Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 11. SSW am 26.03.2021, 1:03 Uhr

Ultraschallbild wird immer auf Normalpapier A4 ausgedruckt ?

Ich war bisher in der 5 ssw, in der 7 ssw und 10 ssw beim Frauenarzt. Habe bei meinen letzten zwei Terminen auch ein Ultraschallbild bekommen, ABER in A4 mit normalem Druckerpapier ausgedruckt. Ist das bei jmd vielleicht auch so ? Ich möchte natürlich auch mal ein normales Bild vom Baby was ich auch in mein Tagebuch einkleben kann und nicht immer diese rießigen a4 Blätter.
Ich habe bisher nicht dran gedacht zu fragen, bzw. wollte beim letzten Mal nicht so undankbar rüberkommen, da es mich schon wundert bei jedem Termin ein Bild zu bekommen, was mich natürlich richtig freut.

 
6 Antworten:

Re: Ultraschallbild wird immer auf Normalpapier A4 ausgedruckt ?

Antwort von Assen08 am 26.03.2021, 6:15 Uhr

Manche Frauenärzte drucken das garnicht aus.
Das Papier, für das Ultraschallgerät ist arschteuer und wenn ich noch was sagen darf: sie blassen aus. Meine Schwester wird 21 und meine Mutter hat nur noch strahlend weiße Blätter.
Daher: Scanne es ein, gehe an einen Fotodruckautomaten und drucke es dir dort im gewünschten Format ein.
Ist kein Scanner vorhanden, fotografier es ordentlich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild wird immer auf Normalpapier A4 ausgedruckt ?

Antwort von Knautschi81, 6. SSW am 26.03.2021, 7:23 Uhr

Guten Morgen,
das wollte ich auch schreiben. Dieses Thermopapier verblasst mit der Zeit. Im Grunde hat dein FA ja schon was langlebigeres ausgedruckt anstelle des teuren Thermopapieres. Kannst du es nicht ausschneiden ? Das Bild wird doch keine A4-Größe haben, oder ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild wird immer auf Normalpapier A4 ausgedruckt ?

Antwort von Trine13, 25. SSW am 26.03.2021, 9:27 Uhr

Ist bei mir auch so. Muss jedoch 1€ Pro Bild zahlen.

Hab mit Freundinnen verglichen die Bildqualität ist eigentlich die gleiche nur die Größe eben etwas unpraktisch. Aber der Tipp mit dem Einscannen ist doch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild wird immer auf Normalpapier A4 ausgedruckt ?

Antwort von Manoen0511 am 26.03.2021, 13:28 Uhr

Meine Mutter hat meine Ultraschallbilder noch und die sind 22 Jahre alt, immer noch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild wird immer auf Normalpapier A4 ausgedruckt ?

Antwort von Knautschi81, 6. SSW am 26.03.2021, 14:13 Uhr

Hallo, ich hab die Theemobilder unserer Tochter auch noch, immer dunkel abgeheftet, dann passiert auch nichts. Das geht schon. Viele machen sich die Bilder aber in einen Rahmen und da ist es nach kurzer Zeit vergilbt und der Kontrast lässt nach.

Habt alle ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild wird immer auf Normalpapier A4 ausgedruckt ?

Antwort von bea+Michelle am 26.03.2021, 17:00 Uhr

Ich habe Ultraschallbilder von meiner Tochter, die sind noch top. Das ist fast 27 jahre her.So ganz kann das mit dem verblassen nicht stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.