Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen5049, 5. SSW am 28.11.2023, 13:39 Uhr

Gefühlsachterbahn - pos test mit 35+ / mehrere Abgänge

Hallo ihr Lieben,Gefühlsachterbahn

Ich schreib zum ersten Mal in so ein Forum.

Kurz meine Geschichte - bin 35 Jahre alt hatte vor 3 Jahren eine missed Abortion in der 9. SSW Was ziemlich traumatisch für mich war .. Habe sehr lange gebraucht um das ganze zu verarbeiten da ich das Pünktchen vom ersten Tag an sehr ins Herz geschlossen hatte.

Mit meinem vorigen Partner dann versucht schwanger zu werden.. schwanger werden war kein Problem .. schwanger bleiben dafür sehr. Hatte mittlerweile 3 weitere sehr frühe Abgänge.

Ich habe innerlich aufgegeben und nicht mehr damit gerechnet .. Die Geschichte wie es jetzt dazu kam lasse ich mal aus jedenfalls aktuelle Situation:

21.10 erster Tag letzte Periode

Ab Fälligkeit der Periode positiv getestet .. niemandem erzählt da ich keinerlei Hoffnung hege .. nach und nach dem testwahn verfallen .. unzählige clearblue mit WB gemacht .. erst 1-2 .. dann 2-3 .. und plötzlich ca. 5+2 auf 3+ gesprungen ... nun hab ich mich doch getraut einen Termin beim gyn auszumachen- dieser ist am 4.12 - mit dem Rauchen aufgehört was nach wie vor die Hölle ist

Nun kann ich nicht anders als doch ein Glücksgefühl zuzulassen beim Blick auf 3+ im gleichen Moment weiß ich, dass das noch nichts bedeutet .. Gleichzeitig bin ich komplett verunsichert weil ich keine SS Symptome habe, außer starkes ziehen im Unterleib in ssw4 (vor allem einseitig links) manchmal auch Krämpfe... mittlerweile ist das weniger geworden - die letzten Tage schmerzen meine Brustwarzen wie verrückt ich könnte die Wände hochgehen.

Erzählen möchte ich niemandem davon weil ich den Gedanken nicht ertrage dann wiiieder sagen zu müssen: war wieder nix!

Ich versuch so sehr cool zu bleiben aber ich bin erschöpft und ja .. fühl mich bekloppt ... habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, einem Windei aber auch vor einem Herzschlag weil die Erinnerung hochkommt wie mir damals gesagt wurde- dass das Herz nicht mehr schlägt.

Werd bis hier hin gelesen hat dem sag ich ein großes Danke ich weiß gerade nicht wohin mit mir.

Über Antworten in welcher Form auch immer würde ich mich freuen ... GLG von einer dieser Flipperinnen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Gefühlsachterbahn - pos test mit 35+ / mehrere Abgänge

Antwort von AsudeOnurSultan am 28.11.2023, 14:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe das würmchen beißt sich fest, sodass du bald ein wundervolles und hoffentlich gesundes Kind bekommst.

#daumensindgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsachterbahn - pos test mit 35+ / mehrere Abgänge

Antwort von sarahT am 28.11.2023, 14:16 Uhr

Viel kann ich dir nicht schreiben. Außer:

Meine Daumen sind gedrückt! Lass die Hoffnung zu.

Ich empfehle dir, dich wenigstens einem Menschen an zu vertrauen. Nur einem. (Ich habe keine meiner Schwangerschaften an die große Glocke hgehängt vor dem dritten Monat.) Dem Menschen, von dem du dich auch trösten lassen möchtest, sollte es doch nicht sein. Ihr habt dann ein kleines Geheimnis (im Bestfall ein wunderschönes Lächelgeheimnis) und du die Sicherheit, dass du jemanden hast, der oder die dich in den Arm nimmt, egal, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsachterbahn - pos test mit 35+ / mehrere Abgänge

Antwort von Tinchen5049 am 28.11.2023, 14:47 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsachterbahn - pos test mit 35+ / mehrere Abgänge

Antwort von Gracia Penelope, 30. SSW am 28.11.2023, 18:20 Uhr

Du magst Dich bekloppt _fühlen_, Du bist es aber nicht.
Herrje, nach Deinen Erfahrungen ist das normal.

Wie oben schon eine andere schrieb: laß die Hoffnung zaghaft zu. Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich habe gelernt, daß "schwanger sein" nicht einfach "guter Hoffnung sein" ist, sondern daß es eine tägliche, wichtige Aufgabe ist, hoffnungsvoll zu werden und zu bleiben. Und daß man diese Hoffnung auch irgendwie braucht.

Deshalb hier mal #TeamHoffnung: herzlichen Glückwunsch!

Erzähl beim Termin von Deinen Ängsten. Das hilft, und Deine Ärztin oder Dein Arzt können dann besser einschätzen, wie sie Dich betreuen und was Du brauchst. Ich war in den heiklen Wochen, als mich die bösen Erinnerungen einholten, einmal pro Woche da und mein Arzt hat das mit einer Engelsgeduld ertragen, auch als ich völlig in Tränen aufgelöst in seiner Sprechstunde krakeelt habe, weil ich mit den Nerven so fertig war.

Laß Dich von den Symptomen nicht in die Irre führen. Mal sind sie da, mal nicht. Jede Schwangerschaft fühlt sich anders an. Man wird bekloppt, wenn man da anfängt herumzudeuten. Ich spreche aus Erfahrung! Dann lieber jede Woche zum Arzt gehen und danach Bescheid wissen.

