Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 5. SSW am 09.02.2021, 23:10 Uhr

Mangel an vitamine? Macht arzt den test?

Ich habe in 2 wochen meinen ersten Frauenarzttermin. In der 7 ssw.
Ich nehme seit unserem Kinderwunsch Folsäure ein aber würde trotzdem gerne wissen, was meinem Körper fehlt (welche vitamine etc) da ich mich bisher nicht wirklich gesund ernährt habe vermute ich dass mir so einiges fehlt. Macht denn der Arzt so einen Bluttest woran man das dann rausfinden kann?

 
4 Antworten:

Re: Mangel an vitamine? Macht arzt den test?

Antwort von klaudi1402 am 09.02.2021, 23:46 Uhr

Nein, dein Frauenarzt macht so einen Test nicht. Er wird nur deinen Eisenwert bestimmen. Du kannst bei deinem Hausarzt einen grossen Blutbild machen lassen aber das müsstest du selber zahlen. Ich kann dir auch Femibion 1 empfehlen. Es enthält alle Vitamine die du in der Schwangerschaft brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangel an vitamine? Macht arzt den test?

Antwort von Schnuffinchen am 10.02.2021, 9:11 Uhr

Vitamine checkt der Hausarzt. Dann müsstest Du zu diesem gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangel an vitamine? Macht arzt den test?

Antwort von NaduNadu am 10.02.2021, 9:30 Uhr

Die meisten Werte wäre auch Selbstzahler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangel an vitamine? Macht arzt den test?

Antwort von Sunshine_bebe, 20. SSW am 10.02.2021, 19:36 Uhr

Der Frauenarzt verschreibt dir sowiso viele Vitamine, die du dann während der SS einnehmen musst. Daher finde ich persönlich, muss da nicht zwingend noch ein blutbild gemacht werden.
Schau dass du dich ab sofort gesund ernährst, und ein wenig darauf achtest. Dann wird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.