Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtwolke, 26. SSW am 02.01.2021, 11:14 Uhr

zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Hallo meine Lieben.

Ist hier mein erster Beitrag - wird sind nun in der 26 Woche. In der 14 war ganz deutlich ein Knirbs zu sehen und in der 19 Woche sehr, sehr wahrscheinlich ein Junge.
Und haben dann alles für ein Bubenzimmer gekauft!

Nun hatten wir letzte Woche das Organscreening - es ist alles super und „der Kleine“ ist super gesund. Ausser, man hat es nicht gut gesehen und plötzlich sagt der Arzt - wenn er sich heute festlegen muss (in der SSW 25) dann ist es ein Mädchen - und zeigte uns die Striche (Schamlippen) Kann das wirklich sein? Wir freuen uns über beides seeeehr! Aber ich kann kaum noch 4 Wochen warten, bevor ich ein süsses tütüü kaufen kann ... Süsse Dino und Latzhosen haben wir schon viel zu Hause

Leider kann ich nicht mal eine Foto einstellen. Unser kleines ist nicht so fotogen und spannt uns gerne auf die Folter.

Gings jemanden ähnlich? Melde mich sicher wieder Ende Januar und hoffe, weiss es dann was es gibt.

 
12 Antworten:

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von NaduNadu am 02.01.2021, 11:26 Uhr

Deswegen legen sich einige Gyn nicht fest, weil die Geschlechter Anfangs sehr ähnlich aussehen.

Aber jetzt müsste es klar erkennbar sein und wohl auch ein Mädchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von Meyla am 02.01.2021, 12:17 Uhr

Ein Tütü für ein Neugeborenes?
Alter Schwede..... naja.

Kauf halt nix Pinkes oder explizit Jungenfarbenes. Kein Baby hat Vorteile aus einem rosanen oder blauen Zimmer. Türkis, Grün, gelb, grau kann man genau so oder sogar schöner gestalten.

So früh hätte ich mich auch nicht festgelegt ohne Gentest. Dienste irren sich hier viel zu oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von babymv, 33. SSW am 02.01.2021, 12:49 Uhr

Bei mir hiess es auch in der 16ssw jungen. Dann in der Feindiagnostik Mädchen. Ich hatte zum Glück bis zur Feindiagnostik gewartet mit kaufen . Jetzt in 33ssw immer noch Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von Thero23, 38. SSW am 02.01.2021, 13:21 Uhr

Also unser Knirps hat sich auch seeeeeeeehr Zeit gelassen um zu zeigen, was es nun sein mag. Erst beim 2 Versuch eines 3D Ultraschall Bildes, ca 34ssw, hat man das Geschlecht deutlich gesehen. Da hat unser Bub es aber auch sehr deutlich gezeigt. Wir mussten also auch lange warten.

War aber völlig okay, weil wir eh bei Kleidung und Zimmer auf neutral gesetzt haben
Unser Zimmer ist in grau, gelb, weiß und sandeiche Farben eingerichtet. Hell, farbig aber keinen Geschlecht zugeordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von Nextmummy am 02.01.2021, 14:06 Uhr

Ich verstehe dich total.
Das Wir einen Jungen bekommen wissen wir schon sehr lange, und hab dann auch irgendwann in der 23ssw ein 3D Bild vom penis bekommen. Daher sind wir uns sehr sicher.
Allerdings war ich vor 2 Wochen bei der Vertretungsärztin und die meinte dann zu mir: wird ein Mädchen richtig?
Ich habe so einen Schock bekommen, weil wir eben recht männlich eingekauft haben. Klar hätte ein Mädchen das alles auch anziehen können und so, aber es gibt so süße Blümchen Sachen und Mädchenklamotten. Und man stellt sich halt auch auf ein Geschlecht ein
Allerdings hat sie dann nochmal genauer nachgesehen und hat dann doch gesehen dass es ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von Manoen0511, 36. SSW am 02.01.2021, 14:08 Uhr

Mein Arzt hat bis zur 20 Woche nie Andeutungen auf ein Geschlecht gemacht, zumal der kleine Mann aber auch nie so lag das man hätte irgendwas sehen können. In der 24 Woche wurde dann gesagt er sei sich bei einem Jungen sehr sicher und das bestätigte sich dann noch in der 28 Woche.

Immerhin ist es ja schön das du dich über beides freuen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von zimtwolke am 02.01.2021, 15:26 Uhr

na das mit dem tütü war natürlich extra seeeehr übertrieben und nicht ernst gemeint

pinkes haben wir nicht und jungenfarbenes lasst sich ja leicht mit etwas „mädchenhaftes“
kombinieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von zimtwolke am 02.01.2021, 15:32 Uhr

ach supi, ja unser arzt hat ja auch immer zu einem jungen tendiert. uuund hatte dann ein richtiges grinsen drauf, wo er sagte naaa... das sieht aus wie ein mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von zimtwolke am 02.01.2021, 15:37 Uhr

vielen lieben dank für eure antworten!! haben zum glück wirklich alles eher neutral - ausser halt 2, 3 dino outftis aber auch die können passend gemacht werden.

zimmer haben wir schön dunkelgrün gestrichen und kommen noch tierbabybilder an die wand. passt für beides, falls es beim nächsten ultraschall wieder wechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von Lönneberger2 am 02.01.2021, 17:46 Uhr

