Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talimee am 23.03.2021, 20:38 Uhr

FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Hallo ihr lieben,

Vor einigen Tagen hatte ich schon mal ein Beitrag gepostet...
Da war es nicht sicher ob ich wirklich schwanger bin da man bei den Test nichts aussagekräftig gesehen hat, allerdings ist das jetzt anders aber mein FA hat gesagt das ich nicht schwanger bin aber wie erklärt man dann die positiven Tests? Ps: Habe auch mehrere gemacht von ganz verschiedenen Marken und alle positiv...
Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Antwort von Schnjen am 23.03.2021, 20:41 Uhr

Hat der Arzt denn einen HCG wert per Blut bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Antwort von Talimee am 23.03.2021, 20:43 Uhr

Ja er hat mir Blut abgenommen und hat vorhin angerufen und gesagt das ich nicht schwanger sei allerdings habe ich auch ein sehr unregelmäßigen Zyklus mit 39 Tagen im Durchschnitt und ich bin erst morgen fällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Antwort von Schnjen am 23.03.2021, 20:53 Uhr

Ja ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus. Man ist halt leider nur Schwanger wenn ein HCG wert im Blut nachgewiesen wird, ansonsten glaube ich leider nicht ich hoffe es für dich trotzdem und drücke dir alle Daumen, aber vor Fälligkeit der Periode sind die Tests glaube auch sehr unsicher, besser ist nach Fälligkeit zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Antwort von Ankschi am 23.03.2021, 21:47 Uhr

Es gibt ja auch biochemische Schwangerschaften, bei der sich die Zelle einnistet, Hcg produziert und der Test somit positiv ist, sie dann aber schon in den ersten 1-2 Wochen wieder abgestoßen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beobachte es.....

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 24.03.2021, 10:02 Uhr

auch bestimmte Krebszellen können bestimmte Tests positiv anzeigen lassen.
War leider bei einer Freundin von mir so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 24.03.2021, 10:12 Uhr

Hallo!

Leider positiver Test - auch mehrere - sagen nichts, wenn dein FA was anders sagt. Nur Frauenarzt kann deine Schwangerschaft bestätigen. Positiver Test kann auch leider auf Krankheiten hinweisen, welche nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Es tut mir sehr leid für dich...Aber hör besser auf dein Arzt und nicht auf Tests.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beobachte es.....

Antwort von miss_spicy am 24.03.2021, 10:36 Uhr

Das ist richtig, dann müsste aber auch der Bluttest einen erhöhten HCG Wert anzeigen und das tut er ja anscheinend nicht. Eigentlich gibt es keine falsch positiven Tests, die Geschichte ist wirklich merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Antwort von Maroulein am 24.03.2021, 10:46 Uhr

Es kommt ja auch drauf an wie lange die Tests liegen,ich sehe auf einem zwar eine zarte zweite Linie,aber wenn die nicht innerhalb der angegebenen Zeit aufgetaucht ist dann ist das ungültig,und bei manchen Tests schimmert die Testlinie durch obwohl der Test negativ ist,am besten hilft da ab Fälligkeit nochmal ein digitaler Test und dann abwarten,bei komischen Zyklen kann alles und muss nichts,wer weiß wann du deinen Eisprung wirklich hast,bei manchen Frauen stimmt auch die 14 Tage Regel nicht

Ansonsten ist es so,wenn der Arzt kein HCG im Blut nachweisen kann dann wärst du entweder wirklich viel zu früh da,oder da ist wirklich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt ich bin nicht schwanger aber Tests sagen was anderes!

Antwort von Ma18Ma20 am 24.03.2021, 20:50 Uhr

Lass doch in zwei Wochen nochmal Blut abnehmen wenn ein Test positiv anzeigen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fühle mich nicht mehr schwanger...

Hey an alle lieben Mama‘s, kennt jemand dieses Gefühl auch? Irgendwie fühle ich mich im Moment nicht schwanger. Ich habe sonst immer Schmerzen gehabt beim laufen, dass hat seit ein paar Tagen nach gelassen. Auch das Mäuschen ist sehr ruhig, macht gerade schon wieder einen ...

von xxLiisaxx, 28. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Hund hat Parasiten/Schwangerschaft

Hallo liebe Forums Gemeinde, Ich habe eine Frage. die mich einfach nicht in Ruhe lässt. Wir haben in unsere Familie einen Hund aufgenommen der Parasiten hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich mich in meiner Schwangerschaft angesteckt habe? Toxoplasmose habe ich ...

von Blum_E91, 20. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Coronaimpfung während Schwangerschaft

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Blutungen

Schwanger und Blutungen? Ich bin seit 12 Tagen überfällig mit meiner Periode habe daher am 4 Tage nach der überfällig kein einen Test gemacht und er war positiv habe noch 2 andere gemacht und die waren genau positiv. Bin dann zur Frauenärztin gegangen um einen Bluttest zu ...

von Sammy06 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo an Alle! Da mich dieses Thema mittlerweile echt besorgt, wollte ich mich mal hier nach Meinungen , Tipps und Erfahrungen umhören! Die Situation ist folgende: ich bin aktuell das 2.Mal schwanger (Anfang 10SSW). Bisher habe ich niemandem außer meinem Partner ...

von Fleurfleurfleur 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ekzeme in der Schwangerschaft

Hallo! Bin in der 21 ssw und komplett verzweifelt. Ich habe am ganzen Körper Ekeme. Besonders schlimm am Hals, den Armen und Dekolllete. Mein Hautarzt meint das ist die Verschiebung der Th1 zur Th2 Immunantwort. Ich kann nicht schlafen und alle Ärzte sagen sie haben so etwas ...

von Newuser92, 21. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der schwangerschaft?

Hey mädels Meine Frauenärztin meinte ich soll kein Magnesium (400mg) mehr nehmen sondern 2 bananen am tag essen das es auch reichen würde weil ich davon durchfall bekomme und meine Apothekerin meinte ich soll 150mg nehmen was soll ich tun? Bin voll verzweifelt im internet ...

von KiWu2021__, 6. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als Lehrerin in Hessen - Covid und Arbeitsverbot?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage an euch: Derzeit arbeite ich an einer Schule in Frankfurt als angestellte Lehrerin. Wenn meine Schwangerschaft nicht so gut verläuft, bekomme ich vielleicht ein Arbeitsverbot von meinem Frauenarzt (Risikoschwangerschaft, früh viele ...

von Levine, 6. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Eltern von der Schwangerschaft zu erzählen

Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar geht es darum, dass ich heute in der 11. Woche schwanger bin. Mein Freund und ich hatten geplant es meiner Familie zu erzählen sobald die 12 Wochen rum sind. Durch Corona ist das etwas schwer aber wir hatten ...

von Caro321, 11. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Omni Biotic 10 währen der Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich habe gestern wegen der Entzündung im Weisheitszahn Antibiotika verschrieben bekommen. Letztes Jahr musste ich leider auch Antibiotika annehmen. Hatte sehr starke Nebenwirkungen gehabt (Durchfall) und war tagelang deswegen platt. Damals habe ich von ...

von natalie_92, 26. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.