Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 8. SSW am 29.01.2024, 21:51 Uhr

An die Mamas die heparin nehmen

Huhu ihr lieben, was macht ihr, dass das spritzen nicht sooo weh tut
Zu 90% fühlt es sich jeden Abend wie ein wespenstich an nur selten merk ich kaum was.

Ich kann mir nicht vorstellen mich noch die restliche Schwangerschaft jedem Tag spritzen zu müssen.

Achja ich steche aktuell immer in den oberschenkel links oder rechts außen

 
4 Antworten:

Re: An die Mamas die heparin nehmen

Antwort von Stern am Himmel, 9. SSW am 29.01.2024, 22:03 Uhr

Hallo,
ich weiß, wie du dich fühlst. Ich brauche Clexane. Mein Freund spritzt mich und er gibt sich so viel Mühe aber es tut trotzdem weh. Es gab aber auch Momente, da war es recht gut. Zu mir hat die Gerinnungsambulanz gesagt, das ich es in der Frühschwangerschaft in den Bauch spritzen soll und danach in die Oberschenkel und ich habe gehofft, das die Oberschenkel angenehmer werden. Ich habe die Ärztin gefragt, ob es normal ist, das es weh tut und sie sagte, es liegt bei mir daran, das ich nicht sooo viel „Masse“ zur Verfügung habe und es deswegen unangenehm ist.

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die heparin nehmen

Antwort von Ninchen321 am 30.01.2024, 8:35 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.

Hab nach dem Kaiserschnitt 7 Tage lang welche bekommen und war da schon froh, als es endlich vorbei war.

Mein Mann hat mir zu Hause die Spritzen geheben.
Er hat das viel besser gemacht, als die Schwester im Krankenhaus.

Ich weiß nicht, was er anders gemacht hat.
Vielleicht hat er die Haut nicht ganz so fest zusammengedrückt, beim Stechen.
Gebrannt hats trotzdem und blaue Flecken gabs ebenso.

Hast du mal probiert ein bisschen weiter innen zu stechen? Also statt aussen die Oberseite z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die heparin nehmen

Antwort von anna21 am 30.01.2024, 12:34 Uhr

Danke euch
Ja denke auch, dass es an der Masse liegt
Bin 174 und wiege 56 kg
Vll wird es im Verkauf der Schwangerschaft bess3r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas die heparin nehmen

Antwort von iriselle am 30.01.2024, 21:37 Uhr

Ich habe immer in den Bauch gespritzt, war deutlich angenehmer. Und keine Sorge wegen dem Baby, ich hab es sogar in der Zwillingsschwangerschaft noch in der 39. Woche so gemacht. Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heparin, Hämatom, 14.ssw

Hallo Mädels, Befinde mich grade in der 14. Ssw. Letzten Sonntag hatte ich plötzlich eine kleine dunkelrote Blutung - im KH stellte die Ärztin ein Hämatom fest. Sie war sich allerdings unsicher, ob es wirklich eins ist. Im vag. US sah man nichts, aber wohl über den US über ...

von Natalia92, 14. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin nach Coronainfektion?

Hallo Ihr Lieben! Ich lese jetzt immer wieder, dass viele von Euch auch an Corona erkrankt sind.. An dieser Stelle: Allen eine gute Besserung Auch mich hatte es erwischt und jetzt bin ich endlich wieder ...

von Zahnimaus, 26. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin Unverträglichkeit HIT Typ II

Hallo zusammen Ich bin in der 7.ssw +2. Ich hatte 2020 eine Sepsis bei Mitralklappenendokarditis mit Nachweis von Staphylococcus aureus. Hatte in diesem Zeitraum noch einen Schlaganfall. Daraufhin wurde ich notoperiert und hab eine Mitralklappenersatz bekommen. Ich nehme ...

von Van_ess, 7. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen, Frage zu unterschiedlichen Herstellern

Hallo! Wie auch in der letzten Schwangerschaft spritze ich wieder Heparin. Beim letzten Mal hatte ich null Probleme mit dem spritzen, da wurde mir Clexane verordnet. Dieses Mal tut es häufig sehr weh, ich habe fast immer Blutergüsse, die Spritzen heißen Enoxaparin (oder so ...

von NicJe, 16. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorglich Heparin spritzen?

Hallo, Ich suche Schwangere mit Erfahrung was Heparin angeht. Ich war Anfang der Woche in der Gerinnungsambulanz, aufgrund vermehrter Fehlgeburten, zur Abklärung. Ergebnisse liegen mir noch keine vor. Allerdings hat der Arzt angeboten, auch wenn alle Werte ok sein ...

von Mone 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Gute Erfahrung Heparin hierher!!

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Heparin gemacht und mag ein bißchen davon berichten und mir Mut machen? Ich bin aktuell am Ende der 5ten Woche und spritze seit 6 Tagen Heparin, da ich einen Protein Z Mangel und eine Thromboseneigung habe. Ich habe ...

von Byebyejunimond, 5. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Faktor V Mutation, Heparin abgesetzt

Hallo ihr, ich wurde nach einer Fehlgeburt erneut schwanger. Die Faktor V Mutation war bereits davor bekannt, habe aber bis jetzt keine Thrombose oder ähnliches gehabt. Seit Beginn habe ich Heparin 40 gespritzt und war alle 5 Wochen beim Gerinnungszentrum. Bin jetzt in der ...

von Kiwumitherz, 20. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin Dosierung bei Faktor V

Hallo ihr lieben, Ich bin nun erneut nach einer Fehlgeburt schwanger in der 5 ssw. Ich sollte ab positiven Test anfangen, heparin auf Grund vom Faktor V leiden zu spritzen. Aktuell wiege ich 65 kg und spritze Clexane 60. Wird die Dosis an das Gewicht angepasst ? Da eine ...

von Kiwumitherz, 5. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin

Hallo ihr Lieben, ich muss aufgrund einer Gerinnungsstörung Heparin spritzen. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und hat keine Vertretung. Meine Hausärztin hat mir das Heparin verschrieben. Sie macht aber keine Blutabnahme um eine Thrombozytopenie auszuschließen. Wurde bei euch ...

von Miramar07 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen-schwanger und Heparinspritze

Hallo ihr Lieben, wir fliegen in einer Woche nach Gran Canaria. Der Flug dauert ca. 4-5 Stunden. Was für Erfahrungen habt ihr? Wäre es WICHTIG, dass ich mir die spritze? Der FA hat mir auf Wunsch eine verschrieben aber...ich hab mir die Gebrauchsinformation durchgelesen und ...

von Sportmama, 15. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.