Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju.li, 6. SSW am 29.01.2024, 0:46 Uhr

Zyste

Hallo Zusammen, hatte jemand schonmal eine Zyste in der Kaiserschnitt narbe in der frühschwangerschaft?

 
2 Antworten:

Re: Zyste

Antwort von Astrid am 29.01.2024, 15:00 Uhr

Hallo,

ist das mit der „Zyste“ eine Eigendiagnose von dir? Zysten gibt es eigentlich nicht an Narben. Ähnliche Phänomen treten zudem ja wenn, dann kurz nach der OP auf (z.B. als eitrige Blase oder Flüssigkeitsansammlung).

Vielleicht hast du einfach einen harten Knubbel getastet, wie er durch wucherndes Narbengewebe mal entstehen kann? Manchmal fällt einem das ja erst auf, wenn man (z.B. wegen einer neuen Schwangerschaft) anfängt, am Unterbauch herumzudrücken.

Wenn du dich sorgst, sprich mit deinem Frauenarzt darüber, was das ist. Falls du schon dort warst, und die Diagnose „Zyste“ von ihm stammt, frage beim nächsten Besuch einfach, um was es sich da genau handelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von Ju.li am 29.01.2024, 15:03 Uhr

Hey, nein es ist keine eigendiagnose. Ich war gestern abend im Krankenhaus wegen ziemlichen Schmerzen und dort wurde die entdeckt. Vorher war die definitiv nicht da weil wir schon 1,5 jahre in der Kinderwunschklinik in Behandlung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+0 nichts zu sehen nur eine 4 cm große Zyste am Eierstock

Hallo meine Lieben, eigentlich bin ich eine stille mitleserrin da ich jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger bin wollte ich euch auch mal um Rat fragen. Ich bin jetzt bei 5 + 0 laut Rechner. Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich leichtes Ziehen in den Leisten habe aber keine ...

von DianaElias, 6. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Große Zyste und Hämatom 6ssw

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute 5+4 und hatte nachts eine rosa Blutung. Bin daraufhin morgens sofort zum FA. Ich habe eine ziemlich große Zyste am Eierstock und ein Hämatom. Soll jetzt Progesteron abends nehmen und mich ausruhen. Jetzt heißt es abwarten wie es ...

von Supreme, 6. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

rechnerisch 6+6, nur hoch aufgebaute Schleimhaut und Zyste

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt um nachsehen zu lassen ob eine SS vorliegt (letzte Periode am 5.7., positiver SST am 5.8. (Clearblue 1-2), am 9.8. Clearblue 2-3.... ich rief beim FA an und bekam für heute einen Termin. Habe auch sämtliche Anzeichen einer SS ( Übelkeit, ...

von AnLe2010, 7. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder zyste??

Hey ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen ...

von Ysm__, 7. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Frühsschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und das erste mal schwanger (4+2). Ich freue mich riesig. Jedoch hatte ich heute einen vorsorge FA Termin zur Kontrolle gehabt (dieser war schon lange geplant) und dabei hat mir die FA gesagt dass man noch keine SS erkennen kann und ...

von sji89 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

4.SSW, Fehldiagnose Zyste ??

Nachtrag! : So endlich kann ich berichten! Also ich habe vorhin angerufen und nach dem Wert gefragt.. die Helferin wollte mir aber anscheinend den Wert nicht nennen. Sie wüsste aber schon Bescheid und der Arzt hätte ihr gesagt es soll ein neuer Termin gemacht werden am ...

von LuuCii, 4. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Erfahrungen von euch Ich bin 28 Jahre alt und habe einen Sohn 8 Jahre. Wir wünschen uns vom Herzen Nachwuchs… Wir ...

von LuuCii, 4. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Große Zyste im Gehirn und kein Balken auffindbar

Hallo liebes Forum, ich suche hier jemanden der vielleicht die selbe schwere Zeit schon miterlebt hat und uns ein wenig Mut zusprechen kann. Am Dienstag hatten wir bei unseren Gynakologen in der 31 Ssw eine routine Untersuchung wo sich rausstellte das sich eine große ...

von Jessica286, 31. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste schmerzt

Hallo zusammen, ich bin in der 7. Woche schwanger und auf meiner rechten Seite hat sich eine Zyste entwickelt. War heute erst beim meiner Frauenärztin, alles in Ordnung. Seit heute Nachmittag schmerzt die Zyste etwas, nicht extrem schlimm, aber doch störend. Gibt es etwas, um ...

von LissiU, 7. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste? in Fruchthöhle

Hallo Ihr lieben, vielleicht hatte das jemand hier auch schon mal. Ich bin aktuell in der 7SSW und bei mir wurde in der Fruchthöhle ein komischer Gewebe Ball entdeckt. Keiner der Ärzte weiß was das ist und sie haben sowas auch noch nie gesehen. Anscheinend wird der Ball ...

von Carina271, 7. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.