Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pan1210 am 15.11.2020, 10:59 Uhr

Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Hi,
Ich muss etwas weiter ausholen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich nehme seit fast 10 Jahren die Pille Leona Hexal, ich nehme sie 3 Monate durch, immer abends vor dem Schlafen gehen und mache dann eine Pause. Im Juni hatte ich einmal Sex und habe die Pille erst am nächsten Tag, also knapp 36 Stunden nach der letzten Pille eingenommen. In der nächsten Woche hatte ich Pillenpause, hatte ganz normal meine Regel und hatte am ersten Einnahmetag der Pille dann wieder GV. Im September hatte ich dann wieder ganz normal meine Regel. Schmerzhaft, mit Stückchen - alles wie immer. Dann war ich im Oktober 2 Wochen krank. Hab quasi nur auf dem Sofa gelümmelt und nichts gemacht, außer schlafen und essen. Mir ist klar, dass ich deswegen zugenommen habe und ich hab auch sonst keinerlei Anzeichen (keine Übelkeit, keine schmerzenden Brüste etc) die auf eine Schwangerschaft hindeuten können. Trotzallem fühle ich mich irgendwie komisch, bin dann los und hab mir 2 Schwangerschafttest besorgt. Hab den ersten gemacht, dann 2 Tage gewartet und dann den zweiten. Beide negativ. Erstmal war die Freude "groß" - dann hab ich aber noch ne ganze Weile umhergegooglet und festgestellt, dass ein Schwangerschaftstest, negativ anzeigen könnte, wenn die Schwangerschaft schon weit fortgeschritten ist. Ich hab aber wie gesagt 0 Anzeichen, außer das ich zugenommen habe und mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf geht. Ist es möglich, dass ich trotz negativen Test und Abbruchblutung schwanger bin? Ich meine, dann wäre ich ja im 5 Monat - da müsste doch dann schon ein bisschen zu sehen und auch zu spüren sein. Ich werde nächste Woche auch zu meiner FA gehen und das mit ihr besprechen, wäre aber trotzdem dankbar, für ein paar Erfahrungen...
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von Gina94 am 15.11.2020, 11:13 Uhr

Guten Morgen

Ich selber habe nicht diese Erfahrung gemacht aber eine sehr gute Freundin.

Sie dachte auch das sie schwanger sei sie war davon richtig überzeugt. 3 mal kam keine Abbruchs Blutung... sie hat Tests gemacht alle Negativ. Sie meinte auch Pille alle ordentlich genommen etc.
Dann Monate später habe ich sie überredet zum FA ( ja so spät weil sie hatte sehr Angst kommt aus einer streng muslimischen Familie )
Und Siehe da keine Schwangerschaft! Ihre Periode hat sich durch Stress einfach verabschiedet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von Mützipütz am 15.11.2020, 13:36 Uhr

Bei zwei negativen Tests kannst du nicht schwanger sein.
So schnell ist das HCG auch nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von Jani14091982 am 15.11.2020, 13:39 Uhr

Blutung + negativer SST = nicht schwanger. Einen Tipp hätte ich, wenn du nicht schwanger werden willst dann verhüte ordentlich. Wenn du sie mal vergisst (was wegen einem mal keine SS hervor ruft da Wirkstoff lange auch nach Absetzen im Körper bleibt) dann nimm zusätzlich ein Kondom. Ich denke das du ordentlich Aufgeklärt wurdest und das eigentlich weißt. Du solltest es auch immer deinem GV Partner sagen wenn du sie vergisst damit er kein Risiko eingeht und nicht ungewollt Vater wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 14:53 Uhr

Ich denke nicht das du schwanger bist.
Klar ist vergessen nicht gut...
Aber der Hormonspiegel ist da bestimmt immer noch hoch genug gewesen.

Blutung und negativ Test sprechen auch dagegen.

Nur mal so... Für 2 x Sex die Pille zu nehmen... Wären da Kondome nicht sinnvoller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von Sunshine_bebe, 8. SSW am 15.11.2020, 17:56 Uhr

Es gibt die verdrängte Schwangerschaft. Da du aber aktiv dem nachgehst kommt das bei dir nicht in frage und müsstest schon deutlich was spürren oder auch sehen.
Da die SST Negativ waren, bist du bestimmt nicht Schwanger. Ist halt deine Psyche die nicht loslässt.
Abbruchblutung sagen nichts über eine Schwangerschaft aus, das sie von der Pille ausgelöst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von Pan1210 am 15.11.2020, 18:10 Uhr

Einmal vergessen. Nur einmal. Beim zweiten Mal ging es nur um die Pause und die Info, dass ich ganz normal eine Abbruchblutung hatt und dann die Pille normal weiter genommen hab. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen. Ich hab mit meinem Freund auch drüber gesprochen und er meint auch, dass ich mir das einbilde. Er müsste ja auch von allen am besten wissen, wenn ich mich irgendwie verändert hätte. Für ihn wäre es auch absolut nicht schlimm, wenn es so wäre. Ich bin halt aber einfach noch nicht so weit.
Ich bin eigentlich sehr pingelig was meine Pilleneinnahme angeht. Wecker und App und es passiert mir super selten, dass ich mal eine nach der Zeit nehme. Darum mach ich mir jetzt wahrscheinlich solche Gedanken. Auch laut Beipackzettel habe ich zum "Nachnehmen" 12 Stunden Zeit und daran habe ich mich ja eigentlich auch gehalten. Mir is es vorher nur noch nie passiert, dass zwischen zwei Pillen so viel Zeit verstrichen ist und darum wird es wahrscheinlich jetzt son komisches Gefühl in mir auslösen, eben weil ich auch etwas zugenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von LaMadeira, 32. SSW am 16.11.2020, 2:25 Uhr

Ein SST zeigt geringste Mengen HCG (Schwangerschaftshormon).
Auch wenn dieser Wert im Laufe der Schwangerschaft etwas absinkt, ist er dennoch weit positiv.
Also die gesamte Schwangerschaft muss ein SST deutlich positiv anzeigen.

