Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von lalelu76, 5. SSW am 03.12.2018, 20:02 Uhr

Wieder Schwanger nach 2 FG

Hallo Zusammen.
Nun war ich fast 3 Jahre nicht mehr aktiv, da ich damals ziemlich eng nacheinander 2 FG hatte...

Nun ja bin ich wieder Schwanger *grins*
Bin jetz 4+2 ssw und habe heute meinem Frauenarzt angerufen der hat mir Utrogestan verschrieben.
Damals bei der 2ten FG sagte mir der frühere Frauenarzt man hätte die FG evtl verhindern können da er eine Gelbkörperhormonschwäche vermutete, wurde aber nie abgeklärt...

Nun ja meine Frage könnte es auch schaden wenn ich jetz Utrogestan einnehme ohne Gelbkörperhormonschwäche?
Habt ihr Erfahrungen mit Utrogestan.

Ich möchte alles mögliche tun damit mein Würmchen diesmal bleibt.

Leah mit *9ssw *8ssw

 
6 Antworten:

Re: Wieder Schwanger nach 2 FG

Antwort von Katja_reg, 32. SSW am 03.12.2018, 21:35 Uhr

Also ich musste auch bis ssw 12 utrogest nehmen und habe keine Gelbkörperschwäche oder sonstige Hormonungleichgewichte. Hatte aber anfangs ein Hämatom in der Gebärmutter was zu Blutungen geführt hat. Der Arzt verordnete utrogest damit die Schwangerschaft möglichst stabil bleibt. Enthalten ist das Hormon progesteron was für den Erhalt der Schwangerschaft verantwortlich ist.
Denke also nicht, dass du dir da sorgen machen musst. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Re: Wieder Schwanger nach 2 FG

Antwort von Mina_123, 36. SSW am 04.12.2018, 5:26 Uhr

Ich hatte 2017 3 früher fg hintereinander auch so 7-9. Ssw bei der jetzigen schwangerschaft habe ich utrogest und ass 100 genommen...einfach prophylaktisch. Bin jetzt in der 36.ssw und hatte bis jetzt eine super schwangerschaft.

Weiß nicht ob es daran lag aber es hat nicht geschadet.

Alles liebe

Re: Wieder Schwanger nach 2 FG

Antwort von lalelu76, 5. SSW am 04.12.2018, 9:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Antwort :)

Re: Wieder Schwanger nach 2 FG

Antwort von lalelu76, 5. SSW am 04.12.2018, 9:30 Uhr

Danke für deine Antwort..
Ich hoffe sehr das es diesmal gut geht ich glaube eine 3 FG verkrafte ich nicht mehr.


Lg

Re: Wieder Schwanger nach 2 FG

Antwort von Lulu2016, 9. SSW am 05.12.2018, 13:52 Uhr

Ich hatte 06.17 und 06.18 eine Fehlgeburt in der 10 Ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger habe Angst das wieder etwas schief gehen kann. Mein Arzt hat mir Famenita verschrieben weil ich Blutungen in der 6Ssw hatte. Schaden kann es nicht.
Wünsche dir alles Gute

Re: Wieder Schwanger nach 2 FG

Antwort von lalelu76 am 05.12.2018, 13:58 Uhr

Die Angst ist auch bei mir sehr stark da.
Ich hoffe das es diesmal gut geht. Drücke dir die Daumen.

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.