Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsvoll17 am 24.01.2021, 17:08 Uhr

Seit Wochen erhöhte Temperatur

Hallo!

Ich bin gerade in der 17. SSW und habe seit ca. Anfang der 7. SSW fast täglich erhöhte Temperatur (zwischen 37 und 37,3 Grad - gemessen unter dem Arm). Manchmal habe ich die erhöhte Temperatur schon in der Früh, manchmal kommt sie erst nachmittags oder abends. Da ich normalerweise kaum Fieber bekomme, ist diese Temperatur für mich schon eher hoch und ich fühle mich dann auch immer „fiebrig“.

Leider kann mir kein Arzt sagen, woher das kommen könnte. Mein Blutbild und meine Entzündungswerte sind alle normal, lediglich der CRP-Wert ist ganz leicht erhöht (das soll aber in der Schwangerschaft laut Dr. Google nicht unüblich sein). Ansonsten habe ich keine Beschwerden, außer hin und wieder Kopfschmerzen. Denke, die kommen allerdings eher von Verspannungen. Ach ja, ich nehme zudem Progesteron-Tabletten und Zäpfchen. Die Ärzte meinen allerdings, dass die Temperatur nicht davon kommen kann.

Ich bin leider mittlerweile ziemlich ratlos, weil mir niemand sagen kann, woher das kommt oder was ich dagegen tun kann.

Hatte jemand hier vielleicht schon etwas Ähnliches in der Schwangerschaft oder sonst eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Danke vorab schon mal an alle, die antworten!

LG

 
5 Antworten:

Re: Seit Wochen erhöhte Temperatur

Antwort von Joeldavinci am 24.01.2021, 20:45 Uhr

Wie kommst du drauf das 37.3 eine erhöhte Temperatur ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen erhöhte Temperatur

Antwort von Hoffnungsvoll17 am 24.01.2021, 21:14 Uhr

Wenn ich sonst über 37 Grad habe, dann nur, weil ich krank bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen erhöhte Temperatur

Antwort von Tanja_1989, 25. SSW am 24.01.2021, 22:41 Uhr

Ich hatte in den ersten Wochen immer 37,5.
Meine Frauenärztin meinte es sei normal, es stellt sich einfach so viel um im Körper.

Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, messe jetzt schon länger nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen erhöhte Temperatur

Antwort von Mützipütz am 25.01.2021, 9:53 Uhr

Meine Basaltemperatur liegt unschwanger bei 36Grad.
Wenn mich was ankraucht merke ich das ab 37Grad sehr deutlich das ich krank werde und fühle mich angeschlagen und fröstelig.
Bei 38grad kann ich nichts mehr und liege nur noch.
Obwohl man ja erst ab 37.5 von erhöhter Temp. spricht fühle ich mich da dann schon nicht arbeitsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen erhöhte Temperatur

Antwort von Tamilein, 22. SSW am 25.01.2021, 11:50 Uhr

So geht es mir auch. Hab normal 35,8 Basaltemperatur ab 37 geht es mir echt schon schlecht und 38 hab ich eigendlich nie. Egal wie krank ich bin.
Man kann nicht immer von den Normwerten ausgehen. Sie sind ein Anhaltspunkt aber jeder ist anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Temperatur messen in Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wollte kurz mal nachfragen Seit gestern Abend ist mir nicht ganz so wohl und habe einwenig erhöte Temperatur Ich messe mit einem Infrarot Therometer und habe auch einen für unter der Achsel .. Jetzt meine Frage: Ist der Infrarot Therometer ...

von Nvc1999, 15. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperatur sinkt

Guten Morgen, ich bin sehr früh dran, aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln. Ich hatte vor ein paar Tagen 3 komplett positive Schwangerschaftstest in der Hand, habe mich tierisch gefreut. Ich müsste in der 5 Woche sein nach meiner Rechnung. FA Termin ist schon ...

von Sandea, 5. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperatur und kleinkind

Guten Morgen. Kennt sich einer aus wenn man tempi misst und kleinkind hat? Muss nachts mindestens 1 mal aufstehen weil er weint. Beeinflusst das die tempi. ? Glaube diesen monat wo ich alles angefangen habe kein eisprung zuhaben. Hab um diese zeit schon immer mittelschmerzen ...

von babymv 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Muss Temperatur in der SS immer hoch sein?

Hallo meine Lieben, Bin wieder einmal total beunruhigt... liege ja seit Freitag mit starkem Husten... Anfangs auch Fieber...einen.Achsellymphknoten spür ich auch. Die Hausärztin hat mir 2x inhalieren verschrieben. Jetzt miss ich Tempi und bin bei 36,7... ist das normal? Muss ...

von Madl13, 8. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperaturabfall 5 SSW

Hallo zusammen, ich habe momentan große Sorgen. Ich bin 24 Jahre alt und hatte breits in diesem Mai eine Fehlgeburt mit Aussabung in der 9 SSW. Nun bin ich nach fünf Monaten wieder schwanger und befinde mich bei 4+3. Seit Jahren messe ich immer morgens meine Temperatur und musst ...

von christina9393 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperatur gesunken 🤔

Hallo, bin momentan etwas verunsichert. Habe vor 3 Tagen positiv getestet. Meine Basaltemp war schön bei ca. 36,72, heute morgen ist sie auf 36,12 gesunken Ich muss dazu sagen ich habe sehr unruhig geschlafen, meine ...

von Steffi_Sophie 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhte Temperatur

Hey ihr Lieben, habe seit gestern erhöhte Temperatur. Mache mir so sorgen dass es meinem Krümel schadet oder dessen wachstum/Entwicklung. Ausserdem frage ich mich woher das kommt. Fühle mich nicht erkältet oder so und hatte das das letzte mal als Kind. Und das obwohl ich ...

von Anina90 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Guten Morgen in die Runde! Teste seit Montag (ES+11) positiv. Wir freuen uns wie verrückt, denn wir warten schon lange auf unser Wunder. Jetzt macht mir etwas Angst, dass nun täglich meine Temperatur sinkt und ich zeitweise heftige UL-Schmerzen (wie Regelschmerzen) habe. ...

von RG80 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Temperatur

Hallo Brauch bitte mal die Hilfe von den Expertinen hier Und zwar wollte ich wissen ob die höhere Temperatur in der gesamten Frühschwangerschaft ein Indiz ist, das alles in Ordnung ist. Ich bin ab morgen 7. SSW und sie ist etwas gesunken, aber immer noch höher als vor dem ...

von Maylin81 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperatur zu hoch?

Hallo ihr, ich habe Dr. Bluni schon geschrieben aber er wird ja selbst noch Arbeiten und kann noch nicht Antworten. Irgendwie bin ich aber ungeduldig. Ich messe nun meinen 2. Zyklus die Temperatur. Beim letzten Zyklus sank die Temperatur am 4 zt auf 36,3 und blieb bis zum ...

von Paulina 1987 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.