Daher: Du bist nicht schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von LaMadeira, 32. SSW am 16.11.2020, 2:26 Uhr

Ein SST zeigt geringste Mengen HCG (Schwangerschaftshormon).
Auch wenn dieser Wert im Laufe der Schwangerschaft etwas absinkt, ist er dennoch weit positiv.
Also die gesamte Schwangerschaft muss ein SST deutlich positiv anzeigen.

Daher: Du bist nicht schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Antwort von LaMadeira, 32. SSW am 16.11.2020, 2:27 Uhr

Ein SST zeigt geringste Mengen HCG (Schwangerschaftshormon).
Auch wenn dieser Wert im Laufe der Schwangerschaft etwas absinkt, ist er dennoch weit positiv.
Also die gesamte Schwangerschaft muss ein SST deutlich positiv anzeigen.

Daher: Du bist nicht schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder periode.

Hallo, heisse Michelle 22 Jahre alt. Vielleicht habt ihr auch mehre Erfahrungen gemacht, aber ich hatte 1 Woche nach meiner schmierblutung statt periode so perioden Schmerzen. Unterleibziehen, Krämpfe, übelkeit Müdigkeit meine brustwarzen tun weh man drauf geht zumindest bei ...

von Michelle11 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Hallo Leute. Ich habe von meiner FA Duphaston zur Verschiebung meiner Periode,verschrieben bekommen ( zwecks Urlaub). Habe diese 4 Tage (2x täglich) vor Beginn der Periode genommen. Meine Periode kam dann lediglich 1 Tag verspätet. Hab Duphaston dann noch 1-2 Tage genommen ...

von Schmetterling026, 5. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Ausschabung schwanger trotz Perioden eintritt

Schwangerschaft trotz Periode Hallo zusammen Ich komme mir blöd vor das ich dies Frage. Ich hatte Ende April eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Vor einer Woche bekam ich meine „Periode“ wieder sie ging 5 Tage und war stark. Mir ist jedoch aufgefallen das ich unter extremen ...

von Sindi98heart 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Periode?

Hallo liebe werdende Mamis, Ich musste mich mal hier in einem Forum anmelden und Euch nerven. Versuche schon lange schwanger zu werden, einmal klappte es, endete aber in einer Fehlgeburt. Ich nehme zur Unterstützung von Tag 3-7 immer Clomifen, 2 pro Tag. So. Ich ...

von Hibbelkatze, 6. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum und Periode - schwanger?

Guten Morgen! Ich bin verwirrt.. Ich habe diesen Monat 2 mal Antibiotika wegen einer Blasenentzündung bekommen und verhüte mit der Pille. Einen Tag vor der ersten Einnahme des Antibiotikums ( es war ein 3g Granulat - Fosfomycin) hatte ich jedoch noch GV. Nun warte ich seit ...

von _anni_23_x 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Ausschabung ohne Periode

Hallo ihr lieben, erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Bisher war ich eine stille Mitleserin doch jetzt bräuchte ich kurz euren Rat bzw. euer Wissen und Erfahrungen Ich hatte am 16.3 eine Ausschabung in der ca. 7+4 SSW. Mein Krümelchen entwickelte sich ...

von Liiisa95 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode und negativem Test?

Hallo meine lieben, vorab entschuldige ich mich, falls der Text bisschen länger wird, jedoch möchte ich alles so genau wie möglich erklären. Und zwar hatte ich Ende September rum meine "Periode" (Was ja keine richtige Periode ist da ich die Pille nehme). Anfang Oktober ...

von A26 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich Schwanger trotz periode?

Hallo, also ich hatte am 18.03 ungeschützten GV und laut einem Eisprung berechner hatte ich am 19.03 meinen Eisprung. Er ist nicht in mich gekommen. (Durch lusttropfen VIELLEICHT SCHWANGER) Laut dem Berechner hätte ich am 23.3 die Einnistung. Und am 22.3 hab ich die Pille ...

von Eda_55, 3. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Periode, schwanger?

Hallo ich benötige mal ein paar Erfahrungswerte... Ich nehme die Pille regelmäßig und tgl. Bei meinem letzten absetzen vor einer Woche habe ich bis gestern keine Blutung gehabt, das einzige war etwas braune Soße die kam das wars. Hab zwei Tests gemacht (onestep und besure) ...

von Vanessa9o 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung einen tag vor Periode , Schwangerschaft möglich?

ich hatte dieses Monat einen zweiten Eisprung genau einen tag vor der Periode. Mit Opus Körpergefühl und Arzt bestätigt. Ist einen Schwangerschaft da überhaupt möglich? Oder ist dann bei der Einnistung keine Schleimhaut vorhanden? Was sagt ihr dazu ? Jemand auch sowas ...

von Jippie 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.