Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123 am 29.04.2021, 20:49 Uhr

Wie kommt es zu Entwicklungsverzögerungen /SS falsch berechnet, Bescheid geben?

Hallo,

theoretisch bin ich heute 6+0. Eigentlich habe ich erst in einer Woche einen Termin. Leider musste ich heute schon hin, weil ich leichte bräunliche Blutungen festellen musste . Beim Ultraschall sah das aber eher nach 5+0 aus. Wie kann es zu Verzögerungen kommen außer das die Einnistung später stattgefunden hat? Kann zu übermäßiger Sport eine Ursache sein (wegen mangelnder Sauerstoffversorgung)?

Meine zweite Frage wäre noch... Ich weiß, dass beim Berechnen der Woche man den ersten Tag der letzten Periode nimmt. Ich habe bewusst den Tag der Befruchtung genommen, da meine Zyklen mit 33 Tagen eher länger sind und wie ein Uhrwerk pünktlich sind. Auf dem Bild stand was von Woche 6 Tag 5. Sollte ich ich mit meiner FA darüber reden, dass ich niemals so weit (auch wenn es nur theretisch ist) sein kann? Ist es nicht gerade in der Frühschwangerschaft erheblich ob es 1 Woche oder 2 Wochen verzögert ist?

Danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: Wie kommt es zu Entwicklungsverzögerungen /SS falsch berechnet, Bescheid geben?

Antwort von CiiCaa, 10. SSW am 29.04.2021, 21:44 Uhr

Hallo,
In der Frühschwangerschaft kann sich das noch so oft verschieben. Deswegen kann der Arzt den Tag der Entbindung bis zur 12 SSW noch anpassen.. ich würde mir da nicht so ein riesen Kopf machen.

Ich hab bis Ende der 6 SSW noch viel Sport
gemacht (Kraftsport & joggen) und bei mir ist alles zeitgemäß entwickelt. Hab dann auch Blutungen bekommen und mache nun etwas langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es zu Entwicklungsverzögerungen /SS falsch berechnet, Bescheid geben?

Antwort von Schneeglöcken am 30.04.2021, 10:13 Uhr

Hallo,

an sich gibt es in der frühen Embryonalentwicklung noch keine großartigen individuellen Unterschiede.
Was aber natürlich immer sein kann ist, dass z.B. der ES später stattgefunden hat und die Schwangerschaft somit jünger ist als gedacht.
Oder aber auch Messungenauigkeiten beim Ultraschall.

ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es zu Entwicklungsverzögerungen /SS falsch berechnet, Bescheid geben?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 30.04.2021, 10:55 Uhr

Es ist eigentlich genau umgekehrt, es ist gerade bei der ersten Untersuchung total unerheblich, eben weil man überhaupt nicht sagen kann wann genau die Befruchtung wie auch die Einnistung statt gefunden hat und mehrere Tage machen eben in diesem Stadium einen riesigen Unterschied.

Viel interessanter ist dann der zweite und dritte Ultraschall, da sich dort dann tatsächlich eine Entwicklung abzeichnet mit der man auch rechnen kann.

Mein Präna Diagnostiker meinte so um ab 13/14 ssw kann man schin genauer sagen wann die Befruchtung war und wann der Entbindungstermin sein wird, alles davor ist reiner Schätzwert.

Sport hat absolut keinen Einfluss, der Embryo hat noch keine Plazenta gebildet und ist somit in der Hinsicht noch unabhängig von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt es zu Entwicklungsverzögerungen /SS falsch berechnet, Bescheid geben?

Antwort von wintermild am 30.04.2021, 20:55 Uhr

Wenn dein Zyklus 33 Tage hat und regelmäßig ist, dann ist dein Eisprung wahrscheinlich auch 5 Tage später (zweite Hälfte des Zyklus variiert meist nicht, nur die erste ist bei langen Zyklen länger). Daher ist es ja schon mal zu erwarten, dass der Embryo 5 Tage „zurück“ liegt. Da auch die Einnistung durchaus mal länger dauern kann sind 7 Tage auf jeden Fall auch möglich. Und auch ohne langen Zyklus gibt es beim Wachstum Schwankungen; mein Arzt sagt immer wenn es nicht mehr als 10 Tage Schwankung ist, dann kümmert ihn das nicht. Es ist bei dir jetzt noch sehr früh und es kann alles passieren, aber bei dem langen Zyklus würde ich das erst einmal nicht als so schlecht bewerten und positiv bleiben.

