Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fjara, 6. SSW am 31.12.2020, 15:06 Uhr

Ist mein kleines Weihnachtswunder zu sehen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion. 7 Jahre habe ich gebetet und gehofft endlich schwanger zu werden. Habe dann ab September 2020 angefangen mich ketogen zu ernähren, 12kg abgenommen und L-Thyroxin verordnet bekommen. Mein Zyklus wurde schön regelmäßig. Am 19.12. hielt ich dann meine beiden ersten leicht positiven Tests in der Hand! Zu Weihnachten wurden sie immer eindeutiger: Mein ganz persönliches Weihnachtswunder!

Am 28.12. bestätigte meine Frauenärztin es mir: Ich bin schwanger! Sie schätzte mich auf 5+1, sagte aber man könnte nur die Fruchthöhle sehen. Als ich das Ultraschallbild abfotografiert habe ist mir allerdings auf der linken Seite der Fruchthöhle etwas kleines aufgefallen. Ist das tatsächlich der Embryo oder täuscht das?

Was meint ihr?

LG!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ist mein kleines Weihnachtswunder zu sehen?

Antwort von Schnuffinchen am 31.12.2020, 15:35 Uhr

ganz ehrlich,wenn die FA sagt, sie sieht nur die Fruchthöhle, dann wird es wohl so sein. Wenn man sich solche US-Bilder anschaut kann man viel hineininterpretieren. Sei einfach froh, dass alles richtig sitzt und bleib entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein kleines Weihnachtswunder zu sehen?

Antwort von Francy90, 29. SSW am 31.12.2020, 15:45 Uhr

Liebe Fjara,

Erstenmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen Wunder. Lange hast du drauf warten müssen und hast viel getan.
Dieser Weg war sicher nicht leicht und ich ziehe den Hut, dass du die Hoffnung nie aufgeben hast!

Die kleine Fruchthöhle sieht gut aus, so wie sie ist :) vertraue da auf deinen FA, er wird dich schon richtig informieren. Der kleine Fötus wird sich sicher bald zeigen und das kleine Herzchen wird dann auch schlagen.

Ich kann dir nur empfehlen, ruhe zu bewahren und Onkel Google zur Seite zu legen. ^^
Kuschel dich in warme Decken und gib deinen Bauch ganz viel Liebe

Vertrau auf deinen Körper und auf dich! Halte dein kleines Wunder fest und du wirst merken, alles wird gut solange wie man ruhe bewahrt und sich nicht von anderen verrückt machen lässt

Ich denke das ist ein guter Vorsatz fürs neue Jahr ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein kleines Weihnachtswunder zu sehen?

Antwort von Lvlv_x3 am 31.12.2020, 18:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal
Schließe mich da den anderen an.
Mach dir aber keinen Stress, in der 6 ssw muss man erstmal nicht unbedingt mehr sehen. Bei mir war erst ab der 7ssw etwas zu entdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein kleines Weihnachtswunder zu sehen?

Antwort von Fjara, 6. SSW am 01.01.2021, 19:49 Uhr

Danke für die lieben Worte! Ich habe so große Angst das meine kleinen Schatz wieder zu verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Hallo ihr lieben. Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt wegen einseitigem stechen und ziehen im Unterleib seit ein paar Tagen. Wäre auch sonst früher nicht hingegangen. Hatte meine Periode am 27.10, wäre also rein rechnerisch ab heute in der 6 ssw. Weiß es auch relativ ...

von Yazz99, 6. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat/Erfahrungen: SSW 5+3 auf Ultraschall nur Dottersack zu sehen

Hallo zusammen, ich bin sehr beunruhigt: Ich bin in der 6. SSW (5+3), vorgestern Abend kam etwas geronnenes Blut beim Abwischen vorne raus (seitdem bislang keinerlei Blut mehr). Die Nacht über hatte ich ein Ziehen im Unterbauch und Leistengegend (so wie ich es aber die ...

von _Melanie__, 6. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

12ssw und plötzlich kein embryo mehr zu sehen

hallo, ich hatte vor genau 4 Wochen einen vaginalen ultraschall da war ich 7+1 ssw man konnte einen embryo mit herzaktivität sehen und war wohl zeitgemäß...heute nach genau 4 Wochen machte er einen Bauchultraschall und man konnte plötzlich keinen embryo mehr sehen...kennt das ...

von baby08, 12. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6+3 Kein Herzschlag / Herzschläge zu sehen.

Hallo, Rechnerisch bin ich nun in der 9+0 aber mein Zyklus ist unregelmäßig zu dem ich vor 1 Monat erst aufgehört habe zu Stillen, die Befruchtung kann nur am 23.05/24.05 stattgefunden haben, daher bin ich etwa 6+3. Bei meinem Ersten Termin beim FA wurde ich direkt zur AS ...

von Arielle123 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Hallo hat vllt auch jmd diese Erfahrung gemacht? Ich bin völlig ratlos was ich tun soll. Ich hatte laut Kalender am 26.4 meinen ersten Tag der letzte periode. Dem entsprechend müsste ich heute 8+4 sein. Am letzten Samstag hatte ich einen runden Blutfleck, mein Arzt sagte, ...

von A.R, 8. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6 SSW: Was sehen?

Hallo Leute, Eigentlich will ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, aber jetzt naht der erste Ultraschall beim FA, Dienstag, also morgen bei 5+3 ist Termin. Und jetzt bin ich doch sehr aufgeregt. Womit darf ich ...

von Flapp, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

7. ssw - nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben... Vielleicht kann mir jemand ein wenig Mut machen? Mein Freund und ich hatten uns nach 10 Jahren getrennt, hatte in der Zeit 2 Abgänge... Jetzt hatten wir noch ein wenig "Spaß" und naja- der Test war positiv. War letzte Woche beim Arzt (20.3), da ...

von Leben86, 7. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Hallo, ich war letzte Woche beim FA und habe das Ultraschallbild (angehängt) erhalten. Sie meinte, es sei alles in Ordnung aber dass ich ggf. noch nicht 6+3 bin. Aber ich mache mir Sorgen: denn so oft schon habe ich gelesen, dass ein Dottersack größer als 6mm ein negativer, ...

von LaMaHa18, 8. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

4+5 ... nichts zu sehen

Hallo, ich musste heute ins Kinderwunschzentrum zum Ultraschall. Mein hcg war an ES +13 34, +16 183 und +19, also heute, bei 545. Ich finde die Verdopplungsrate gut, auch wenn der Wert an sich nicht besonders hoch ist. Im US war natürlich nichts zu sehen (wollte gar keinen US, ...

von Mia8612, 5. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.