Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anira, 36. SSW am 24.01.2021, 18:06 Uhr

Baby nicht im Becken aber kein Arzttermin mehr

Hallo
Und zwar hatte ich vor circa einer woche meinen letzten Frauenarzttermin. Da wurde mir gesagt dass das Baby nun endlich mit dem Kopf unten liegt. Aber noch nicht im Becken.
Laut ärztin ist das aber mein letzter Termin bei Ihr gewesen außer mein Baby ist am ET noch nicht geboren.
Ab und zu habe ich dann noch ein Termin bei der Hebamme (die arbeitet mit in der Arztpraxis). Sie tastet manchmal nach dem Baby aber sie meint immer nur sie kann nur cirka raten wie es liegt.
Ich frage mich aber woher ich wissen soll wann das baby fest im Becken liegt? Also falls die fruchtblase platzt.. Mir wurde nämlich oft erzählt dass man im liegen ins Krankenhaus muss wenn dass Baby noch nicht fest im Becken liegt.
Ich fragte meine Hebamme auch danach aber sie meinte dass es ab der 37 Woche dann egal sein wird ob es fest im Becken liegt. Die Aussage finde ich komisch.
Ich wundere mich auch dass ich gar keinen Arzt Termin mehr habe, obwohl mein Baby schon sehr schwer ist und auch einen ziemlichen großen Kopf hat (beim letzten Termin 98 perzentile).

Wie war das bei euch?
Vielen lieben Dank im Vorraus :)

 
3 Antworten:

Re: Baby nicht im Becken aber kein Arzttermin mehr

Antwort von Tante_Erna am 24.01.2021, 18:26 Uhr

Hey, ich kenne es auch so, dass man in den letzten Wochen wöchentlich zum Frauenarzt geht.

Wohnst du denn in Deutschland?
Und warst du schon bei der Klinik zur Anmeldung?

Frag am besten noch mal nach. Vielleicht ist auch alles schon super und du machst dir umsonst Gedanken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht im Becken aber kein Arzttermin mehr

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.01.2021, 19:27 Uhr

Dafür hast du doch die Termine bei der Hebamme, daher nicht mehr beim FA. Meine Kinder lagen alle bis zur Geburt nicht fest im Becken. Wenn du zu Hause einen Blasensprung hast, dann hinlegen und den Rettungswagen rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht im Becken aber kein Arzttermin mehr

Antwort von Joeldavinci am 24.01.2021, 20:42 Uhr

Hallo ja der artz kann dir ja Auch nicht das Baby zurechtrücken!
Ich wahr so 30 Stunden in den Wehen und das Baby wahr immer noch nicht im Becken bis dan endlich meine Hebamme gekommen ist es gibt eine Übung die heißt Kuh Katze oder so ähnlich das zusammen mit Treppen runter und Zack wahr er im Becken lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.