Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 24.01.2021, 14:09 Uhr

Utrogest- Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe Freitag und heute auch positiv getestet. Meine erste Schwangerschaft endete leider im November in einer Fehlgeburt (MA 8. Woche). Mein Arzt hatte mir auf meine Nachfrage hin Utrogest 200 lutheral verschrieben, wovon ich 1 Kapsel abends nehmen soll, sobald ich wieder schwanger bin.

Ich bin nun etwas unsicher, ob ich die wirklich nehmen soll. Nach meiner FG hatte ich einen niedrigen Progesteron Spiegel, lag bei 6. Allerdings wurde der nur einmalig untersucht.

Welche Nebenwirkungen habt ihr davon bekommen? Hab von Blutungen gelesen. Ich dachte die werden davon eher verhindert. Ist der Ausfluss von dem Mittel stark und unangenehm? Früher hatte ich mal eine oberflächliche Thrombose und in der Packungsbeilage steht, dass man es dann nicht nehmen sollte. Ich weiß, vielleicht sollte ich mit meinem Arzt sprechen, aber eigentlich wollte ich erst in der 8. Woche zum Arzt. Oder ich bleibe beim Bryophyllum Pulver. Irgendwie mache ich mir sehr viele Gedanken.

 
9 Antworten:

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von NICOSI, 15. SSW am 24.01.2021, 14:40 Uhr

Ich nehme seit feststellen der Schwangerschaft in der 5 Woche Utrogest. Erst 1 x 1Kapsel vaginal. Dann habe ich in der 8. SSW Blutungen bekommen und dann wurde erhöht auf 3x1 Kapsel.
Seit der 13. Ssw nehm ich 2x1 - bis auf weiteres, bin jetzt in der 15.SSW.

Nebenwirkungen habe ich absolut keine. Musste auch in den beiden Schwangerschaft vor 18 und 15 Jahren jeweils Utrogest nehmen, auch nie Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von Schnuffinchen am 24.01.2021, 15:32 Uhr

hattest Du in Zusammenhang deiner Thrombose mal deine Gerinnung überprüfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von Kinderüberraschung am 24.01.2021, 15:35 Uhr

Dankeschön fürs teilen deine Erfahrung :-)
Ich drücke dir alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von Kinderüberraschung am 24.01.2021, 15:37 Uhr

Meine Gerinnung hab ich noch nicht testen lassen. Als ich neulich bei dem Facharzt für Venen war sagte dieser mir, dass Gerinnung bei einem speziellen Arzt geprüft wird. Wo hab ich aber wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von Kinderüberraschung am 24.01.2021, 15:38 Uhr

Meine Gerinnung hab ich noch nicht testen lassen. Als ich neulich bei dem Facharzt für Venen war sagte dieser mir, dass Gerinnung bei einem speziellen Arzt geprüft wird. Wo hab ich aber wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von Amelie-, 13. SSW am 24.01.2021, 20:09 Uhr

Ich nehme seit dem Eisprung - bis letzten Mittwoch, vaginal und einmal am Tag Utrogest. Außer vermehrter gelblicher und leicht klumpiger Ausfluss, hatte ich keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von Kinderüberraschung am 24.01.2021, 20:13 Uhr

Hallo liebe Amelie, danke dir. Ist der Ausfluss sehr unangenehm und viel? Ich frag mal ganz direkt, braucht man besser Slipeinlagen? Ist der den ganzen Tag? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von Cita81 am 24.01.2021, 21:34 Uhr

Am besten vaginal nehmen morgens im Bett noch bisschen liegen bleiben und abends auch

Ich habe immer normale Slipeinlagen benutzt - ist nicht so viel - aber in der normalen Unterwäsche unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest- Erfahrungen

Antwort von MalioMama am 25.01.2021, 21:03 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Meine erste SS ist leider auch in einem MA geendet. Im zweiten Zyklus hab ich schon wieder positiv getestet und vorsichtshalber Utrogest verschrieben bekommen. 3x täglich sollte ich es vaginal einführen. Ich finde es immer schwer zu sagen wie das befinden ist. Von der 8 - 12 ssw habe ich es genommen und es ging mir grauenvoll. Aber wer weiß ob es mir ohne nicht genauso gegangen wäre.
Die ersten 12 Wochen sind ja häufig nicht so leicht.
Den Ausfluss fand ich irgendwann echt sehr störend. Die Einnahme hat mir aber ein besseres, sichereres Gefühl gegeben, also war ich doch recht froh sie zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.