Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah880415, 8. SSW am 24.01.2021, 21:01 Uhr

Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Hallo,

ich hoffe es kann mich jemand beruhigen. Ich war in der 8.SSW und hatte seit ein paar Tagen leichte braune Schmierblutungen. Mein FA hat mir Bettruhe verordnet und gesagt ich solle erst mal auf Geschlechtsverkehr verzichten, daran haben wir uns gehalten. Herztöne vom Embryo waren zu erkennen.. Vor einem Tag hatte ich morgens keine Blutung und hatte einen Orgasmus, allerdings keinen Geschlechtsverkehr.. Am selben Tag bin ich ins Krankenhaus, weil es gegen Mittag wieder anfing leicht zu bluten :( dort wurde festgestellt, die Herztöne sind nicht mehr da. Jetzt kriege ich nächste Woche eine Ausschabung und mache mir so Vorwürfe.. Kann es sein dass die Fehlgeburt durch den Orgasmus losgelöst wurde? Hätte ich die Fehlgeburt verhindern können? Mir war nicht bewusst dass zu Geschlechteverkehr zwangsläufig ein Orgasmus dazuzählt :( hat der Embryo durch das Zusammenziehen der Gebärmutter nicht überlebt oder wäre es trotzdem so gekommen?

 
5 Antworten:

Re: Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Antwort von Evchen79 am 24.01.2021, 21:21 Uhr

Oh je, mir tut es sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest.
Schuld hast du bestimmt nicht daran. Ich glaube nicht, dass ein Orgasmus die „Kraft“ hat, eine Fehlgeburt auszulösen.

Ich wünsche dir, dass es bald mit einer Schwangerschaft klappt!
Alles Gute und viel Kraft!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Antwort von großerbruder 2009, 27. SSW am 24.01.2021, 21:52 Uhr

Tut mir sehr leid für dich, dass du das erleben musstest.
Da du vorher schon Blutungen hattest und deine FA dir bereits Bettruhe verordnet hat, war leider schon von Anfang an keine gute Prognose. Dein Orgasmus hatte aber wohl nichts damit zu tun. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Die Blutungen am Mittag wären wahrscheinlich auch so gekommen und keiner kann genau sagen, wie lange der Herzschlag schon nicht mehr war.
Bitte mache dir keine Vorwürfe. Es ist leider eine böse Laune der Natur, die du nicht beeinflussen kannst.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Antwort von NaduNadu am 25.01.2021, 13:34 Uhr

Nein. Ein Orgasmus lässt kein Embryo absterben.

Du musst auch nicht zur Ausschabung.

Du kannst eine natürliche Fehlgeburt abwarten.

Oder mit Tabletten die Fehlgeburt auslösen. Ausschabung würde ich nur als letztes Mittel nehmen. Aber musst du selber wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Antwort von Sarah880415 am 25.01.2021, 13:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.. Man macht sich ja doch Vorwürfe :( Ich habe mich dann doch für Cytotec entschieden. Hoffentlich ist es schnell vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Antwort von MissMieze am 25.01.2021, 18:21 Uhr

Das tut mir leid!
Aber du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen. Einer intakten SS kann so schnell nichts anhaben, auch kein Orgasmus.
Und eine nicht intakte SS lässt sich auch kaum halten.
Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt_5.SSW

Guten Morgen Zusammen, ich weiß gar nicht was ich von Euch hören möchte, aber ich musste das einfach mal los werden... 14 Zyklen lang haben wir geübt (Blutabnahme, Beratungstermin KiWu hat stattgefunden, Spermiogramm ...

von Glücksbärchen_90, 5. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , Ich hatte im November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie ...

von Baby03061219 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Morgen zusammen, Mein Partner und ich hatten im Dezember 2020 eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang, das Baby war zwar ungeplant, wir haben uns dennoch riesig gefreut. Wir haben versucht damit so gut es geht klar zu kommen und haben gesagt, dass wir es schnellstmöglich ...

von Selina191295 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt Oder Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben ich brauche Euren Rat. Am Montag war ich bei der FA aufgrund von positiven Schwangerschaftstests. Im US konnte man aber nicht wirklich was sehen, worauf mir Blut abgenommen wurde. Dienstag der Anruf das der Wert des Hormons sehr hoch ist (genauer Wert wird mir ...

von oninicir, 5. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt 8ssw

Hallo ihr lieben. Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet. Habe seit Sonntag leichte braune Schmierblutungen. War am Montag bei meinem Fa, alles was ok, Herzchen hat geschlagen. War heute Abend im Krankenhaus weil ich ein blödes Gefühl hatte. Tja leider war kein ...

von Yazz 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Periode nach Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte im November eine Fehlgeburt. Eine Ausschabung musste nicht vorgenommen werden. Eigentlich ist alles in Ordnung. Jetzt habe ich am Montag meine Periode bekommen. Ich habe keine Schmerzen und sie ist durchschnittlich stark. Auch ist das Blut mittelrot. Der ...

von Sarysamy 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab mal eine Frage ob ihr das auch habt ich hatte in der 18woche vor 4 Jahren eine Fehlgeburt bin jetzt wieder schwanger in der ssw 21 und hab große Angst weil ich immer mal wieder ein Ziehen habe im unterleib war heute auch bei meinen ...

von Jasminchen24, 21. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen, wenn jemand betroffen ist. ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt bei der Schwägerin - wie reagieren?

Hallo zusammen, eigentlich haben mein Schwager, seine Frau und wir eine gute Beziehung. Seitdem ich schwanger bin (nun 32. SSW) gestaltet sich das immer schwieriger, da meine Schwägerin ca. ein halbes Jahr vor meiner Schwangerschaft eine Eileiterschangerschaft hatte, ...

von Puzzles, 32. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38. Ich kann mich einfach nicht entspannen und ...

von Alfagirl, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.