Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaphie, 4. SSW am 28.10.2023, 12:37 Uhr

Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Ich bin anscheinend mit unserem 2. Baby schwanger
Ich habe von ES+9-ES+12 nun positiv getestet. (Von oben nach unten). Nun frage ich mich, ob die Entwicklung der Teststriche zu wenig ist? Ich finde für ES+12 heute ist der Strich unten recht zart.
Bitte muntert mich auf!
Irgendwie bin ich nun bei SS Nr. 2 viel ängstlicher und nervöser…
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Antwort von natalie_92, 12. SSW am 28.10.2023, 12:42 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass die Stärke der Linke rein gar nichts aussagt ich meine sie zeigt ja ob du schwanger bist, aber nichts mehr.
Deswegen werde ich mir keine Sorgen machen. Du bist ja echt früh dran noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Antwort von Ameliawilliams am 28.10.2023, 13:37 Uhr

So ist es =) man sieht ja ne Entwicklung. Aber es sagt nunmal nichts aus. Meine Tests wurden nie fett positiv. Ich wollte auch ne schöne Testreihe, die mich dann aber ab NMT mehr verunsichert hat, weil es nicht fett positiv wurde. Nach dem digitalen habe ich aufgehört...und naja, bin in der 18.ssw =)

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Antwort von Astrid am 28.10.2023, 14:27 Uhr

Hallo,

Tests können nichts darüber aussagen, ob der Embryo in Ordnung ist und sich entwickelt. Leider. Eine Testreihe ist daher völlig unnötig, wenn man schwanger ist, und bringt keine neuen Erkenntnisse. Den HCG-Anstieg kann man nur per Blutabnahme messen, und das macht man nicht ohne Grund.

Geh mal davon aus, dass alles normal ist, und hör auf zu testen, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Antwort von Julchen_ratlos am 28.10.2023, 17:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde, man sieht eine schöne Entwicklung, die zeitlich gut passt!
Insofern wäre ich an deiner Stelle hinsichtlich der Intensität der Striche ganz entspannt.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Antwort von Alicia_Herzglück am 28.10.2023, 21:45 Uhr

Hallo, also iwie kann ich das net glauben, was manche hier schreiben, nämlich, dass die Intensität der Farbe keine Aussagekraft hätte. Denn bei beiden Schwangerschaften hatte ich solche Entwicklungen (siehe Bild). Und ich meine Streifen 3 und 4 waren ab Ausbleiben der Periode. Ich versteh das mit dem Eisprung +.... Nicht.
Mach doch mal nen Test, wenn Du überfällig wärst. Oder halt n paar Tage später.

Ah ja und da fällt mir ein, ich hatte Mal ne Fehlgeburt ganz am Anfang der SS, und ich meine da wurde der Strich bei mir beim 2. Test auch nicht intensiver sondern blieb gleich leicht wie der erste.
Also so viel zum Thema die Intensität sagt nichts aus

Aber zu Deinem Fall, ich seh da schon leicht ein kräftiger werden des Striches ich denke es sieht gut aus. Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Antwort von Ninikuss, 16. SSW am 28.10.2023, 22:18 Uhr

ok, also mal etwas wissenschaftlicher: Die Tests messen das hcg im Urin. Sie sind so zertifiziert, dass sie ab einem bestimmten Wert was anzeigen (gibt 10er, 25er, 50er). Nur das hat wirklichen Aussagewert. Wenn du jeden Tag das gleiche trinkst und isst, gleich viel schwitzt und gleich lange vorher nicht auf dem Klo warst, kann eine stärker werdende Linie auf einen aufsteigenden hcg wert deuten. Aber dafür sind viel zu viele konfundierende Variablen dabei, die deine Urinproben beeinflussen und die Tests eben verfälschen können.

Dazu kommt: ein steigender hcg Wert sagt nichts über eine intakte SSW aus. Er ist eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung.
Auch nach missed abortions kann der noch ne ganze Weile (Wochen!) steigen. Deshalb wird oft der hcg nach Fehlgeburten oder Ausschabungen kontrolliert, weil er oft nicht schnell genug sinkt.

Es gibt nunmal gute Gründe dafür, warum Gyns keine 10er Tests benutzen und hcg, wenn denn überhaupt notwendig, nur im Blut messen.

Und jetzt meine persönliche Meinung dazu:
Testreihen mit 10er Tests sind nicht nur Abzocke und Geldverschwendung, sondern auch einfach nur Psychoterror! Da geh ich lieber zu ner Wahrsagerin. Kostet bestimmt auch nicht mehr als 10 Tests und ist verlässlicher.
(Ich verstehe natürlich das Bedürfnis, möglichst viel möglichst früh zu wissen! Aber da muss man sich einfach zusammenreißen, zum Wohl der eigenen psychischen Gesundheit…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Testreihe zu wenig entwickelt?

Antwort von Princess-leah am 29.10.2023, 6:42 Uhr

Perfekt erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.