Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von btolaj am 01.11.2016, 13:59 Uhr

Leichte hellrote Schmierblutung statt Periode

Hallo erst mal

ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Ich kann mir denken, dass solche Fragen schon öfter kamen, aber man möchte doch irgendwie Antworten auf seine Situation bezogen bekommen.

Ich kenne mich da auch absolut nicht aus.

Meine letzte Regelblutung war am 5.10...da ich einen recht kurzen Zyklus habe, bekomme ich meine Tage immer so nach ca. 21-22 Tagen. Verhütet habe ich immer so, dass ich ausgerechnet habe, wann meine fruchtbaren Tage waren (Ja nicht die sicherste Variante).
Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich dieses mal verrechnet habe und hatte die letzten 2 Wochen auch oft GV.

Könnte natürlich auch alles noch viel zu früh sein, aber ich bin zu ungeduldig.

Jetzt habe ich ein extremes Ziehen in der Brust, Heißhungerattacken, unterleibsziehen und statt meiner Periode eine sehr sehr leichte und eher rosa Schmierblutung bekommen, die aber nur ca. 1 Stunde anhielt.

Theoretisch könnte ich jetzt einen Test machen, da ich genau heute bzw in den nächsten 1-2 Tagen im Normalfall meine Tage bekommen hätte, aber der Test gestern (spät abends) war negativ. Wie gesagt es könnte auch einfach zu früh sein oder eben keine Schwangerschaft. Meine Frauenärztin wollte nicht, dass ich schon hingehe ...weil es noch "zu früh wäre", aber ist das nicht meine Entscheidung?

Ich freue mich über Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Leichte hellrote Schmierblutung statt Periode

Antwort von kleene162 am 02.11.2016, 12:10 Uhr

Hallo. Wenn du am 05.10. deine Tage hattest und sie erst in den nächsten Tagen erwartest, hast du doch einen normalen Zyklus von 28 Tagen... Und keinen kurzen..

Die hellrote Blutung KANN eine Einnistungsblutung sein, muss es aber nicht.
Wenn du noch nicht mal bei NMT bist, ust es wirklich etwas früh zum Arzt zu gehen.

Warte doch noch bis nächste Woche. Dann kannst du testen und erhältst eine recht sichere Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte hellrote Schmierblutung statt Periode

Antwort von Sari87 am 02.11.2016, 17:57 Uhr

Ich würde auch einfach noch ein paar Tage warten, wenn du evtl noch nichtmal bei NMT bist.
Die Aussage von deiner FÄ kann ich nur voll unterstützen, denn man würde einfach absolut nichts beim FA sehen und auch nicht mehr machen können als einen Test. Das frühe zum Arzt gehen verunsichert meist mehr als dass es beruhigt, weil man eben auch oft erst in der 7./8. Woche HA sieht und vor der 5. Woche meist nichtmal einen Embryo. Also wozu so früh zum Arzt gehen, dort rumsitzen und am Ende gesagt bekommen, dass es noch zu früh ist um etwas zu sehen ;-)
Das Warten ist manchmal hart und nervenaufreibend, aber eine FÄ, die nix sieht, hilft da auch nicht wirklich weiter.
Alles Gute für dich, hab etwas Geduld und ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4 Tage überfällig, weiße periode, schmierblutung

Hallo, ich komme gleich zum Punkt, ich bin nun 4 Tage überfällig, hatte die letzen Tage aber Unterleib schmerzen, gestern dachte ich ich habe meine periode bekommen aber es War nur eine Art "weißer Ausfluss" der nun auch wieder weg ist, aber ich habe vor ein paar Stunden eine ...

von Alinaxxx 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

kennt das jemand? Lange Schmierblutung vor Periode?

Hallo, ich bin 35 J und wir üben fürs 3. Kind im 1. richtigen Zyklus. Ich hatte laut Temperaturkurve und Ovulationstest einen Eisprung, 3 Tage später fingen direkt nach dem GV Schmierblutungen an und dauern bis heute (5 Tage später). Es ist brauner Ausfluss, Freitag abend ...

von Lennina 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.