Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein12, 20. SSW am 15.06.2020, 21:12 Uhr

Bewegungen von Baby

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch, mit der Hoffnung, dass ihr schon mal damit Erfahrungen gemacht habt. Und zwar wollte ich wissen, wie oft Eure Babys im Bauch treten/boxen? Spürt ihr dasbtäglivh oder gibt es auch Tage, wo sie gar nichts spüren? Mein kleines Baby hat sich seit morgen nicht mehr gemeldet, sonst war es gefühlt jeden Tag. Vorgestern war sie extrem aktiv und am vergangenen Donnerstag beinder Feinuntersuchung ebenfalls. Kann es sein, dass es einfach schläft oder muss ich wieder zum Arzt?

Danke vorab und viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von SandraKpunkt am 15.06.2020, 22:01 Uhr

Also ich spüre die Maus auch seit der 20 SSW. Ich hatte auch einen einzigen Tag, an dem ich sie wenig gespürt habe. Als ich gerade ängstlich wurde, fing sie dann doch an.
Hast du dich mal ganz gemütlich hingelegt auf den Rücken? Da merke ich meine Maus immer am häufigsten und deutlichsten :)
Wenn du bist morgen noch nichts merkst, dann würde ich auch zum Arzt. Aber mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von Myriel9 am 15.06.2020, 22:29 Uhr

Es hängt von ganz vielen Faktoren ab, unter anderem auch wie aktiv du bist, ob das Wetter eher mild oder belastend ist, was du gegessen hast... Ich hab Tage an denen nonstop Aktion ist und an manchen hab ich den Eindruck ich wäre "alleine". Solange alles andere ist wie immer, würde ich dem Zwerg einen Tag durchaus mal gönnen ohne nervös zu werden. Oder du hörst an solchen Tagen mit einem Angelsound drauf, selbst wenn du den Herzschlag da nicht triffst, hörst du aber die Bewegungen, die du vielleicht noch nicht spürst. Gibt es gebraucht teilweise für 5 € im Internet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von Anni1500, 33. SSW am 16.06.2020, 4:59 Uhr

Du kannst auch versuchen mehrfach stark luft ein und aus zu atmen. Richtig in den Bauch rein. Das macht viele Babys auch aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von lilia3, 19. SSW am 16.06.2020, 8:41 Uhr

Ich kann absolut nachvollziehen, dass du die Gedanken machst. Das mache ich mir auch immer, wenn ich das Kleine nicht spüre aber es wird mir immer gesagt, dass das ganz normal ist. In dem frühen Stadium merkt man noch nicht alle Bewegungen und es kann durchaus sein, dass man 1,2 oder sogar 3 Tage nichts spürt. Später wird das dann regelmäßiger und auch täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von Mondschein12 am 16.06.2020, 9:13 Uhr

Das beruhigt mich sehr. Am vergangenen Donnerstag, Freitag und Samstag war mein Baby sehr aktiv. Seit Sonntag, seitdem mein Mann auf Dienstreise ist, habe ich es leider nicht so wirklich gespürt. Vielleicht vermisst es den Daddy, denn es ist/wurde immer aktiv, wenn mein Mann mit dem Baby gesprochen hat. Ich hoffe, dass es von sich heute hören lässt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von Mondschein12 am 16.06.2020, 9:14 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich versuche ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von Mondschein12 am 16.06.2020, 9:15 Uhr

Ichbhabe das Gerät heute morgen bei MediaMarkt bestellt.
Vielen lieben Dank für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von Mondschein12 am 16.06.2020, 9:15 Uhr

Ichbhabe das Gerät heute morgen bei MediaMarkt bestellt.
Vielen lieben Dank für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von Myriel9 am 16.06.2020, 10:14 Uhr

Dann viel Spaß damit - und wie gesagt, mach dich nicht verrückt wenn du nicht direkt den Herzschlag findest, das erfordert ein wenig Übung und Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen von Baby

Antwort von lilia3, 19. SSW am 16.06.2020, 10:27 Uhr

Oh mein Gott dass klingt unglaublich süß vielleicht hilft es wenn der Daddy mal durchs Telefon mit dem Baby spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound - Bewegungen des Babys hören?

Huhu zusammen, hab mich nun gerade hier ein bissl mit dem Angelsound beschäftigt. Ich hab dann irgendwann meinen Herzschlag gefunden *wow applaus* und nach weiterem Suchen immer Geräusche gehört, die sich nach Bewegungen anhören. Lässt sich schlecht beschreiben aber so ein ...

von Angelsdream, 13. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bewegungen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.