Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annka89, 10. SSW am 23.03.2021, 16:26 Uhr

Schwanger putzmittel

Hallo, ich habe heute mal wieder unser Bad gründlich geputzt u. A. Mit chlorreiniger. Habe zwar zum grossteil ein mundschutz getragen aber nicht immer.
Als ich fertig war hab ich angefangen mir Gedanken zu machen. Meint ihr das ist schädlich fürs ungeborene?

 
4 Antworten:

Re: Schwanger putzmittel

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 23.03.2021, 17:50 Uhr

Hallo!

Ich kann nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst -wie jede von uns. Aber denk mal logisch:
du hast doch das Zeug nicht getrunken und sitzt nicht in dem Raum, wo du geputzt hast, stunden lang und atmest das ein. Dazu hattes du noch zum Großteil ne Maske an.

Es ist auf jeden Fall besser bis zu Ende der Schwangerschaft auf solche Putzmittel zu verzichten. Aber jetzt musst du dich nicht fertig deswegen machen. Ich denke nicht, dass das bei einem Mal so gefährlich sein kann, dass es auf Baby wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger putzmittel

Antwort von Annka89 am 23.03.2021, 17:52 Uhr

Werde definitiv ab jetzt darauf verzichten.
Hab halt nur soviel negatives im Internet darüber gelesen, das es dem Kind schadet.

Aber wie du sagst es war ja nicht stundenlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger putzmittel

Antwort von Kinderüberraschung, 13. SSW am 23.03.2021, 18:46 Uhr

Ich hab mir wie du auch Gedanken gemacht. Benutze alles nur von Frosch, da hab ich ein besseres Gefühl als mit schlimmeren Chemiekeulen. Vielleicht wäre dass auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger putzmittel

Antwort von Ulli_1990 am 23.03.2021, 19:14 Uhr

Hallo,

Das was im Chlorreiniger drin ist, ist Hypochlorit, das wird auch in Schwimmbädern eingesetzt.
Ist immer eine Frage der Konzentration. Wenn du kannst, dann lüfte während dem putzen und halte dich so kurz wie möglich in dem Raum derweil auf.
Es gibt aber auch sehr gute Alternativen, wie zum Beispiel die schon erwähnte Marke Frosch. Chlorreiniger ist halt für die Dusche sehr praktisch, weil's dunkle Flecken bleicht.
Vielleicht überlässt du das Putzen mit dem Chlorreiniger derweil lieber wem anders (Papa, Mama, Putzfrau), oder lässt ihn ganz weg.

Und ganz wichtig, schwanger oder nicht: niemals Chlorreiniger und Säuren Reiniger gleichzeitig verwenden (Essigreiniger, Anti-Kalk-Reiniger oder so was). Sonst entsteht giftiges Chlorgas.

Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.