch kommen lassen, ich finde Abtreibungen so schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von Jenny 85 am 03.01.2021, 10:47 Uhr

Hallo PaulchenPanther2019, ich wurde auch nach meiner Steri schwanger. Ich kann deinen Schock und deine Gedanken gut verstehen. Ich hatte die steri im November 2015 und schwanger wurde ich im Juni 2019. Als wir den positiven Test hatten vielen wie aus allen Wolken. Eine Woche später, hab ich den Krümel gehen lassen müssen.
Drück dir die Daumen. Alles liebe Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von Assen08 am 03.01.2021, 11:18 Uhr

Man kann und soll einer Frau nie raten ob abtreiben oder nicht. Das darf in Deutschland jede Frau selbst entscheiden.

An die AP: mach das, was du für richtig hälst, keiner darf dich, egal wie du dich entscheidest, dafür verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von Maroulein am 03.01.2021, 11:45 Uhr

Huhu
Die Gefahr dass die Schwangerschaft nicht intakt ist ist um ein Vielfaches höher als dass es korrekt eingenistet ist
Aber trotzdem gibt es eben die anderen,und da es keine wirkliche Erfassungspflicht gibt ist es eigentlich auch völlig unklar wie sicher oder unsicher es wirklich ist

Ich habe mich vor 4 1/2 Jahren beim 3.Kaiserschnitt eigentlich eher pro Forma sterilisieren lassen,nachdem wir 11 Jahre gebraucht hatten überhaupt wieder schwanger zu werden hab ich eh geglaubt dass es ganz unwahrscheinlich ist dass es nochmal passieren würde,zumal ich da auch schon 40 war

Eigentlich und hätte hat bei uns den Haken dass es immer noch die Realität gibt, jedenfalls sind wir im April dann zu 6.

Wenn die Maus kommt bin ich bereits 45,meine Kinder sind dann 5,17 und 19

Ich hätte es nicht über mich gebracht zu beenden,das hätte ich schon
Bei der Kleinen nicht,da hieß es sie habe Trisomie 18,wäre der Befund bestätigt worden hätte ich sie ausgetragen,zumal es auch bei Trisomie 18 immer wieder Babys gibt die überleben und sogar einige Jahre als werden.

Andererseits muss natürlich jede selber entscheiden was sie macht,wir haben erstmal sacken lassen,der erste Kommentar von meinem Mann war-Scheisse mir fällt kein Mädchenname mehr ein-es wird tatsächlich unser 4.Mädchen
Wir freuen uns tatsächlich auch wenn natürlich die Sorge schon mitschwingt,ich bin immerhin schon ein bisschen älter ,dann der 4.KS(Wobei die Naht nie ein Problem dargestellt hat,meine Kinder sind immer sehr klein,unter allen Perzentielen eigentlich),dann die Scheiss Antikörper,ich Stelle mich schon wieder auf 8-10 Tage Klinik ein(die Babys haben eine schwere Neugeborenengelbsucht weil es Blutgruppenantikörper sind gegen die man nichts tun kann)
Die Nächte werden bestimmt auch Prima,aber da bin ich ja Kummer gewöhnt,ich arbeite im Schichtdienst

Platz ist eigentlich auch Zuwenig,wenigstens wenn man nach unserem Anspruch geht dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat,die beiden Kleinen werden bis eine der Großen auszieht das Zimmer Teilen müssen ,bzw das Baby bekommt erstmal gar keines, lediglich das Auto ist groß genug ,aber das wird schon irgendwie gehen,zur Not muss einiges von unserem Hobbyzeugs für eine Weile eingelagert werden(ich Nähe viel und habe Zeugs für einen halben Laden,und wir haben alle mehrere Instrumente,sowas wie ein Schlagzeug nimmt eben viel Platz weg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von Joeldavinci, 25. SSW am 03.01.2021, 11:49 Uhr

Hallo ein Risiko zur eileiterschwangerschsft ist sehr hoch man kann aber auch schwanger werden an deiner Stelle mit der Blutung würde ich zum kh fahren !!!
Lg viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von NaduNadu am 03.01.2021, 12:45 Uhr

Kann selten passieren.

Zyste kann Periode verschieben, aber kein Schwargerschaftstest positiv machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von NaduNadu am 03.01.2021, 12:48 Uhr

PS; bis auf HCG im Blut wirst du so früh nichts beim Gyn sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von Manoen0511, 36. SSW am 03.01.2021, 13:59 Uhr

Ich finde auch das es der AP selber überlassen ist, ob Sie abtreibt oder nicht.
Jeder kann seine Meinung dazu äußern aber bitte verurteile Menschen deshalb nicht.
Sie hat ihre Planung abgeschlossen und sich genau aus diesem Grund sterilisieren lassen.
Der Schock muss groß für Sie sein und Sie sagte ja auch das Sie es nicht übers Herz bringen könnte.
Also sind solche Kommentare nicht wirklich hilfreich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von PaulchenPanther2019 am 03.01.2021, 14:00 Uhr

Das man kein Embryo sieht weiß ich :) dennoch habe ich die Hoffnung das man zumindest zb am Eileiter was erkennen kann - oder etwas anderes findet was den positiven Test erklärt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt zwei Möglichkeiten warum der Test schwanger anzeigt

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 03.01.2021, 14:19 Uhr

Die wahrscheinliche ist du bist , trotz Sterilisation , schwanger. Ob die schwangerschaft an der richtigen Stelle sitzt ist wieder eine andere Sache. Das ist genau der Grund warum wenn Sterilisation sich mein Mann sterilisieren würde, bei meinem Glück hätte ich sofort eine Eileiterschwangerschaft.
Den anderen Grund willst du aber auch nicht, es gibt einige sehr seltene Tumore die einen Schwangerschaftstest positiv werden lassen. Also dann wäre mir ne ungeplante schwangerschaft lieber, bevor ich ne Krebserkrankung hätte.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von velovos am 03.01.2021, 14:59 Uhr

