Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karo_Angel, 25. SSW am 23.01.2021, 17:30 Uhr

Tragen von FFP2 Masken Bayern

Hallo,
muss man beim Arzt auch so eine FFP2 Maske tragen?
Habt ihr euch befreien lassen vom tragen der Maske?

 
4 Antworten:

Re: Tragen von FFP2 Masken Bayern

Antwort von Manoen0511, 39. SSW am 23.01.2021, 19:26 Uhr

Ich komme zwar nicht aus Bayern aber ich denke das gilt überall mit den Masken, bei uns in NRW ist es ab dem 25 genauso.

Ich bin jetzt in der 39 Woche und Asthmatikerin und habe mich nicht befreien lassen, zu meinem Wohle und die des Kindes.
Würde dieses Risiko einfach nicht eingehen.. zumal ich glaube das es diese einfachen Befreiungen ohne Erkrankungen bald gar nicht mehr geben wird aufgrund von falschen Bescheinigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen von FFP2 Masken Bayern

Antwort von Karo_Angel, 25. SSW am 23.01.2021, 20:15 Uhr

Ja, kann sein dass es für überall gilt.

Okay, gut möglich.
Ich wünsche eine gute Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen von FFP2 Masken Bayern

Antwort von Mützipütz am 24.01.2021, 10:37 Uhr

Nein gilt nicht überall.
In Berlin darfst du z.B.nicht mehr mit selbgenähten Masken Bus fahren oder einkaufen.Da muss es eine OP Maske sein oder eine FFP2.
Ich finde die Verpflichtung unmöglich wenn man bedenkt das Handwerker fürs Tragen ne Prüfung ablegen müssen und sogar das RKI vom privaten Tragen absieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen von FFP2 Masken Bayern

Antwort von Ruto am 24.01.2021, 11:56 Uhr

In Bayern sind FFP2 Masken Pflicht, auch beim Arzt.
Ich hatte meine FFP2 Maske im Sommer auch auf dem Weg zum Kreißsaal auf, wäre gar nicht auf die Idee gekommen, eine andere zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welpen tragen in Frühschwangerschaft

Ein herzliches Hallo in die Runde, Seit einer Woche weiß ich, es ich schwanger bin. Nun ist es so, dass wir uns vor 2 Monaten einen tollen Welpen zugelegt haben, nachdem dieser noch keine Treppen gehen soll und an und zu sich noch nachts raus muß, müssen wir ihn leider noch ...

von MarieM1989, 6. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Hygienemaßnahmen und "schwer" tragen

Hallo!! Ich habe mich jetzt, aufgrund der finanziellen Situation, dazu entschlossen, trotz dass ich cmv negativ bin, weiter als (selbstständige) Tagesmutter zu arbeiten. Ausserdem habe ich ja einen eigenen kleinen Sohn (13 Monate) Ich hoffe so, dass es einfach nur gut ...

von Anuschka1978, 7. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Tochter tragen, heben

Hallo, Ich weiss das man in der Ss nicht schwer heben soll...aber naja ich dachte mir nix dabei und hab gestern meine Tochter (15 Kilo) ein paar mal heben und tragen müssen....sie ist grad erkältet und ziemlich anhänglich. Und wie gesagt ich dachte mir das macht bestimmt nix, ...

von littlestarling82, 7. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Tragen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade wieder Schwanger geworden und meine Tochter ist 5 Monate alt. Meine Tochter trage ich von Geburt an im Tuch und wir sind super zufrieden. Nun möchte ich aber doch mal nach einer Trage schauen, da ich sie langfristig mehr auf dem Rücken tragen ...

von laluna77, 7. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie erkläre ich einer 2-Jährigen, dass ich sie nicht mehr tragen kann?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ständig Atlasblockierungen habe und dann zum Einrenken zum Privatarzt muss (der natürlich auch kostet, aber andere hier im Umkreis machen das nicht ohne Rö.). ich soll mich schonen, meine Tochter nicht mehr tragen (sie wiegt 10 kg). Jetzt ...

von Fischstäbchen, 16. SSW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

sorry noch eine Frage: wie macht ihr das mit dem Tragen?

....mein Kleiner ist nun 15 Monate (er wiegt 12.7kg). und beim letzten Termin sagte meine FA zu mir, dass ich ihn ab jetzt nicht mehr tragen soll (war aber alles normal, also keine Blutungen etc....) ich frage mich wirklich wie ich das machen soll....klar, er kann selber gehen, ...

von Rena27 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer tragen

In der früh Ss versteh ich das mein durch schweres heben das Baby verlieren kann aber was kann einer hochschwangeren passieren? Ich hab schon gegoogelt find aber keine antwort jedes mal beim einkaufen hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ...

von my_baby 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Kind auf dem Rücken tragen

Ist das besser als wenn ich meinen 2 jährigen sohn auf dem Bauch trage? Oder sollte ich ihn überhaupt nicht auf dem Rücken tragen? Können durch das tragen fehlbildungen beim Baby passieren? In der spielgruppe machen wir immer bauernpferde. Sollte ich das nicht mehr mit ...

von Lara2003, 13. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby im Tuch tragen? Oder auf dem Rücken? Oder lieber gar nicht??

Hallo ihr lieben, bin nun mit meinem 2. Kind schwanger und überlege, mir ein Tragetuch oder was es da sonst noch so gibt anzuschaffen. Habe das bei meiner Tochter nicht gemacht, weil ich oft gehört/gelesen habe, dass es schlecht für Babys Rücken sei. Hier lese ich aber oft ...

von Jazzy09, 15. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.