Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dlvi, 7. SSW am 23.01.2021, 18:21 Uhr

Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Hallo zusammen.

Ich bin laut meiner FA und den Angaben 7ssw. Man kann einen Dottersack und die Fruchthöhle sehr gut erkennen allerdings keinen Embryo. Sie hatte dann von einem Windei und Abschabung gesprochen sollte jetzt am kommenden Dienstag wieder kein Embryo zu sehen sein. Daraufhin war ich bei einer andern FA um mir eine 2 Meinung zu holen. Die hat dasselbe gesagt. Nun hat sie mir aber ein Ultraschall Bild mitgegeben. Ich meine unten kann man ganz leicht einen Eckenhocker erkennen. Oder bilde ich mir das ein? Würde mich freuen auf Feedback.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Schnuffinchen am 23.01.2021, 18:23 Uhr

wenn dir zwei Ärzte dasselbe gesagt haben, dann wird da kein Embryo gewesen sein. Es macht keinen Sinn hier im Forum nach laienhaften Meinungen zu fragen. warte mal Dienstag ab, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Buk-38 am 23.01.2021, 18:25 Uhr

Hallo,
Also bei diesem Ultraschallbild
Hätte ich auch erstmal gesagt
Ich warte nochmal 1,2 Wochen
Um sicher zu gehen.
Ärzte können auch Fehler machen.
Wie oft hat man gehört das es bei einigen Frauen erst so aussah dann doch noch etwas zu sehen war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von MissMieze am 23.01.2021, 20:16 Uhr

Das war bestimmt ein Schock für dich!
An deiner Stelle würde ich unbedingt noch warten, mindestens eine Woche. Vielleicht entwickelt sich noch was daraus. Zumindest ist es ja schon mal positiv, dass ein Dottersack da ist!

Ich hatte im Oktober auch ein Windei, das war allerdings komplett leer.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Miltonia, 7. SSW am 23.01.2021, 20:18 Uhr

Es ist alles prima zu erkennen. Sehr schöner Dottersack.
Glaub noch etwas an das positive und warte die nächste Untersuchung ab.
Wie weit bist du bei dem nächsten US? 6+? Oder dann schon 8.ssw

Aber leider kann es passieren, dass sich kein Embryo entwickelt. Gibt dem ganzen aber noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von großerbruder 2009, 27. SSW am 23.01.2021, 21:01 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Es kann sich noch alles entwickeln.
Ich war bei 6+4 beim FA und man konnte nur eine Fruchthöhle sehen.
Bei 7+4 war dann Embryo und Herzschlag ganz deutlich zu sehen. Bisher ist auch alles gut gegangen.
Warte mal ruhig noch 1-2 Wochen und dann geht hoffentlich auch bei dir alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Miltonia, 7. SSW am 23.01.2021, 22:39 Uhr

Ich war bei 5+6 und man sah die Fruchthöhle und den Dottersack.
Der Embryo braucht noch ein paar Tage.

Es gibt zwar Richtwert aber nicht jede Entwicklung läuft gleich ab.

Beruhigend zu lesen, dass es noch mehr Frauen gibt, bei denen das Baby erst in der 8.ssw zu sehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Jessii., 18. SSW am 24.01.2021, 15:29 Uhr

Weißt du denn wann genau dein ES war ?
Denn der könnte sich verschieben haben, war bei mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Tanja_1989, 25. SSW am 24.01.2021, 22:47 Uhr

Ich war in der 7. Woche das erste Mal beim Frauenarzt und mein Ultraschall sah genau so aus wie deins. Meine Ärztin meinte es würde alles prima aussehen... Hab dann auch erst für die 11. Woche den nächsten Termin bekommen und da war dann das Baby bestens entwickelt zu sehen.

Bin echt verwundert über die Aussage deiner Ärztin... Also, Hoffnung noch nicht aufgeben :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Dlvi am 25.01.2021, 11:18 Uhr

Hallo. Ja bin dann schon ssw8. Die FA hat auch gemeint für die 7ssw ist alles gut erkennbar und von den Maßen so wie es sein sollte. Muss wohl jetzt bis morgen mal abwarten und hoffen das alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Dlvi am 25.01.2021, 11:20 Uhr

Ja denke diese Richtwerte die vorgegeben sind tun uns Frauen immer etwas iritieren bis morgen hoffe ich das ich eine positive Antwort bekomme von der FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Antwort von Dlvi am 25.01.2021, 11:26 Uhr

Hallo. Ja die andere Ärztin hat nur leider dasselbe gemeint und dadurch hab ich mir dann Sorgen gemacht. Wir sind aufjedenfall positiv eingestellt und hoffen nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7. SSW - Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich war gestern das erste Mal beim FA zum Ultraschall (6+2). Sie hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und meinte, sie ist sich nicht ganz sicher, evtl. sieht sie eine embryonale Struktur. Es könnte ein Eckenhocker sein. Ich soll aber in einer ...

von Lina82, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein embryo normal groß

Foren HomeNewsFashion & BeautyLiebe & PsychologieFit & GesundMamaJob & GeldHoroskopLifestyleProdukttestsSpielen & GewinnenHochzeitVideoForum Mehr Inhalte Anzeige Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch Neue Diskussion starten FAQForen-Guidelines Blutungen in ...

von Jessi1706, 7. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrungen. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 20.September. Vor 2 1/2 wochen hielt ich dann den positiven Test in der Hand Den ersten Termin hat der Arzt auf den ...

von Sareily, 8. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu kein für Embryo

Ich hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben . Hatte jemand ähnliche Erfahrungen wo die fruchthöhle doch noch gewachsen ist . 2 Ärzte sagen es ist in Ordnung und meine FA sagt es sieht nicht gut aus . Ich weiß es kann alles sein aber ich versuche grad überall einen ...

von Hoffnung2211, 7. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein aber Embryo zeitgerecht

Hallo liebe Mamis , Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich im Krankenhaus aufgrund einer Kontaktblutung . Dort machte die Ärztin einen Ultraschall und meinte es ist eine intakte SS und alles ist gut . Gestern am Montag , also 2 Tage später , hatte ich den ersten ...

von Hoffnung2211, 7. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Diskrepanz Embryo (viel zu klein) und fruchthöhle (viel zu groß)

Hallo! Am Samstag ist es passiert. Blutungen! Recht heftig. Also ab ins KH - ich bin laut meiner Rechnung da bei 8+3 gewesen. Der Embryo entsprach aber 7+6 - er war 15mm groß. Auffällig war wohl die Größe der fruchthöhle - die entsprach der 11.ssw!!!!!!!!!!!!!!! Schock. Der ...

von Lul_lu 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

4 große Fruchthöhlen, in einer 1,5 cm großer Embryo

Guten Abend, Ich bin in der 7+4 Ssw und letzte Woche wurden 3 Fruchthöhlen festgestellt. In einer war ein Embryo von 5 mm Größe. Heute war eine erneute Untersuchung und plötzlich waren es sogar 4 große und eine kleine Fruchthöhle darstellbar. In einer dieser war ein gut ...

von Ninannah, 8. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle mit Dottersack ohne Embryo in 7+0

Hallo, Ich bin so verzweifelt. Vielleicht hat jemand das auch erlebt. Nach 2 Jahren Kinderwunsch hat es endlich geklappt. Zuvor waren wir in Behandlung, da wollte es einfach nicht funktionieren und dann hat es wider Erwarten im Pausen Zyklus im Urlaub geklappt. Letzte ...

von kathagen93, 7. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo, ich war heute morgen wieder beim Arzt. Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm ...

von malini83, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.