Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa0309, 20. SSW am 01.05.2021, 11:21 Uhr

Schimmel in Schlafzimmer

Hallo,
wir haben leider seit unserem Einzug Probleme mit Schimmel im Schlafzimmer. Seit Monaten bitte ich die Hausverwaltung erneut darum, den Schimmel zu beseitigen. Nun haben wir gestern noch zusätzlich eine recht große Fläche (1x1m, teils schwarz) hinter Kisten entdeckt. Am Montag kommt nun endlich jemand für die Entfernung. Wir werden uns nun schnellstmöglich eine neue Wohnung suchen. Ich habe seit Monaten Kopf- und Halsschmerzen, evtl. sind diese darauf zurückzuführen :( Kann ich meinem Baby damit geschadet haben (20. SSW)?

 
7 Antworten:

Re: Schimmel in Schlafzimmer

Antwort von Manoen0511 am 01.05.2021, 11:44 Uhr

Schimmel ist grundsätzlich sehr schlecht für die Atemwege, wenn die Hausverwaltung nichts macht würde ich rechtlich gegen vorgehen (was aber sehr viel Stress ist für eine Schwangere denke ich) und vielleicht wäre ein Umzug angemessener. (was auch nicht so einfach ist)

Aber meinen Erfahrungen nach zu urteilen, gibt es kaum Vermieter die sich angemessen darum kümmern, die lassen einen Monate lang warten und für ein Baby ist es nicht optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in Schlafzimmer

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 01.05.2021, 12:03 Uhr

Die Frage die sich mir stellt ist was bedeuted den Schimmel entfernen? Der Schimmel ist ein Symptom, entfernt man diesen immer wieder oberflächlich bleibt die Ursache, das eigentliche Problem erhalten. Auch wenn du ihn an der Oberfläche nicht mehr sehen kannst ist trotzdem die Luft in der Wohnung mit Sporen belastet, eine oberflächliche Entfernung bringt also nicht viel.

Hier muss die Ursache gefunden und beseitigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in Schlafzimmer

Antwort von Lisa0309, 20. SSW am 01.05.2021, 12:19 Uhr

Wir sind nun auf Wohnungssuche und werden schnellstmöglich ausziehen. Ich hoffe sehr, dass wir eine fristlose Kündigung erwirken können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in Schlafzimmer

Antwort von Lisa0309, 20. SSW am 01.05.2021, 12:21 Uhr

Wir bitten die Hausverwaltung bereits seit Jahren, eine langfristige Lösung herbeizuführen. Es tut sich allerdings nicht. Ich hoffe nun einfach, dass wir schnellstmöglich eine neue Wohnung finden, ein Umzug war eigentlich erst nächstes Jahr geplant, aber so geht es definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in Schlafzimmer

Antwort von Manoen0511 am 01.05.2021, 12:54 Uhr

Am besten ihr sucht einen Anwalt auf und legt vor das ihr seit Jahren dagegen vorgeht aber nichts getan wird, dass sollte ein Grund sein für eine Kündigung oder ihr kündigt und habt 3 Monate Zeit euch in Ruhe auf alles vorzubereiten.

Alles gute wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in Schlafzimmer

Antwort von Nextmommy am 01.05.2021, 19:27 Uhr

Hey :) Wir hatten ganz schlimmen schimmelbefall im Schlafzimmer. Ich hatte sogar atmenwegsbescgwerden dessgkab. Hat auch ne Weile gedauert bis wir das herausgefunden haben, war hinter dem schrank.
Mein baby (3 monate) ist top fit, kerngesund und hat keinerlei Beschwerden.
Ich hoffe das bleibt auch so, habe mit auch ganz viele Gedanken darüber gemacht.
Habe auch mal eine Frage dazu ins expertenforum gestellt. Die Antwort war aber glaub nicht so aussagekräftig.
Aber du solltest auf jeden Fall nichts mit dem entfernen zu tun haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in Schlafzimmer

Antwort von Lisa0309, 20. SSW am 01.05.2021, 22:40 Uhr

Lieben Dank! Es ist beruhigend zu hören, dass es deinem Baby gut geht. Deine Atemwegsbeschwerden sind aber nicht gerade schön =/ Ich werde am Montag während der Entfernung auf Arbeit sein und dann 1-2 Nächte bei meiner Mutter übernachten. Sicher ist sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.