Ich habe selbst einen langen Zyklus und kenne meinen Eisprung. Da Ärzte wie ich finde die eigenen Berechnungen der Frauen meist nicht so ernst nehmen habe ich konsequent einfach auf den letzten Tag meiner Periode 5 Tage drauf gerechnet (auch 32-33 Tage Zyklus). So habe ich mehr Ruhe und muss mich nicht sorgen ;) außerdem verschafft es dir auch Luft zum Ende der Schwangerschaft hin, eine Woche länger warten am Ende kann schon sehr nervenaufreibend sein und wenn man über 41+0 kommt werden alle schnell nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann es sein das ein positiver test falsch ist ?

Ich habe am Dienstag positiv getestet. Donnerstags bin ich zum Arzt und er hat einen ultraschall gemacht ,konnte aber nichts sehen. Hat daraufhin noch ein test gemacht der extrem dunkel anzeigte ich bin schwanger. Ich nehmen seit 1 Jahr cabergolin zu mir durch extrem hohen ...

von Hexe2020 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

5 falsch positive Tests? Bitte um Hilfe!

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll..ich hatte am 5-9 Februar meine Periode.Am 16+17 Februar war mein Ovu positiv, am 18 Februar negativ. Am 26 Februar also viel zu früh hatte ich eine starke Hellrote Blutung für 5 Tage. Dachte ok,Periode viel zu ...

von Naddel007 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Hallo zusammen, ich hätte am Samstag meine Periode bekommen sollen. Hab am Samstag Vormittag positiv getestet ich freu mich riesig. Hab am Sonntag dann gleich einen CB digital gemacht. Auch der war positiv aber es zeigte Woche 1-2 an. Ich ...

von Danfan, 5. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Fehlgeburt Diagnostiziert!!!

Hey Leute ! Habe am Samstag Blutungen bekommen und am Montag wurde eine Fehlgeburt festgestellt. Sollte heute zur Kontrolle und es war tatsächlich eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Bin ziemlich überrumpelt und weiß nicht recht was ich noch glauben soll. Meine ...

von Lilly1994, 6. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nicht falsch verstehen..

Hallo! Ich bitte euch um eure Meinung! Ich bin der Sicht , dass man die Sachen für das Baby erst später kaufen soll. Ich habe mir selbst vorgenommen, dass ich vielleicht ab und zu im Internet recherchiere und schaue was da im Angebot ist. Einkaufen möchte ich erst ...

von Kolnidur, 13. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Falsch negativer ss Test?

Hallo, Ich hab mal eine Frage. Kurz gesagt: Ich bin überfällig ( aber erst der 2.Tag) und ein test war negativ. Ehrlich gesagt muss ich da noch ein "Gott sei Dank" dazu setzen ich habe einen fast 6 jährigen und ...

von Marienkäfer_28 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Windei oder falsch berechnet?

Hallo ihr lieben. Ich bin fix und fertig und zwar war ich am 22. Oktober beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall wo mein Arzt nur eine Mini Fruchthöhle 4mm gesehen hat Ich müsste nach seiner Rechnung und laut meiner ...

von Tally 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Falsch positiver Sst?

Hallo Ihr Lieben, Ich (21) hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Seit letzter Woche habe ich dieses ziehen im Unterleib, welches sich ander anfühlte als Regelschmerzen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, wäre ich seit 2 Tagen überfällig (Sonntag) meine letzte Periode hatte ich ...

von Lorixheaven 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Sst falsch rum ? Hilfe!!!!

Hallo Ihr Lieben! Kann es sein, dass ein Test falsch rum in die plastikhülle gesteckt wurde ???? Normalerweise ist doch der Teil unter dem max Zeichen ( siehe Bild) der, der in den Urin gehalten wird. Ich habe seit seiner Woche blöde Beschwerden und ausser kurzer schmierblutung ...

von jaco_80 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung richtig od falsch

Hallo bin in der 19 ssw und der arzt hat in der 12 und 17 ssw gesagt es wird ein junge, was meint ihr kann ich mich da festbinden oder kann sich noch was ändern, wie war es bei euch? Ich tu ein Foto rein für die erfahrenen Mamas, ich sehe da zwar auch ei Zipfel aber keine Ahnung ...

von An@, 17. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.