Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yazz am 17.12.2020, 21:38 Uhr

Fehlgeburt 8ssw

Hallo ihr lieben.

Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet. Habe seit Sonntag leichte braune Schmierblutungen. War am Montag bei meinem Fa, alles was ok, Herzchen hat geschlagen. War heute Abend im Krankenhaus weil ich ein blödes Gefühl hatte. Tja leider war kein Herzschlag zu sehen und die Fruchthöhle war wohl auch nicht rund. Morgen gehe ich zu meinem Frauenarzt und werde dann wohl die Ausschabung organisieren. Ich bin traurig ohne Ende, ich hab mich so auf mein erstes Baby gefreut.
Ich wünsche euch allen eine gesunde und schöne Schwangerschaft.

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt 8ssw

Antwort von Salo87 am 17.12.2020, 22:27 Uhr

Hallo Yazz,

Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Das ist nicht leicht. Ich hoffe, du kannst dir die Zeit zum Trauern nehmen. Auch wenn es früh war, muss diese Erfahrung verarbeitet werden. Man verabschiedet sich nicht nur von dem neuen Leben, was nur so kurz da sein konnte, sondern auch von den ganzen Träumen und Vorstellungen, die man sich meist schon für dieses neue Leben gemacht hat.

Mir persönlich hat eine natürliche Fehlgeburt, ohne Ausschabung, bei diesem Prozess der Verarbeitung sehr geholfen. Es dauert länger und ist unter Umständen auch schmerzhaft, aber man hat Zeit, sich zu verabschieden. Wenn es medizinisch gesehen keine Einwände gibt (ich habe es mit meinem FA und der Klinik abgeklärt), ist das definitiv eine Option. Es gibt aber auch viele Frauen, die möchten den körperlichen Teil lieber eher schneller "hinter sich bringen" um sich dann auf die seelische Heilung zu konzentrieren. Ich wollte dir damit nur sagen, dass du Optionen hast, wie du mit dieser schwierigen Situation umgehst. Es ist dein Körper und deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8ssw

Antwort von Kamillentee am 17.12.2020, 23:06 Uhr

Das tut mir wirklich leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8ssw

Antwort von MissMieze am 18.12.2020, 9:22 Uhr

Oh nein! Das tut mir wirklich sehr leid für dich!
Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Periode nach Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte im November eine Fehlgeburt. Eine Ausschabung musste nicht vorgenommen werden. Eigentlich ist alles in Ordnung. Jetzt habe ich am Montag meine Periode bekommen. Ich habe keine Schmerzen und sie ist durchschnittlich stark. Auch ist das Blut mittelrot. Der ...

von Sarysamy 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab mal eine Frage ob ihr das auch habt ich hatte in der 18woche vor 4 Jahren eine Fehlgeburt bin jetzt wieder schwanger in der ssw 21 und hab große Angst weil ich immer mal wieder ein Ziehen habe im unterleib war heute auch bei meinen ...

von Jasminchen24, 21. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen, wenn jemand betroffen ist. ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt bei der Schwägerin - wie reagieren?

Hallo zusammen, eigentlich haben mein Schwager, seine Frau und wir eine gute Beziehung. Seitdem ich schwanger bin (nun 32. SSW) gestaltet sich das immer schwieriger, da meine Schwägerin ca. ein halbes Jahr vor meiner Schwangerschaft eine Eileiterschangerschaft hatte, ...

von Puzzles, 32. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38. Ich kann mich einfach nicht entspannen und ...

von Alfagirl, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas, die eine natürliche Fehlgeburt hatten

Hallo ihr lieben, ich hatte vor zehn Tagen eine natürliche Fehlgeburt in der 8 ssw. Ich hatte mehrfach starke Schmerzen. Laut Ultraschall ist alles raus. Der hcg wert sinkt gut. Ich habe bis zum 7. Tag starke Blutungen gehabt. Und 8-10 jetzt schmierblutungen. Also nicht wirklich ...

von Baby03061219 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Clavella und Folio nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, nachdem ich letzte Woche mein Baby in der 8 ssw verloren habe, wurde mir Clavella empfohlen. Folio nehme ich schon seit Monaten. Dass man es mit einem Abstand von 12 Stunden einnehmen sollte, hab ich gelesen. Aber wie ist es morgens mit Kaffee? Darf man den ...

von Baby03061219 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Blutung, Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich habe ja in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mein Baby Ende der 8. Woche verloren. Ich hatte 3 std. Starke Krämpfe und heftige Blutungen. Die Ärztin sagte morgens dann, dass alles raus ist. ...

von Baby03061219 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt durch Druckmassage in der 6.Ssw möglich?!

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 6.Ssw und hatte gestern eine Rückenmassage über den kompletten Rücken und einhergehende Triggerpunktbehandlung. Ich arbeite im Handel und habe dadurch bedingt öfter Schmerzen im Lendenbereich. Ich habe dem Physiotherapeuten nichts von ...

von MomofLoki, 6. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo. Wie es aussieht hatte ich gerade eine Fehlgeburt. Seit Sonntag habe ich starke Blutungen, inklusive Gewebe. Gestern Morgen bin ich direkt zum FA gefahren. Er machte einen Sst, positiv, und Untersuchte mich. Das Blut kommt aus der Gebärmutter, im Ultraschall ist nichts zu ...

von Sarysamy 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.