Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92 am 05.01.2023, 20:45 Uhr

Symphysenschmerzen-Tipps?

Hey,
Ich hab seit 2-3 Wochen Symphysenschmerzen.. manchmal gar nicht manchmal will ich gerade beim aufstehen heulen.. mich im Bett umdrehen ist fast immer wie Extremsport
Habt ihr Tipps ? Ich habe sowas gelesen wie : Treppen vermeiden(geht schlecht wenn man im dritten Stock ohne Aufzug wohnt), Kissen zwischen die Beine beim Schlafen(wird umgesetzt) und im sitzen umziehen(Probier ich mich auch dran zu halten) und Bewegung(ich Versuchs aber manchmal hab ich keine Lust drauf und will meinen Körper etwas Ruhe gönnen…
Ich bin kurz davor meine Ärztin zu fragen ob sie mir ein Beckengurt verschreibt (kriegt man da überhaupt ein Rezept oder muss man das selbst zahlen?) .Hilft der überhaupt ?
Bin gerade bisschen verzweifelt
Meine Ärztin hat nur gefragt „Hast du die im Griff?“ naja an dem Tag hatte ich fast keine Schmerzen

 
6 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen-Tipps?

Antwort von NaduNaduNadu am 05.01.2023, 23:58 Uhr

Ja kann man aufschreiben lassen.

Ich habe da momentan nur Schmerzen wenn ich länger sitze und dann aufstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen-Tipps?

Antwort von NaduNaduNadu am 05.01.2023, 23:58 Uhr

Ja kann man aufschreiben lassen.

Ich habe da momentan nur Schmerzen wenn ich länger sitze und dann aufstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen-Tipps?

Antwort von Pusteblumen92 am 06.01.2023, 0:05 Uhr

Muss sagen wenn ich länger laufe gehts tatsächlich auch :) auch wenn ich nicht so schnell laufen kann wie früher bzw so große Schritte machen kann .. aber wie gesagt ob ich sitze oder liege macht kein Unterschied danach tust weh :( zumindest die erste Zeit selbst bei guten Tagen .. aber vllt vergeht es wieder :D

Sicher? bin verunsichert hab selbst ein grünes Rezept für meine Eisentabletten bekommen was mich etwas verwundert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen-Tipps?

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 0:13 Uhr

Hm ok... Also Eisen kann man bei erwiesen Mangel auch auf rosa Rezept schreiben.

Zur Not dein Hausarzt fragen, wenn dein Gyn lieber grün aufschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen-Tipps?

Antwort von Nhu Hoang am 06.01.2023, 6:01 Uhr

Laufen, sitzen und einfach jede Bewegung ist eine Qual.

Mein gyn hat mir ein Rezept ausgestellt (rosa und gebührenfrei) ein Gurt der Stützt klar sind die Schmerzen nicht komplett weg aber der hilft hilft richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen-Tipps?

Antwort von miss_spicy am 06.01.2023, 10:23 Uhr

Du kannst Physiotherapie machen, Gurt hat bei mir gar nichts gebracht. Beim Drehen im Bett die Beine unbedingt geschlossen halten.

Hatte eine schwere Symphysenlockerung und bin die auch erst ein Jahr nach der Entbindung mit Physio und Gym losgeworden, war richtig fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.