Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessie_1980, 28. SSW am 22.03.2021, 20:40 Uhr

Bewegung in Scheide/Muttermund

Hallo!

Vielleicht kennt das ja jemand von euch oder hat das auch. Weiß nicht ob das normal ist

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 28. Woche.
Habe die letzte Zeit so ein unangenehmes Gefühl tief in der Scheide.
Fühlt sich an wie Bewegung in Höhe des Muttermundes und manchmal eine Art pulsieren. Kommt das nur von den Bewegungen des Babys? Aber so tief?
Fühlt sich oft auch so an als würde meine Blase gleich auslaufen..
Unangenehm einfach.
Kennt das jemand in der Art? Mache mir etwas Gedanken ob das normal ist.
Irgendwie finde ich zu diesen Beschwerden nicht wirklich was im Internet.

Mein GMH ist etwas verkürzt auf zuletzt 2,9 cm. War vor 14 Tagen zuletzt beim Frauenarzt.

LG Vanessa

 
2 Antworten:

Re: Bewegung in Scheide/Muttermund

Antwort von Amelie-, 22. SSW am 22.03.2021, 21:54 Uhr

Huhu, also ab und an schlägt das Baby auf meine Blase. Das fühle ich auch relativ tief.
Vielleicht könnte das bei dir auch sein mein Baby ist aber noch etwas kleiner als deine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung in Scheide/Muttermund

Antwort von Moonmoth, 15. SSW am 23.03.2021, 8:24 Uhr

Hi
Ich würde beim Frauenarzt anrufen, sagen dass du da unten ein komisches Gefühl hast, das du nicht einordnen kannst und um eine Untersuchung bitten.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch hin und wieder was „komisches“, meine Frauenärztin sagte aber ich solle lieber einmal zuviel vorbei kommen, als zu wenig. Meistens war es tatsächlich „nichts“ .
Was genau das bei dir ist können wir dir aber vermutlich nicht 100%ig sagen.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 30. Woche einen verkürzten Gabärmutterhals von 2,8 cm, es wurden Wehen festgestellt, die ich überhaupt nicht bemerkt habe, und ich wurde stationär aufgenommen und habe Wehenhemmer bekommen.
Möchte dir natürlich keine Angst machen, das Gefühl kann auch wirklich nur die Blase oder Bewegungen des Babys sein aber wenn dein GMH eh schon verkürzt ist, würde ich es vorsichtshalber checken lassen.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

VWP Babys Bewegungen

Ich bin nun in der 22 ssw und habe das kleine das erste mal vor einer woche gespürt. Damals bin ich auf dem rücken gelegen und es hat 2 x neben dem nabel gestupst. aber danach nie mehr sind schwangere ...

von naede, 22. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen - Bewegung anstrengend

Hallo Ihr, ich bin nun Anfang 5 Monat und bin soweit Beschwerde frei. Das einzige ist, dass ich langsam Rückenschmerzen bekomm ansonsten ist alles in Ordnung. Nun, jedoch ist es so das mein Partner und ich öfter mal spazieren gehen. Da fällt mir immer wieder auf, wie ...

von Thero23, 17. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wenig Bewegung

Hallo Mädels, Ich bin in der 28ten Woche und seit 1, 2 Tagen spüre ich mein Baby weniger und nur leicht mal. Ich weiß ja das der Platz weniger wird und das Baby dadurch auch mal seltener zu spüren ist bzw auch wenn es sehr ruhig und entspannt ist. Da ich seit meinem BV auch ...

von Schulz2311, 28. SSW 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen von Baby

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch, mit der Hoffnung, dass ihr schon mal damit Erfahrungen gemacht habt. Und zwar wollte ich wissen, wie oft Eure Babys im Bauch treten/boxen? Spürt ihr dasbtäglivh oder gibt es auch Tage, wo sie gar nichts spüren? Mein kleines Baby hat ...

von Mondschein12, 20. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Ich erwarte im Dezember unser zweites Baby. Unsere Erste habe ich glaube ich damals erst in der 20. Woche bemerkt, weiss es aber nicht mehr genau.... war eine VWP, folglich nichts mit flattern oder solchen leichten Bewegungen sondern direkt ein fester Tritt. Dieses Mal ist es ...

von Meyla, 15. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen Föten? Ssw12 - Ultraschall keine Bewegung

War gestern beim Arzt routineuntersuchung und der kleine hat sich Null bewegt der Arzt meinte das kommt häufig vor .die schlafen meint er...also das kann ich nicht bei meinem ersten kind der hat nur so gezappelt .hatte jemand auch sowas. Mache mir echt Sorgen. Achso alles ist ...

von Natalie8691, 12. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wenig Bewegung - es ist zum verrückt werden

Also ich spüre immer mal leichte Bewegung seit ca der 20. SSW Allerdings bisher immer recht wenig, mal ein Tag wo es häufiger vorkommt, aber bisher noch nie, dass ich bei den Frauen mitreden konnte, dass sie den ganzen Tag den Wurm strampeln merken Kurz mal morgens im Bett, ...

von Lena864, 27. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Bewegungen und Feindiagnostik

Huhu ihr Lieben Seit etwas über einer Woche ist es soweit. Die ersten Bewegungen sind deutlich zu spüren und zuzuordnen das ging alles innerhalb von Tagen & nun hält der Kleine kaum noch ruhig :-) ...

von Märzwind, 21. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung vom Kind

Hallo ihr liebe. Ich bin jetzt schwanger in der 17 ssw und wenn ich nicht selbst wüsste das ich schwanger bin würde ich nichts merken. Also so merke ich das Kind noch mit tritten gar nicht. Am Anfang der ss hatte ich richtig doll mit Übelkeit zu kämpfen das ist schon besser ...

von Honeymoon1990, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Bewegungen

Guten abend ich habe schon wieder seit tagen ziehen in den leisten und seit heute auch beim bauchnabel. Habe mich immer geschohnt die letzten Tage. .. irgendwann fällt mir auch mal die Decke auf dem Kopf. Deshalb habe ich entschieden, mich ...

von Liebesengel93 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.