natalie_92
Hallo Zusammen! Ich habe gestern wegen der Entzündung im Weisheitszahn Antibiotika verschrieben bekommen. Letztes Jahr musste ich leider auch Antibiotika annehmen. Hatte sehr starke Nebenwirkungen gehabt (Durchfall) und war tagelang deswegen platt. Damals habe ich von Apotheker Omni Biotic 10 (Probiotika) empfohlen bekommen und das hat mich einfach gerettet, weil Durchfall aufgehört hat. Nun jetzt will ich nicht die Wiederholung der Geschichte haben und will wieder Probiotika nehmen. Mein Zahnarzt, der mir AB verschrieben hat, hat mir dazu nichts gesagt und ich will nicht warten wenn am Wochenende wieder sowas losgeht (wie immer, wenn Praxis zu hat) und dann noch irgendwo Notapotheke suchen. Ich merke schon jetzt, dass mein Magen bereits komisch reagiert. Habe einfach überlegt wieder das gleiche Probiotika kaufen, kann aber tatsächlich genau zu diesem Präparat keine Info finden, ob es in der Schwangerschaft erlaubt ist. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Danke!
Ist mit Sicherheit erlaubt, ich glaube es gibt sogar ein eigenes Omni Biotic für Schwangerschaft und Stillzeit, ich meine das heißt Omni Biotic "Panda" oder so.
Ich kann nur ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat. Denn es sind ja nur gesunde Bakterien, die sich in deinem Darm wieder anreichern sollen und somit dein Immunsystem wieder zu stärken. 80% des Immunsystems werden durch den Darm ausgemacht. Nimm es aber erst, wenn du fertig bis mit dem Antibiotikum. Denn damit zerstörst du ja zeitgleich die Bakterien, die du extra zu dir nimmst.
Hi Natalie, mich würde das auch interessieren hast du es letztendlich genommen und hat es gut geklappt?
Ganz liebe Grüße und ich hoffe dir geht's gut!
Hallo
Ich habe mir es gekauft aber tatsächlich nicht genommen, weil ich gar keine Nebenwirkungen von Antibiotikum hatte. Aber meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass das ich es nehmen durfte.