Und ja, such Dir jemanden zum Reden. Eine Vertrauensperson. Mama, beste Freundin, Pfarrerin/Pfarrer (ist mein ernst; die meisten sind wunderbare Seelsorger und haben v.a. flexibler Zeit als Therapeuten; solltest Du mit Glauben auch nur "irgendwie was am Hut haben", wäre das vielleicht auch eine Anlaufstelle).

Wenn ich das richtig rauslese, gibt es keinen festen Partner oder zumindest keinen, dem Du Dich gerade anvertrauen würdest?

Alles alles Gute Dir!
Gracia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsachterbahn - pos test mit 35+ / mehrere Abgänge

Antwort von Tinchen5049 am 28.11.2023, 23:59 Uhr

Oh Gott danke für die lieben Worte das Hab ich gerade wirklich gebraucht!

#TeamHoffnung!

Die Schwangerschaft war nicht geplant, die Beziehung noch sehr frisch - Kinder also eigentlich noch kein Thema. Er hat schon zwei und ist ein sehr liebevoller, toller Vater. Er hat von sich aus angesprochen dass er sich auch gemeinsame Kinder noch wünschen würde.. aber eben nicht so früh.. Wir sind erst seit 6 Monaten ein Paar. Erster gemeinsamer Urlaub Ägypten .. Ich nehme eigentlich die Pille - hatte über Tage Durchfall aber nie Erbrochen und naja .. Boom

Das rundet das Gefühlschaos ab .. Ich wollte ihm das alles irgendwie ersparen weil ich sowieso dachte dass es wie immer wie eine quasi verspätete Periode enden würde ..

Ich hatte auch eine leichte blutung ungefähr zur zeit meiner periode über die ich mich gewundert hatte (weil eben so schwach und zeitlich nicht stimmig) - der erste test den ich damals nur zur sicherheit gemacht hatte war negativ ..

Ich weiß ich sollte mit ihm reden aber ich hab es einfach noch nicht geschafft .. Wir haben Pläne fürs zusammenziehen... aber ich hab so nen knax weg .. das thema hat die letzten zwei Beziehungen ziemlich belastet .. Ich sag ja ... bekloppt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4+2 mehrere positive Tests aber trotzdem Angst

Hallöchen alle zusammen, ich habe am Samstag meinen ersten positive SST in der Hand gehalten und mich natürlich so sehr darüber gefreut. Leut Berechnung müsste ich 4+2 sein. Ich habe auch für Mitte Dezember einen Termin zur Schwangerschaftsfeststellung (dann sollte ich 6+6 ...

von bemybee, 4. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

PH Tests

Hallo Ich lese oft von PH Tests die gemacht werden. Wollte euch mal fragen, ab welcher SSW diese Sinn machen, aus welchen Gründen man diese macht und ob man dem Baby damit auch irgendwie schaden kann. Sind die Ergebnisse eindeutig? Hab Angst dass das dann wie Kaffeesud-lesen ...

von Kali1805, 11. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test erst Positiv, heute morgen Negativ?

Guten Morgen zusammen, wir versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Mein Eisprung war vor 10 Tagen. Symptome hab ich keine außer Appetitlosigkeit und spannende Brüste. Gestern Mittag auf der Arbeit habe ich dann einen ganz hellrosafarbenen Ausfluss gehabt. Nur ...

von EveLa 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw Test positiv oder negativ?

Hallo zusammen, ich habe heute Mittag gegen 14 Uhr mit pre sense getestet. (Es+9). Kann den Test leider nicht deuten. Der 2te Strich war nach 2 min sichtbar aber ist nur halb da . Paar std später mit einem anderen ...

von Susuuu88 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

2 leicht positive Test und dann doch einer negativen

Hallo ihr lieben und guten Abend Dies ist mein erster Beitrag also bitte nimmt es mir nicht übel wenn irgendwas nicht passt Es geht darum, ich habe habe ...

von Jasmintee 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

NT, NIPT und harmony test Unterschied?

Hallo Zusammen, wir haben am Dienstag unsere erste Vorsorgeuntersuchung mit US. Wir haben vorab einige Informationen bekommen. Beim gefühlten 100x durchlesen versteh ich den Unterschied zwischen NIPT und Harmony Test immer noch nicht.. Kann man bei dem NIPT auch die ...

von ela.94, 8. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Ich bin anscheinend mit unserem 2. Baby schwanger Ich habe von ES+9-ES+12 nun positiv getestet. (Von oben nach unten). Nun frage ich mich, ob die Entwicklung der Teststriche zu wenig ist? Ich finde für ES+12 heute ist ...

von annaphie, 4. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

erster Test negtaiv jetzt Test positiv- Arzt sieht noch nichts im Ultraschall

Hallo liebe Community, Ich hoffe vllt die ein oder andere hier zu finden, die ähnliches schon erlebt hat und mich vllt etwas beruhigen kann. Ich habe unerwarteterweise Positiv getestet gestern und war dann auch direkt beim FA. Dieser konnte leider nichts im Ultraschall ...

von Ana9797, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

NIPT Test wie sicher ?

Hallo ihr Lieben, Ich hab wieder eine Frage zum NIPT Test. Und zwar wird ja überall geworben dass Die Erkennungsrate für die Trisomie 21 beträgt bis zu 99%, die für die Trisomien 18 und 13 und für die Monosomie X über 90%. Ist dass jetzt so zu verstehen dass bei Trisomie 21 von ...

von Mami-von-3, 16. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test Geschlechtsbestimmung nicht gleich wie im US

Hallo, Hat jemand da die Erfahrung gemacht dass der NIPT Test nicht gestimmt hat? Die ist ja eigentlich ziemlich sicher, aber Fehler gibts überall. Laut US siehts nach nem Jungen aus aber der Test sagt Mädchen ...

von Mami-von-3, 15. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.