Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 11.01.2021, 20:50 Uhr

Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ,

Ich hatte im
November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie gehabt. Ich war heute zur Untersuchung am zt. 8. die Gebärmutter Schleimhaut sah unauffällig aus. Aber in der näher der Kaiserschnittnarbe sah man ein wenig freie Flüssigkeit. Meine Gynäkologin war sich nicht sicher was es sein könnte. Meinte aber ich soll es beobachten und hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Weil es eine eizellreifestörung sein könnte. Ich soll in 3-4 Monaten wieder kommen wenn bis dahin keine Schwangerschaft eingetreten ist oder sie schmierblutungen anhalten. Ich fühle mich sehr im Stich gelassen. Ich bin gerade 42 geworden und keine 25 mehr. Ich meine, da stimmt doch was nicht. Und erst mal drei vier Monate abwarten ... kennt das jemand von euch nach einer Fehlgeburt ? Sollte ich vielleicht den Frauenarzt wechseln? Oder was kann ich tun ? Ich hab regelmäßige Zyklen usw. Mönchspfeffer kann ja auch alles durcheinander bringen oder ? Sorry für die vielen Fragen. Ich bin gerade einfach nur enttäuscht und ratlos

 
5 Antworten:

Re: Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Antwort von Aftab89 am 11.01.2021, 21:41 Uhr

Erstmal will ich dich ganz doll drücken...
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen.
Ich hatte nach meiner Ausschabung (MA in der 11 SSW) auch ab Periode bis zum Eisprung Schmierblutungen und hab mir auch schon total den Kopf gemacht...
Hatte dann damals meine Hormone bestimmen lassen weil ich schon an Östrogenmangel dachte aber da war alles super.
Laut meinem FA sind das einfach noch Nachwirkungen von der Ausschabung bzw. der FG gewesen und muss überhaupt nichts schlimmes bedeuten!
Meine Ausschabung war im Mai und Ende Juli bin ich wieder schwanger geworden( mit künstlicher Befruchtung aber nun gut das ist eine andere Geschichte) trotz Schmierblutung bis zum Eisprung .
Hatte übrigens auch Mönchspfeffer mit Folsäure genommen aber sehr sehr hochdosiert.
Ich wünsche mir für dich, dass es schnell wieder klappt !

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 11.01.2021, 22:12 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte und deine Geschichte. Das macht mir doch etwas Mut. Es freut mich sehr, dass es bei dir trotz allem schnell wieder geklappt hat. Alles alles gute für dich und deinen kleinen bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Antwort von toni020918, 26. SSW am 12.01.2021, 7:54 Uhr

Hallo!

Ich hatte im März 2020 eine MA mit Ausschabung und danach auch sehr mit den Folgen zu kämpfen. Mein Zyklus war anders (kürzer) und ich hatte ab ES+9 Schmierblutungen bis zur Periode und die war extrem stark. Meine FÄ hat auf meine Bitten hin die Hormone überprüft auf Gelbkörperschwäche, war aber alles okay. Habe trotzdem Progesteron vorsorglich bekommen. Im 6.Zyklus nach AS bin ich dann wieder schwanger geworden und bin heut in der 26ssw. Und das auch in einem Zyklus mit frühen Schmierblutungen trotz Progesteron Einnahme.
Rückblickend denke ich hat mein Körper einfach die Zeit gebraucht, das alles zu verarbeiten und zu heilen. Ich weiß, dir sitzt dein Alter im Nacken, aber lass dir Zeit, dein Körper braucht vielleicht noch ein bisschen.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 12.01.2021, 11:51 Uhr

Ja Mönchspfeffer kann den Zyklus durcheinander bringen.

Nehm besser Ovaria comp Globuli. bis Eisprung für die Eizellen Reifung.
(Wenn du zu Zysten neigst dann das mit Magnesium dazu)

Nach Eispung nimmst du Bryophyllum Pulver.

Du kannst auch Frauenmantel Tee den gesamten Zyklus über trinken.

Nestreinigungstee ist auch gut in der ersten Zyklushälfte besonders nach Fehlgeburt.

Bei Fragen, nur zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 12.01.2021, 14:11 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke, ich warte noch mit dem Mönchspfeffer einen Zyklus ab wegen der schmierblutungen. Ich habe Angst, dass ich den regelmäßigen Zyklus durcheinander bringe. Habe jetzt sehr viel positives darüber gelesen. Aber bei Frauen mit regelmäßigen Zyklen und Eisprüngen ist es eher ins Gegenteil umgeschlagen. Tut mir sehr leid, dass ihr dass auch alles durchmachen musstet. Das ovaria comb usw. hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen statt Periode?

Hallöchen liebe Leute Ich glaube das ist zwar das "falsche" Forum für meine Frage, habe hier allerdings gute Erfahrungen gemacht. Zu meinem Anliegen hatte am 3.10. in der 19 SSW eine stille Geburt (Spätabort klingt nicht so schön) Am 23.10. War ich zur Nachsorge alles ...

von Huelya_16 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte hellrote Schmierblutung statt Periode

Hallo erst mal ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Ich kann mir denken, dass solche Fragen schon öfter kamen, aber man möchte doch irgendwie Antworten auf seine Situation bezogen bekommen. Ich kenne mich da auch absolut nicht ...

von btolaj 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

4 Tage überfällig, weiße periode, schmierblutung

Hallo, ich komme gleich zum Punkt, ich bin nun 4 Tage überfällig, hatte die letzen Tage aber Unterleib schmerzen, gestern dachte ich ich habe meine periode bekommen aber es War nur eine Art "weißer Ausfluss" der nun auch wieder weg ist, aber ich habe vor ein paar Stunden eine ...

von Alinaxxx 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

kennt das jemand? Lange Schmierblutung vor Periode?

Hallo, ich bin 35 J und wir üben fürs 3. Kind im 1. richtigen Zyklus. Ich hatte laut Temperaturkurve und Ovulationstest einen Eisprung, 3 Tage später fingen direkt nach dem GV Schmierblutungen an und dauern bis heute (5 Tage später). Es ist brauner Ausfluss, Freitag abend ...

von Lennina 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.