Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 15. SSW  am 13.06.2020, 5:42 Uhr

Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Ich erwarte im Dezember unser zweites Baby. Unsere Erste habe ich glaube ich damals erst in der 20. Woche bemerkt, weiss es aber nicht mehr genau.... war eine VWP, folglich nichts mit flattern oder solchen leichten Bewegungen sondern direkt ein fester Tritt.

Dieses Mal ist es eine Praevia, also wäre ja genug Fläche frei..... aber ich spüre gar nichts. Sollte das nicht eigentlich früher sein beim Zweiten?

Natürlich möchte ich Geduld haben und verkneifen mir eine außer planmäßige Kontrolle (auch wenn mein Gyn da kein Problem mit hat) weil ich wegen der Bluterei ohnehin schon 1 bis 2 mal die woche beim arzt war bis zur 13. Woche ......

Spinne ich rum oder ist das doch langsam etwas spät?

 
9 Antworten:

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von Jani14091982 am 13.06.2020, 7:27 Uhr

Man sagt zwar das man das zweite früher spürt weil man dann schon weiß wie sich das anfühlt aber es ist nicht zwingend. Und wenn du das erste in der 20 ssw gespürt hast, heißt das nicht das du das zweite 5 Wochen eher spürst. Wenn dann vielleicht 2 Wochen eher. Da du aber das Gefühl des Flattern nicht kennst da du in der ersten SS eine VWP hattest ist es gut möglich das du es eben nicht einordnen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von Mumim2.0 am 13.06.2020, 8:03 Uhr

Es heißt immer das man in der zweiten was früher spürt.
Ne Bekannte von mir hatte im März ihr 4. Kind entbunden und die Plazenta bis zur 27 Ssw. auf dem Muttermund liegen gehabt und den kleinen trotzdem erst in der 22. Ssw leicht bemerkt.
Ich hab unseren mit VWP schon in der 16.-17. Ssw bemerkt trotz Übergewicht, weil Darm Bewegungen waren das gewiß nicht gewesen. Und trotzdem das ich diese bis zum Schluss hatte bemerkte ich ihn immer sehr deutlich treten, Boxen und drehen, vorallem drehen.
Wird schon alles gut sein.
Vielleicht macht er/ sie sich in den nächsten 2 Wochen bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von noah220819, 31. SSW am 13.06.2020, 8:18 Uhr

15. Woche ist noch so früh guck doch wie klein die Morkels da noch sind und wie leicht.

Ich denke, auch mit dieser Plazenta kannst du so frühestens ab der 18. Woche damit rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von misses-cat am 13.06.2020, 9:49 Uhr

Ich habe mein zweites Kind sogar erst später als die erste gespürt, beide Hinterwand Plazenta, aber bis heute ist Nummer zwei sehr ruhig, so war er schon im Mutterleib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von Meyla, 15. SSW am 13.06.2020, 11:58 Uhr

Okay danke euch. In meinem Umfeld haben alle ihre Kinder beim zweiten mal früher gespürt, teilweise in der 13. Woche....

Ist halt zu viel passiert in der Schwangerschaft. Bin da recht unsicher geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von noah220819 am 13.06.2020, 12:14 Uhr

In der 13. Woche? Ist finde ich unglaubwürdig.. da sind die würmer ja nichtmal 10 cm lang.
Mach dir keine Gedanken. Alles voll im Rahmen bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von Mumim2.0 am 13.06.2020, 13:51 Uhr

Das ist ja interessant.
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns hat jeder ab 15. Woche aufwärts was bemerkt.
Aber nichts ist unmöglich.
Das wird schon. Die bekannte hat die Schwangerschaft auch gut überstanden.
Und dein Krümel hat selbst das mit der Spirale geschafft dann auch den Rest .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von Meyla, 15. SSW am 13.06.2020, 15:15 Uhr

Ich kann mir das so früh auch kaum vorstellen...

Andererseits hätte ich auch noch bis vor 3 Tagen abtreiben dürfen, obwohl das baby schon die Größe einer birne hat und man den bauch deutlich sehen kann... und das erscheint mir genau so völlig unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Bewegung spüren? Zweites Baby

Antwort von 3wildehühner am 14.06.2020, 1:12 Uhr

Meine erste Tochter habe ich so ca. 21.SSW gespürt. Meine zweite Tochter dann ca. in der 18.SSW und die dritte Tochter in der 14.SSW.
Ich war damals übrigens sehr schlank.
Ich denke also, dass du dir keine Sorgen machen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound - Bewegungen des Babys hören?

Huhu zusammen, hab mich nun gerade hier ein bissl mit dem Angelsound beschäftigt. Ich hab dann irgendwann meinen Herzschlag gefunden *wow applaus* und nach weiterem Suchen immer Geräusche gehört, die sich nach Bewegungen anhören. Lässt sich schlecht beschreiben aber so ein ...

von Angelsdream, 13. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bewegung, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.