Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles am 24.01.2021, 18:16 Uhr

An die bereits-Mamis - Mythen und Erzählungen

Hallöchen zusammen,

heute gab es folgende Behauptung in meinem Umfeld:

Wenn das Baby bereits in der Schwangerschaft in der Nacht nicht zappelte und die Mutter nachts schlafen ließ, schläft auch nach der Geburt schnell durch.

Was sagt ihr? 50/50?

 
5 Antworten:

Re: An die bereits-Mamis - Mythen und Erzählungen

Antwort von mausebär2011 am 24.01.2021, 18:23 Uhr

Den großen habe ich in der Schwangerschaft nicht bemerkt. Nie auch nur ein einziger Tritt. Er war dann auch ein guter Schläfer.

Die kleine war immer ruhig solange ich in Bewegung war. Saß ich gabs tritte, habe ich mich schlafen gelegt ist der Bauch nur so von rechts nach links geflogen. Genauso ist es jetzt auch. Sie will nur eingetragen werden, wehe man bleibt stehen. Schlimmer wenn man sich hinsetzt.

Also hier passt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits-Mamis - Mythen und Erzählungen

Antwort von Tante_Erna, 14. SSW am 24.01.2021, 18:28 Uhr

Meine Tochter war sehr bewegungsfreudig im Bauch, auch nachts, meist zu festen Zeiten. Sie hat aber super schnell durchgeschlafen, ist aber weiterhin ein bewegungsfreudiges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits-Mamis - Mythen und Erzählungen

Antwort von Thero23 am 24.01.2021, 19:44 Uhr

Also mein Sohn ist zwar gerade mal 1 Woche und 3 Tage alt aber wenn ich es mal so vergleiche dann gab es abends immer mal eine Zeit in der er im Bauch aktiv war. So ist es jetzt auch aber ob da wirklich was dran ist, ist fraglich. Ist aber interessant und werde ich weiterhin beobachten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits-Mamis - Mythen und Erzählungen

Antwort von Mützipütz, 23. SSW am 24.01.2021, 20:49 Uhr

Kann ich nicht bestätigen.
Meine ersten beiden gaben Ruhe als ich schlafen ging.Kein treten mehr oder wach werden dadurch in der Nacht.
Sie kamen beide alle 2 Std.in der Nacht.
Den Bauchzwerg jetzt merke ich stündlich und abends besonders doll und auch nachts wenn ich mal wach bin.Bin gespannt wie es da wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits-Mamis - Mythen und Erzählungen

Antwort von Maroulein am 25.01.2021, 15:42 Uhr

Kann ich nicht bestätigen,meine Jüngste war im Bauch beängstigend ruhig,ich habs sie manchmal tagelang nicht gespürt
Sie ist ein super lebendiges Kind,ist vier und steht im wahrsten Sinne des Wortes den halben Tag Kopf,übt Rolle Vorwärts, Rückwärts und Flugrolle,lief mit 9 Monaten und ist immer in Action

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.