Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alfagirl, 14. SSW am 05.12.2020, 15:52 Uhr

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo,

eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten.
Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres.
Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38.
Ich kann mich einfach nicht entspannen und habe ständig Panik , dass was nicht stimmt.
Bisher waren die Untersuchungen toi toi toi immer ok, nichts desto trotz ziehen sich die Wochen zwischen den Arztbesuchen immer wie Kaugummi.Vielleicht ist hier jemand der mir einen Rat geben kann oder der in einer ähnlichen Situation war/ist

 
6 Antworten:

Re: Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Tessi0802, 38. SSW am 05.12.2020, 15:59 Uhr

Hallo liebes Alfagirl,

Ich fühle mit dir, es ging mir ganz genauso - hatte einen frühen natürlichen Abgang in der 6. SSW im Nov 2019 und bin seit April wieder schwanger. Diese begleitende Angst hat erst mit der Zeit nachgelassen, ein mulmiges Gefühl ist mir aber leider bis jetzt geblieben.
Alles kein Vergleich zur Unbeschwertheit der ersten SS ohne vorherige FG.

Alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Alfagirl am 05.12.2020, 16:15 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe es geht alles gut!
Eine gute Zeit euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Jessii., 10. SSW am 05.12.2020, 18:38 Uhr

Ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Hatte im Juli eine MA und bin aktuell in der 10SSW. Habe auch ständig Angst vorallem wenn die Beschwerden weniger werden. Aber ich denke immer daran das wenn ich mir Sorgen mache und es mir dann nicht gut geht, das es sich auf das kleine auswirkt und das möchte ich auch nicht. Deshalb versuche ich meinen Körper zu vertrauen das alles gut wird.
Wünsche dir alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Alfagirl am 05.12.2020, 18:58 Uhr

Danke
Das Gefühl das die Beschwerden weniger werden kenne ich auch.
Ist echt schwierig.
Wünsche dir auch alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von ELLIUM am 05.12.2020, 20:25 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte einen MA in der 10 ssw. Das war ganz schrecklich. Ich wurde zum Glück sehr schnell wieder schwanger. Natürlich hatte ich auch oft Angst. Ich habe mir ein Anglesound gekauft und einmal die Woche mach dem Herzschlag gehört. Meine Ärztin fand es gut, nachdem ich ihr versichert habe nicht durchzudehen wenn ich nichts höre. Es hat super bei mir geklappt und hat mich sehr beruhigt. Aber der 24 ssw war es für mich vollkommen ok das die Termine weit auseinander waren, weil ich dem kleinen immer spüren konnte. Vertrau darauf das alles gut wird.
Bei mir ist es alles gut gegangen und mein kleiner liegt nun gerade auf mir und schläft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von maryjan1, 26. SSW am 06.12.2020, 6:44 Uhr

Hallo!

Ich kann dich so gut verstehen! Hatte letzten Jahres eine FG in der 7.SSW und bin nun wieder schwanger. Am Anfang konnte ich mich gar nicht freuen, da ich mich irgendwie schon darauf einstellte, dass das eh wieder passiert. Nach der 7.SSW ist mir schon einmal ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. Nach den ersten 12.SSW noch einer und als ich den Kleinen dann endlich spüren konnte wieder einer und der größte Stein ist mir vom Herzen gefallen als ich das 2. Screening hatte und mein Arzt meinte, dass der Kleine Topfit und rundum Gesund ist.

Es dauert und ich kann deine Angst aufjedenfall verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt/ Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und die ersten zwei Bluttests zeigten einen guten Anstieg des HCG. Leider konnte dann jedoch beim ersten Ultraschall keine Fruchthülle in der Gebärmutter festgestellt werden. Der Bluttest zeigte einen ...

von Gaia15 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo liebe werdende Mamis, wie man dem Titel entnehmen kann, war meine letzte und auch erste Schwangerschaft leider ein Ereignis mit einem traurigen Ende. Die erste Zeit war wunderschön, man entwickelt Muttergefühle, hat lustige Momente mit seinem Partner (Wenn man ...

von Lina_87, 5. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.