Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C-ra84, 4. SSW am 28.11.2023, 14:03 Uhr

4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Hallo zusammen, ich bin sicher nicht die erste mom to be, die einen Haufen Ängste mitbringt und daher hoffe ich auf euer schwamwissen.
Ich habe am Samstag 3x positiv getestet und bin over the moon. Nach fast 2 Jahren versuchen, im Juni einer Endometriose-OP, welche Endometriose hervorbrachte, am Mittwoch (22.11.) erst der Hochzeit, da schnell klar war, wenn wir es mit IVF noch versuchen wollen, sollten wir bald starten (werde im April 40) hatte ich am Samstag (25.11.) 3 posive Tests in der Hand. Ich konnte es nicht fassen!

Bin jetzt ca 4+6, nächste Woche Donnerstag ist der Gyntermin und langsam bekomme ich Angst. Es kann doch nicht so einfach geklappt haben?

Schon Donnerstag und Freitag Abend hatte ich massive Schmerzen links (links war auch die Endometriose ausgeprägt und wir waren direkt nach der Hochzeit flittern im Wellnesshotel und es gab richtig viel zu essen).
Diese einseitigen Schmerzen sind nach wie vor da. Mutterbänder? Ist es normal, dass die meist einseitig sein? Hab natürlich unglaublich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft...

Erkältet bin ich auch. Welche Nasensprays, die abschwellen, empfehlt ihr?

Und das letzte schlimme. Jede Nacht endet grade um 3 Uhr morgens. Soll ja auch normal sein, aber kann ich irgendwas tun? Habt ihr Tips? Entspannungsübungen? Lavendel Öl?
Erkältung und nicht schlafen hängt sicher irgendwie zusammen... Ach man, ich wünschte der Gyntermin wäre einfach in 30min.

Ich danke euch!

Conny

 
8 Antworten:

Re: 4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Antwort von Tinchen5049 am 28.11.2023, 14:08 Uhr

Hallo ich hab leider keine Tipps hänge mich aber an weil es mir gerade sehr ähnlich geht was die Ängste, die verstopfte Nase, die kurzen Nächte und die fehlende Entspannung angeht wollte selbst schon fragen ob es für schwangere für den Abend irgendetwas gibt so bisschen zur Beruhigung und einen besseren Schlaf - Tee ist so semi geeignet da ich sowieso schon so oft auf die Toilette laufe .

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Antwort von bea+Michelle am 28.11.2023, 14:38 Uhr

Da wird man noch nichts sehen können. Hier möchte der Gyn einen nicht vor der 7. Woche sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Antwort von Kitty84! am 28.11.2023, 15:10 Uhr

Ich kann mich nur anschließen...nach dem Termin wirst du kein bisschen mehr wissen oder beruhigter sein, der macht im Normalfall gar keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt!

Und: aber natürlich kann es einfach so geklappt haben :)
Und: die meisten Schwangerschaften verlaufen gut :)
Ziehen einseitig: war bei mir ebenfalls so! Alles normal!
Schlaflosigkeit: bei mir war von Beginn bis Ende immer um 2:00 Uhr schluss! Ist nicht schön aber ich konnte es nicht ändern! In der Stillzeit schläfst du wieder wie ein Murmeltier :)
Verstopfte Nase: So eklig es ist...die Nasendusche hilft hier immer am besten und ist unbedenklich!

Ich drücke dir die Daumen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Antwort von C-ra84 am 28.11.2023, 16:34 Uhr

Beim Ultraschall bin ich 6+1, das musste (könnte) schon gut klappen, die Helferin sagte direkt. Jetzt ist es zu früh. Aber dann geht es :)
Anyway. Danke für die Erfahrungswerte, ich mach mich schon selbst ganz schön verrückt und das Internet ist auch bedingt eine Hilfe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Antwort von Malaf, 18. SSW am 28.11.2023, 21:17 Uhr

Hallo du,

ich verstehe dich. Wünsche dir alles gute !!
Hatte bereits 3 EndometrioseOP‘s. Zwei mal mit Gebärmutterapiegelung. Die letzte war auch im Juni und bin im August schwanger geworden.
Hab auch ab und an stärkeres Ziehen an stellen, von denen ich weiß, dass dort operiert wurde. Meist einseitig. Auch die Mutterbänder.
Die Hebamme und die Ärztin meinten das ist normal, gerade nach endoOPs
Hatte auch extreme Angst vor einer Eileiterss aber es ging alles gut - hoffe ich für dich auch :) Schlaflosigkeit hatte ich von Anfang an und ist bisher noch nicht viel besser geworden - vielleicht ein wenig besser. Ich denke der Körper muss sich an alles erstmal gewöhnen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Antwort von C-ra84 am 29.11.2023, 5:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!
Oh man, du musstest dann mit der Endometriose aber auch einiges mitmachen. Das tut mir leid!
Um so schöner, dass es dann so schnell geklappt hat. Ich empfinde den November irgendwie immer noch schnell. Mit dem zuvorigen Wissen, wir müssen eine IVF und all das machen, ich kann immer noch nicht glauben, dass es dann doch natürlich geklappt haben soll und ich ein mal auf meinen Körper verlassen konnte (hatte insg 3 Lungenembolien und immer sehr viele Zweifel, dass es natürlich nicht klappen würde - und all diese Hürden hat mein Körper jetzt doch gemeistert, ich bin so stolz )
Ich hab das Gefühl, dass es links besonders eben da zieht, wo zuvor die Endometriose war. Kannst du das nachfühlen? Gar nicht so die Narben von der OP. Ich hatte eine schlimme Harnleiterummantelung links und gefühlt tut es jetzt genau da weh. Aber klar, da ist natürlich auch innerlich etwas abgetragen worden. Puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Antwort von Lea02 am 29.11.2023, 11:40 Uhr

Hallo, ich bin heute 4+3 und habe am 11.12. meinen Termin, also an 6+1. Mein Frauenarzt meinte, dass man evtl. schon der Herzchen schlagen sehen kann. Bin gespannt, ob das auch so sein wird.

Ich habe auch große Angst vor dem Termin, das vielleicht was nicht stimmt o.ä. Ich versuche mich aber mit meinem Alltag so gut wie es geht abzulenken und wenn ich ehrlich bin, ist ein bisschen Angst völlig okay und gehört zum Mutter werden dazu.

LG Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Antwort von C-ra84 am 29.11.2023, 19:54 Uhr

Danke, du hast sicher total recht.
Dann sind wir zwei ja recht nah beieinander.
Ich bin 4+6 und hab 6+0 am Ultraschall nächsten Donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.