Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Huelya_16 am 03.12.2018, 23:59 Uhr

Schmierblutungen statt Periode?

Hallöchen liebe Leute

Ich glaube das ist zwar das "falsche" Forum für meine Frage, habe hier allerdings gute Erfahrungen gemacht.

Zu meinem Anliegen hatte am 3.10. in der 19 SSW eine stille Geburt (Spätabort klingt nicht so schön)
Am 23.10. War ich zur Nachsorge alles iO und da waren wieder Follikel zu sehen. Da ich aber so schnell nicht schwanger werden wollte habe ich halt verhütet. Nun am 4.11. Bekam ich schmierblutungen (paar Tropfen) dachte ok Periode kommt. Kam aber nicht und habe gewartet. Am 5. dann erneut sp wenig schmierblutungen. Meine hebi meinte es könnte evtl der Eisprung. Am Dienstag bekam ich dann stärkere Blutungen, habe mir dann die Pille geholt, diese hielt knapp 24 Stunden Donnerstag und Freitag wieder nix und Samstag wieder ein Tropfen Schmiere. So viel dazu.
Allerdings hab ich am 7. Tag vergessen die Pille zu nehmen, trotz Wecker muss dazu sagen meine 2 jährige Tochter hatte an dem Abend Bauchschmerzen und irgendwie habe ich es total verschwitzt. 7 Tage danach keinen Verkehr gehabt bis die Pille wieder wirkt.
So am Montag letzte Woche habe ich die letzte Pille genommen und von Mittwoch bis Sonntag hatte ich wieder nur leichte schmierblutungen. Immer nur ein paar Tropfen. Vorhin hat mir mein Mann dann einen Test mitgebracht weil das bei mir schon ungewöhnlich ist, allerdings hat er einen frühtest gekauft, der war negativ. Habe den Test gegen 19 Uhr gemacht jetzt weiß ich nicht ob ich mich darauf verlassen kann. Müsste nämlich morgen mit meinem nächsten blister beginnen.
Vielleicht kennt sich jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte sie mit mir teilen??
Wäre mega dankbar

 
5 Antworten:

Re: Schmierblutungen statt Periode?

Antwort von Frau Dingens am 04.12.2018, 7:17 Uhr

Erstmal tut mir das was du durchmachen müsstest sehr leid und ich finde es gut, dass du dir bis zur nächsten SS Zeit lassen willst. Das ist sehr wichtig für die Verarbeitung und Trauerbewältigung.
Es dauert bestimmt noch, bis sich alles wieder eingependelt hat. Nach einer SS kann dies bis zu einem Jahr dauern. Zur Sicherheit kannst du dich ja nochmal beim FA durchchecken lassen.
Was mich aber stutzig mach ist deine Aussage "7 Tage danach keinen Verkehr gehabt bis die Pille wieder wirkt" - was meinst du damit??? Wenn du die Pille nicht innerhalb von 12 Stunden nach Vergessen genommen hast, bietet sie KEINEN zuverlässigen Schutz mehr in diesem Zyklus. (Steht übrigens auch im Beipackzettel)
Alles Gute!

Re: Schmierblutungen statt Periode?

Antwort von Becca09 am 04.12.2018, 8:58 Uhr

Im 1. Zyklus mit Pille sind Schmierblutungen normal. Allerdings bietet die Pille im 1. Zyklus keinen Schutz und es sollte da zusätzlich verhütet werden. Hat dir das dein Arzt nicht gesagt?
Die Packung kannst du ruhig beginnen, solletst du schwanger sein passiert da auch nix. Dann kannst du bei deinem Frauenarzt einen Termin zur Kontrolle machen. Und eventuell vorher noch einen Test mit Morgenurin machen.
Zwischen 2 Packungen der Pille bekommt man keine Periode, nur leichte Blutungen, können vielleicht auch wie in deinem Fall nur Schmierblutungen sein. Am Besten fragst du deinen einfach deinen Frauenarzt.
Viel Glück

Re: Schmierblutungen statt Periode?

Antwort von Huelya_16 am 04.12.2018, 10:56 Uhr

Guten Morgen liebe Frau Dingens, vielen Dank für dein Mitgefühl. Okay das klingt schon mal super wir wollten auch ca 1 Jahr warten.
Also habe damals eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestelltin gemacht und in der Theorie wurde uns gesagt, wenn man die Pille in der 1. und 3. Woche vergisst besteht kein Schutz. In der ersten Woche muss man ja wenn man 12h danach die Pille nicht eingenommen hat 7 Tage zusätzlich verhüten. Da die Pille erst nach 8 tagen wirkt. Ich habe aber komplett verzichtet. Und in der 3. Woche muss man direkt in die pillenpause gehen vorausgesetzt 14 Pillen wurde vorher korrekt eingenommen oder direkt neuen blister beginnen. Oder habe ich es damals falsch verstanden?
Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Re: Schmierblutungen statt Periode?

Antwort von Huelya_16 am 04.12.2018, 10:59 Uhr

Guten Morgen liebe Becca09
Nein das wusste ich nicht das hör ich zum ersten mal.
Ok danke ich seh zu das ich da mal einen Termin vereinbare. Danke für die rasche Antwort

Re: Schmierblutungen statt Periode?

Antwort von Becca09 am 04.12.2018, 15:23 Uhr

Vielleicht wirkt deine Pille auch sofort, sonst hätte der Arzt bestimmt was gesagt.

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.