Bin immer fasziniert das die Leute so früh alles kaufen

Inoffiziell sah man in der 17. Ssw das es ein Junge werden wird und Offiziell sagte man uns das in der 25. Ssw.
Dennoch haben wir auch erst dann trotzdem alles neutral gekauft falls er daneben gelegen hätte. Das Zimmer hatten wir Mokka/ Cappuccino Farben gestrichen und erst zum Ende hin Wandtattoos besorgt. Bettwäsche war auch in den gleichen Farben gehalten.
Da er kleiner war wie geschätzt hatte ich nicht genug in 50 zuhause gehabt und seine Tante hat ausgeholfen weil seine Cousine ein frühchen war. Somit hatte er zu Beginn auch einiges in Rosa an. Noch heute hat er hier und da Sachen an von ihr sprich Strumpfhosen, Bodys und Schlafanzüge, weils für mich bei Sachen die so keiner sieht außer wir zuhause kein Unterschied macht obs rosa oder blau ist. Aus der Not heraus hatte ich sogar mal Rosa Schnuller geholt, weils keine mehr in blau gab und unsere verschollen gingen.

Sei froh das die kleine nicht wie ich ist . Meine Eltern hatten erst gewusst was ich wurde als ich auf der Welt war, weil ich jedesmal mich versteckt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von zimtwolke am 02.01.2021, 19:57 Uhr

oh hoffe das wissen wir dann schon noch ein paar tage früher. hoffen wir

lieben dank für deine antowrt - und ja, kann meinen post nicht mehr anpassen.

wir haben bis jetzt nur kinderwagen, maxicosi und das bett in schwarz und das bett in weiss. vll ein paar strampler noch selber gekauft - aber in unifarben. da passt beides .... aber eben, es war weihnachten und wir haben seeeeehr freudige grosseltern und tanten. haben da ganz viele jungssachen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst Junge und nun doch ein Mädchen?

Antwort von zimtwolke am 07.01.2021, 13:59 Uhr

Danke für deine Antwort, bin immer noch so gespannt und kribblig auf den nächsten Ultraschall. Wir haben uns ja zum Glück schon auf ein schönes dunkelgrün seit Beginn an geeinigt. Mein Mann war da plötzlich so „Traktoren wären noch süss an der Wand“... und grün, find ich kann man super mit senfgelb oder rosa und grau ergänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was meint IHR ? Junge oder Mädchen 😁

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meine 2te Muki-Pass Untersuchung. Leider habe ich keine 100% Antwort bekommen was das Geschlecht betrifft. Ich sag noch nichts - Ich stell euch das Foto mal rein. Bin gespannt was ihr meint ...

von Michi1712, 19. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint Ihr? Mädchen oder Junge?

Hallo Ihr Lieben Ich bin jetzt in der 14ssw vor zwei Tagen hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin lieder hat sie keine Andeutung gemacht was es werden könnte. Es ist meine 2 Schwangerschaft bei meinem Sohn hatte ich von Anfang das ...

von Denise24, 14. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen? Bitte um Hilfe

Hallo ihr, Ich war heute beim ultraschall u der arzt konnte mir nicht richtig sagen ob mädchen oder Junge. Das letzte mal hatte er die Vermutung zum jungen, aber diesmal sagte er nur das ich keine bsbykleidung kaufen soll. Es könnte auch ein mädchen sein Bitte helft mir ...

von Demsi9, 19. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen

Hallo liebe Leser und Leserinnen ich habe eine Frage und zwar bin ich in der 19. Schwangerschaftswoche und frage mich ob jemand mein Schwangerschaftsbild beurteilen kann oder jemand ein ähnliches Bild hatte ? ich hatte gestern meinen vierten Termin beim Gynäkologen diese konnte ...

von Laura199, 19. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Guten Abend ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so denkt was es wird. Klar man kann es nie hunter Prozent sagen was es wird bin jetzt in der 36+5 ssw. Ist nur als Spaß egal was es wird freuen wir uns haben ja schon einen wunderschönen Prinzen ...

von JasminP92, 36. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge? :)

Ihr Lieben, mögt ihr nochmal schauen?:) Das Foto ist aus der 23 ssw. Aussage war : für einen Jungen in der Woche zu wenig, für ein Mädchen eigentlich zu viel oder geschwollen. 50/50 .. vielleicht mag jemand raten oder hat ähnliche bilder gesehen (ich konnte online kein ...

von Mama1020, 23. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Geschlecht Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Meine FA meinte es sieht nach einem Jungen aus, ich finde es sieht nicht eindeutig aus. Was denkt ihr Junge oder Mädchen? Das Bild wurde bei 22+4 gemacht. Ich danke für antworten ...

von Tammii, 24. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Erst Junge, jetzt doch Mädchen (Ultraschall)

Hallo, Kann mir bitte jemand helfen, gibt es jemand der es so ähnlich erlebt hat ? Ich bin total verwirrt.. mir wurde bereits sehr früh in der Schwangerschaft gesagt, dass wir einen Jungen bekommen. (13 ssw bei der Feindiagnostikerin,16 ssw mein Frauenarzt) So nun beim ...

von Natkalu, 19. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 22 erst Junge dann doch Mädchen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der SSW 21+2 und hatte gestern einen Mädchen Outing, nachdem die Ärztin erstmals in der SSW 17 eher auf einen Jungen GETIPPT hat (sie meinte 50/50%). Ich freue mich sehr aber würde gern Eure Meinung hören deswegen hier ein Beweisfoto....seht ...

von 6lexa, 22. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge??

Hallo an alle :) bin ganz neu hier, da ich sehr ungeduldig bin was das Geschlecht angeht, lade ich euch mein letztes Ultraschallbild von gestern (19.SSW) hoch. Die Ärztin wollte keine Aussage über das Geschlecht ...

von cibl, 19. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.