Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flower83, 6. SSW am 24.03.2021, 15:29 Uhr

HCG Wert verdoppelt sich nicht...

Hallo ihr lieben, ich hoffe es hat einer ähnliche Erfahrung und kann mir Hoffnung geben.

Ich bin 37 Jahre alt und hatte bereits 3 Fehlgeburten jetzt bin ich endlich nach laaaaaangem üben wieder Schwanger geworden 5 + 1. Ich bin Patientin in der KiWu Klinik. Ich hatte heute Termin. Leider nur 1 fruchthöhle und Dottersack zu erkennen. Der Arzt sagte aber das sei völlig normal.

Was mir viel mehr Sorgen macht ist der HCG Wert. Ich notiere mal die Entwicklung.

2.3 38
11.3 1.132
15.3 3.798
24.3 15.687

In den letzen 9 Tagen hat er sich quasi nur 1.4 Fach erhöht nicht verdoppelt. Ich habe riesen Angst das ich ein viertes Mal durch diese Hölle muss. Mein Mann und ich freuen uns so wahnsinnig auf den Zwerg.

Kann mir jemand Hoffnung machen ? Hatte jemand ähnliche Werte? Die in der KiWu Klinik sagten ich solle mir keine Sorgen machen der Anstieg wäre noch nicht bedenklich.

 
3 Antworten:

Re: HCG Wert verdoppelt sich nicht...

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 24.03.2021, 17:25 Uhr

Hallo!

Ich kann nichts zu diesen Werten sagen, weil ich meine am Anfang nicht wusste (laut Ärztin war alles in Ordnung), aber zu anderem kann ich mich äußern.
Dass dort die Fruchthöhle und Dottersack ist, ist schon mal wunderbar Ich war beim Ultraschal bei 5+4 und das war auch nur das zu sehen und meine Ärztin hat gemeint das ist super - manche sehen nichtmal das, in Woche 9+2 war schon unser Gummibärchen zu sehen
Ich kann nachvollziehen, dass du dir viel Sorgen machst...aber versuch dich zu entspannen und über was positives zu denken Zusätzlicher Stress wird dir auf keinen Fall helfen

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert verdoppelt sich nicht...

Antwort von Flower83 am 24.03.2021, 17:36 Uhr

Vielen Dank. Ja das ist nach meinen Erfahrungen echt nicht so leicht. Ich hoffe die 14 Tage zum nächsten Termin gehen jetzt ganz schnell um und ich sehe das kleine Herzchen schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert verdoppelt sich nicht...

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 24.03.2021, 17:56 Uhr

und wenn in 14 Tagen noch kein Herzschlag ist, dann musst du auch dich nicht fertig machen und dir noch mehr stress machen, bei manchen sieht man Herzschlag erst in 9te Woche. Versuch was nettes zu machen und dich mit irgendwas anderes zu beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.