Nein das Baby hat sich nicht jemand bestimmten als Mama ausgesucht. Die Entscheidung für oder gegen ein Kind ist immer individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von Ulli03 am 04.01.2021, 18:43 Uhr

Hallo Du Liebe,

ich wollte nochmal fragen wie es Dir heute geht. Es ist ja zurzeit auch nicht so einfach einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen. Ich hoffe Du bekommst bald Klarheit. Niemand rechnet mit sowas, wenn man sterilisiert ist. Dass Deine Mutter diese Erfahrung machen musste, ist schon eine der sehr großen Ausnahmen. Gut, dass Du Dich so schnell um Abklärung bemühst.

Schreibst Du wieder, wenn Du mehr weißt?
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute
Liebe Grüße Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von PaulchenPanther2019 am 05.01.2021, 10:12 Uhr

Lieb das du nachfragst :) habe um 11:30 einen Termin beim FA und werde danach ein Update reinsetzen.

Vom Empfinden her geht es mir gut,
Symptome hab ich weitere wie zb weniger Haarausfall (hab recht starken) und das schon Milch aus der Brust kommt.. Blutungen sind nahezu weg.

Ich versuche erstmal mich gar nicht auf dem Schock einzulassen weiß aber jetzt schon das ich, sollte es eine intakte Schwangerschaft sein, nicht abtreiben werde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von Ulli03 am 06.01.2021, 9:49 Uhr

Ich bin gepannt, was Du berichtest.
Ich hoffe es ist gut gelaufen für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiver Test

Antwort von NicoleWienhold am 16.09.2022, 7:52 Uhr

Hallo
Das habe ich auch gerade seit 8 Jahren sterilisiert und habe 2 positive SST und meine Frauenärztin meinte es kann passieren das man schwanger wird trotz Sterilisation.
Und jetzt warten und hoffen wir das der Bauchbewohner bleibt und nicht abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

NMT+3 , Tests negativ, keine Mens in Sicht

Hey ihr Lieben Hibbler oder Mitfiebernde, Vorab: Ich habe bereits ein kleines Mäuschen von fast 2 Jahren. Ein zweites wollen wir zwar Zeitnah aber es war jetzt so direkt noch nicht geplant, erst in ein paar Monaten. Ich bin jetzt bei NMT+3 (27 Tage Zyklus) und habe ...

von Bloyann 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo zusammen, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. ...

von Kyleena 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz abbruchblutung? Erst negativer und dann positiver test

Hallo, Ich habe bereits eine tochter und hätte nichts dagegen nochmal schwanger zu werden. Jedoch ist alles jetzt sehr komisch und mein Körper verwirrt mich. Wir hatten ungeschützen gv vor es. Am tag der fälligkeit meiner periode habe ich sehr leichte rosa blutungen bekommen, ...

von Sophie35 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? 16j. Trotz Periode und negativen Test

Heiii meine Lieben, Mein Name ist Lena ich bin 16 und mein letzter geschlechts Verkehr war mit meinem ex Freund am 13.Mai wir haben nicht verhütet sondern nur das mit dem raus ziehen gemacht, laut ihm ist er nicht in mir gekommen aber in lusttropfen sind ja auch Spermien ...

von Albulena.04 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Zykustag 47, Tests negativ.

Hallo meine Lieben, Ich (25 Jahre jung), habe im April meine Pille abgesetzt. Nach der ersten Blutung hatte ich einen zyklus im Mai von 43 Tage, im Juni dann 14tage, Juni/Juli 32 Tage, August/September 37 Tage und September/Oktober wieder 32 Tage. Mein Jetziger Zyklus liegt ...

von Ivi123 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

ES+10 positiver Test möglich?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade völlig verwirrt und brauche euren Rat. Wir haben vor 6 Monaten unser erstes Kind bekommen und mega glücklich mit unserer Maus. Wir wussten auch direkt, dass wir nicht allzu lange mit Nr. 2 warten wollen, deshalb habe ich auch nicht wieder die ...

von Sina30 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Hi, Ich muss etwas weiter ausholen und hoffe auf eure Hilfe. Ich nehme seit fast 10 Jahren die Pille Leona Hexal, ich nehme sie 3 Monate durch, immer abends vor dem Schlafen gehen und mache dann eine Pause. Im Juni hatte ich einmal Sex und habe die Pille erst am nächsten Tag, ...

von Pan1210 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv wegen Zyste und Sympotme?

Hallo zusammen- gibt es das tatsächlich dass der Test positiv ist durch eine vorhandene Zyste am Eierstock? Ich habe positiv getestet (mehrfach ) und Symptome ...

von jezzman, 5. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Sollte ich testen, oder ist das unnötig ? 🙈

Guten Morgen euch allen :), Verhüte mit der Pille normalerweise, habe aber gemerkt das ich Symptome entwickelt habe in diesen Zyklus. ( Übelkeit, Brust schmerzen, sehr sensibel). Habe dann eine abbruchblutung bekommen, die aber so leicht war, dass ich nur was am Klopapier ...

von Lillien3.1 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung und Praena-Test

Hallo zusammen :) Ich bin total verunsichert ob ich diese beiden Tests machen soll. Das ist meine erste Schwangerschaft und daher alles Neuland für mich. Ich habe am 21.10. einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Ich glaube man sagt dazu Feindiagnostik? Mein Mann und ich ...

von Rapunzel90, 12. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.