Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gast_1987 am 24.01.2021, 14:25 Uhr

Periode überfällig

Ich habe im Mai 2020 meine Pille abgesetzt und hatte danach eigentlich regelmäßig einen Zyklus von 27 Tage.
Meine Periode selber ging dann immer 2-3 Tage. Ich hab deswegen schon mit meiner Frauenärztin gesprochen, diese meinte, dass sei kein Grund zur Sorge. Viele wären froh sie hätten ihre Blutung nur so kurz

Am 24.12.2020 hatte ich meine letzte Periode

Nun ist meine Periode 4 Tage überfällig. Ich hätte sie am 20.01.2021 bekommen sollen.

Mein Partner und ich hatten im Januar mehrfach Geschlechtsverkehr, diese waren aber immer mit Kondom.

Ich hab auch typische Anzeichen für die Periode wie Kopfweh usw.
Gestern habe ich dann auch mal versucht meinen Muttermund zu ertasten. Hat auch geklappt.
Und habe dann gesehen, dass ich bräunliches Blut am Finger hatte.

Ich habe große Angst, dass irgendetwas nicht stimmt.
Soll ich noch 1-2 Tage warten ob die Blutung eintrifft?

Könnte eine Schwangerschaft vorliegen?

Kann es vorkommen, dass ein regelmäßiger Zyklus mal aus dem Gleichgewicht fällt?

Im Internet kommen dann auch so Sachen wie vorzeitige Wechseljahre usw. Das macht mir auch etwas Angst.

Ich bin 33 Jahre alt.

 
6 Antworten:

Re: Periode überfällig

Antwort von Tinkerbell, 31. SSW am 24.01.2021, 14:39 Uhr

Vielleicht wartest du noch ein paar Tage ab ob dann deine Periode noch kommt. Es gibt ja auch Schwangerschaftsfrühtest dann würde ich einen machen. Was hast du bei deinem Muttermund fühlen können? Man sollte nicht immer das Internet befragen da kommen die dollsten Sachen bei raus wie Wechseljahre mit 33. Mag es vielleicht geben aber das so häufig vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode überfällig

Antwort von Gast_1987 am 24.01.2021, 16:06 Uhr

Also ich fand den Muttermund weich. Ich würde sagen es hat sich fast angefühlt wie eine Nasenspitze. Und ich konnte ihn ziemlich gut ertasten er liegt weit vorne.

Ist es nicht so, das ein Muttermund eher schlecht erreichbar ist, wenn man schwanger ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode überfällig

Antwort von Linaa, 37. SSW am 24.01.2021, 18:00 Uhr

Wenn du erst im Mai deinen Pille abgesetzt hast und bisher der Zyklus regelmäßig war, dann kanns schon sein, dass es jetzt mal ein paar Tage später wird. Der Körper kann Monate brauchen, um sich nach der Pille wieder vollständig zu regeln. Insbesondere wenn je länger die Pille genommen wurde.
Bei mir war es nach 8 Jahren Pille bestimmt ein gutes Jahr, bis sich WIRKLICH alles wieder eingestellt hat.
Den bräunlich "Ausfluss" hatte ich oft, kurz bevor ich meine Tage richtig bekam.
Wart noch zwei Tage und mach sonst einen Kontrolltermin beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode überfällig

Antwort von Gast_1987 am 24.01.2021, 18:04 Uhr

Danke für die Antwort.
Dann warte ich mal noch 1-2 Tage. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode überfällig

Antwort von Gast_1987 am 24.01.2021, 19:01 Uhr

Was ich auch noch fragen wollte.
Ich hatte am 11.01 2021 einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge. Da hat sie ja auch die Gebärmutter usw abgetastet. Hätte sie zu dem Zeitpunkt schon eine Veränderung an der Gebärmutter bzw am Muttermund gemerkt, wenn eine Schwangerschaft vorliegen sollte?
Zu dem Zeitpunkt wäre ich ja dann Ende 3. /Anfang 4 Woche gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode überfällig

Antwort von Waha9, 24. SSW am 25.01.2021, 14:08 Uhr

Zyklen können so unterschiedlich sein, wie wir Menschen selbst. Gerade, wenn man hormone abgesetzt hat. Meine Schwägerin hatte auf ein mal einen 40 tage Zyklus.
Und Kondome bieten leider auch keinen 100% Schutz. Auch wenn man mit dem Lust Tropfen am penis in Berührung kommt, kann man schwanger werden.
Das einzige, was dich jetzt beruhigen kann, ist ein test. Mach den doch einfach, dann weißt du mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

meine Periode ist seit einigen Tagen überfällig

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar dass meine Periode seit einigen Tagen überfällig . Meine letzte Periode war am 30.11.2016. Zudem hatte ich auch eine Verhütungspanne und zwar dass das Kondom geplatzt war ich habe kurze Zeit später die Pille danach eingenommen. Zudem ...

von mauerbluemchen1994 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode überfällig, Test negativ - Rückenschmerzen und Periode Gefühl

Hallo ihr lieben, ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen. Am Montag hätte meine Periode einsetzen sollen. Habe gestern einen Test gemacht und der war negativ. Ich habe starke Rückenschmerzen(knapp über dem Po, mal links, mal rechts) Meine letzte Periode war ...

von Löckchen16 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode überfällig, Test negativ

Ich und mein Mann, wünschen uns ein 2. Kind. Jetzt bin ich Ca. 3 Tage überfällig. Der Test wurde vorgestern durchgeführt, aber leider negativ. Bis heute keine Periode. Letzte Periode am 04.08.16 Vor Ca. 1. Woche, blubbern im Bauch, Kopfweh, ab und zu Durchfall und habe ein ...

von Blümle79 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode überfällig, schwanger?

Hallo zusammen, Ich wollte mal mein Problem schildern. Ich bin nun 10 Tage überfällig. Normaler weiße bekomme ich meine mens regelmäßig. Da ich aber die Pille abgesetzt habe und wärend meines eisprungs ungeschützten Sex hatte, wollte ich fragen ob es sein kann das ich schwanger ...

von Lepina18 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

4 Tage überfällig, weiße periode, schmierblutung

Hallo, ich komme gleich zum Punkt, ich bin nun 4 Tage überfällig, hatte die letzen Tage aber Unterleib schmerzen, gestern dachte ich ich habe meine periode bekommen aber es War nur eine Art "weißer Ausfluss" der nun auch wieder weg ist, aber ich habe vor ein paar Stunden eine ...

von Alinaxxx 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode seit 9 Tagen überfällig ...

Hallöchen Ich werde noch wahnsinnig mit dieser Ungewissheit... Erst mal zu mir bin 38 geworden im Oktober und habe eine fast 11 jährige Tochter befinde mich in einer glücklichen Beziehung ( nicht mehr mit dem Vater meiner Tochter der hat uns vor 6 Jahren sitzen lassen ) ...

von Tine121080 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: überfällig, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.