Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 11.01.2021, 17:50 Uhr

Schwarzwälderkirsch Eis essen

Hallo zusammen ich bin in der 21 ssw und habe heute schwarzwälder Kirsch Eis gegessen jetzt frage ich mich natürlich ob das in Ordnung war da ja etwas Kirschwasser drinnen ist... Was meint ihr

 
10 Antworten:

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von Suomi am 11.01.2021, 17:53 Uhr

Warum isst Du sowas, wenn Du weißt das Alkohol drin ist?

Letztendlich kann man es eh nicht mehr ändern.
Verkürzt wird bei einer geringen Menge an Alkohol nichts passiert sein, aber trotzdem sollte man in der Schwangerschaft darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von misses-cat am 11.01.2021, 17:58 Uhr

Vom einmalig wird nix passiert sein, warum man darauf aber 40 Wochen nicht verzichten kann werde ich nie verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von lura1994 am 11.01.2021, 18:02 Uhr

Es ist ja nicht so das ich das brauche aber ich dachte halt es ist wie beim Kochen das der Alkohol dann verarbeitet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von misses-cat, 33. SSW am 11.01.2021, 18:17 Uhr

Auch in gekochten Speisen ist immer noch Restalkohol enthalten, klar weniger als vor dem kochen.
Das Problem ist das dir niemand sagen kann ab wie oft oder wie viel Alkohol du in der Schwangerschaft zu dir nehmen darfst ohne dem Baby zu schaden. Gerade deshalb heißt es null Alkohol in der Schwangerschaft.
Das ist nicht um dich oder uns Schwangere zu ärgern sondern um die Babys zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von Puzzles am 11.01.2021, 19:32 Uhr

Ich glaube fast jeder Schwangeren passiert sowas unbewusst im Laufe der Schwangerschaft. Kurz nicht nachgedacht und schon hat man eine Kleinigkeit mit Salami oder Schinken gegessen. Man ist nunmal nicht fehlerfrei.

Ich habe zu Weihnachten bei Schwiegermutter auch so eine Donauwelle aus der TK gegessen und wir haben uns alle nichts dabei gedacht. Später fiel mir ein, dass ich das vielleicht nachschauen sollte: 1% Alkohol in der Kirschmasse. Ich hab mich erst über mich selbst geärgert, aber dann fiel mir ein, dass selbst Apfelsaft bis zu 3% Alkohol natürlicherweise enthalten kann. Und wenn man es dann auf die Masse runter rechnet, war ich beruhigter.

Wenn man allerdings von vorne herein weiß, dass da Alkohol drin ist, sollte man wirklich die Finger davon lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von 007aish am 11.01.2021, 21:50 Uhr

Meine Güte...,direkt an den Pranger mit dir!!!
Ich habe in meiner ersten ss auch über ein paar Tage die ganze Packung Schwarzwälder Kirsch Eis verdrückt um dann als sie leer war, rum zu drehen und zu lesen das Kirschwasser drin war. Meine kleine ist putzmunter (kann auch am alk liegen ).

Da ich meinen Schwarzwälder Kuchen auch ohne mache habe ich in dem Moment nicht daran gedacht das im Eis Alkohol ist. Passiert! es hat auf jeden Fall super geschmeckt.

Mach dich nicht verrückt!! Solange du nicht jeden Tag an der flache hängst und es ein Ausrutscher war ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von Sunshine_bebe, 16. SSW am 12.01.2021, 20:29 Uhr

Auch gekochtes essen oder backwaren, die alkohol enthalten, sind eigentlich in der SS zu unterlassen. Da bleibt ja jeweils restalkohol drin. Und das locker 25%
Einmalig wird bestimmt nix passieren, jetzt weisst du ja bescheid. Und kannst es in zukunft unterlassen.
Ach und mach dir nicht all zu grosse sorgen jetzt. Ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von Blume_1992 am 12.01.2021, 20:38 Uhr

Da ist eine gaaaannz geeeringe Menge drin.
Wird jetzt sicher nichts ausgemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von Waha9, 22. SSW am 13.01.2021, 7:12 Uhr

Also meine Mama hat damals bei mir geraucht und Alkohol getrunken und ich bin putz munter... Da wird das bisschen auch nichts machen. Ich klau meinem Mann auch ab und zu ein schluck Bier. Und der kleine stirbt deswegen nicht.
Ich esse auch sushi, rohen schinken und alles auf was ich lusthabe und der kleine is sogar größer und schwerer als er sein sollte.
In Kriegszeiten gab's auch nur mangelernährung und babies haben es geschafft, oder im Mittelalter. Der Mensch ist stärker wie man denkt und hält viel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzwälderkirsch Eis essen

Antwort von Jani14091982 am 13.01.2021, 7:16 Uhr

Du verschlingst es erst und fragst dann obwohl du weißt das da Alkohol drin ist? Jetzt brauchst du auch nicht mehr fragen, ist ja nun zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlechter Eisenwert - Essenstips?

Hallo, ich bin in der 37. SSW. Seit der 31. SSW liegt mein Eisenwert bei 10,1, ging dann mal auf 10,5 hoch und ist jetzt bei 9,1. Mein Arzt meinte daß der Wert eigentlich nicht unter 11,0 sein sollte. Seit der 31. SSW nehm ich auch täglich Kräuterblut (Floradix) 1 ...

von Conny2012, 37. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Eis Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.