Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von velede89 am 27.01.2024, 9:59 Uhr

Antibiotikum in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen zusammen,
Ich nehme seit 3 Tagen das Antibiotikum Roxythromicin 300mg ein und habe gestern erfreulicherweise positiv getestet (ES+11) Jetzt habe Ich wahnsinnige Angst, dass es dem Embryo schaden könnte. Hat jemand bereits Erfahrungen?
Vielen Dank vorab.

 
5 Antworten:

Re: Antibiotikum in der Frühschwangerschaft

Antwort von Ceemu am 27.01.2024, 10:39 Uhr

Schau mal hier, genau das Thema:

https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/medikamente-in-der-schwangerschaft/roxi-300-in-der-fruehschwangerschaft__436046

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Frühschwangerschaft

Antwort von Rosebut am 27.01.2024, 11:11 Uhr

Hast du denn noch Symptome?
Wenn nicht, würde ich sofort absetzen und Montag mit einem Arzt darüber sprechen.

Dass man die immer zu Ende nehmen muss, gilt inzwischen als überholt.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/darum-musst-du-antibiotika-nicht-immer-bis-zum-ende-nehmen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Frühschwangerschaft

Antwort von velede89 am 27.01.2024, 11:45 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe noch minimale Symptome und laut Frauenarzt darf Ich die weiter einnehmen, aber Ich habe da meine Bedenken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum in der Frühschwangerschaft

Antwort von Strickmami am 27.01.2024, 12:03 Uhr

Es gibt Antibiotika die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich musste in in meinen beiden erfolgreichen Schwangerschaften Antibiotika nehmen und die Kinder sind gesund. Beim Kleinen habe ich auch ganz am Anfang die Antibiotika genommen. Die Infektion kann für das Baby gefährlicher sein als die Medikamente (also natürlich jenachdem was für eine Infektion es ist und welche Medikamente genau).
Laut Embryotox ist das Antibiotikum das du nimmst für das Baby nicht gefährlich
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/roxithromycin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dein Frauenarzt das ok gibt glaubst du lieber unqualifizierten fremden aus dem Netz ?

Antwort von misses-cat, 27. SSW am 27.01.2024, 12:08 Uhr

Ich Gib dir einen guten Rat schau auf Embryotox.de nach, die Seite berät auch Gynäkologen, Hebammen und andere Ärzte die schwangere als Patienten haben und sich unsicher sind bei den Medikamenten.
Hinter embryotox steht die Berliner Charité
Auf der Seite kannst du den Wirkstoff eingeben und nachschauen was die empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippe in der Frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben Hatte jemand von euch Anfang der Schwangerschaft die Grippe (Influenza A) Mein kleiner ist seit gestern krank, heute kam meine Kleine dazu und ich hab schon erhöhte Temperatur Auf was muss ich denn achten. Bin sowieso Risikoschwanger (4fg) und spritze ...

von anna21, 6. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo an alle Zusammen. Ich bin heute in die 8. SSW gekommen, bin mit meinem ersten Kinder schwanger, somit ist alles Neuland für mich und gefühlt treten gerade fast jeden Tag neue oder andere Symptome auf. Ich wollte einfach mal von euch hören, welche Symptome ihr so bis zur ...

von Sommerblume1989, 8. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HCG/Frühschwangerschaft

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin so fertig mit meinen Nerven. Nach monatelangen Kinderwunsch hatte ich diesmal einen positiven Test. Mein letzter Zyklus began am 12.11.2023. Meinen Eisprung habe ich am 28.11.2023 mit Brectavid ausgelöst ...

von Donjeta, 5. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft und Angst vor Abganh

Hallo zusammen, nach 3 erfolglosen Versuchen hat es endlich geklappt und ich bin heute in Woche 4+6 Tage. Ich habe außer etwas Ziehen im Bauch und leicht angespannten Brüsten jedoch kaum Symptome und das Gefühl, dass die vorhandenen Symptome seit gestern zurückgegangen ...

von Lili_14, 5. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was Einnehmen In der Frühschwangerschaft?

Guten Morgen. Ich bin zZ mit meinem Zweiten Kind Schwanger (6ssw). Meine erste SS ist schon knapp 8 Jahre her. Nun wollte ich fragen wie ihr das handhabt. Ich habe öfters gelesen das viele Ergänzungsmittel einnehmen zb Magnesium. Folsäure etc . Ab wann macht ihr das ...

von Panduin, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtliche Unterleibkrämpfe Frühschwangerschaft

Hallo miteinander, ich bin frisch Schwanger und hab seit Beginn der Schwangerschaft in der Nacht, sobald ich eingeschlafen bin, sehr starke Krämpfe im Unterleib, mir wird dann übel, aber übergeben musste ich mich bisher noch nicht. Außerdem muss ich dann auch komischerweise ...

von Rebecca46 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Blutungen- Frühschwangerschaft

Hey ihr. Wir hatten am 22.06 transfer eines 8 zellers und sind seit letzte Woche Donnerstag positiv schwanger nach Bluttest. Heute abend bekam ich plötzlich sehr starke unterleibschmerzen und extrem starke Blutungen mit kloagel und so. Wir sind sofort ins Krankenhaus ...

von Laura., 4. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Zahnschmerzen

Hallo zusammen. Ich hin Beginn der 6.SSW und habe seit ein paar Tagen Zahnweh. Ich werde morgen früh zum Zahnarzt gehen. Ich hoffe nur der kann überhaupt was machen ohne dem Baby zu schaden Nach zwei Fehlgeburten letztes Jahr, will ich ...

von Carindula, 6. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Halloo Wie im anderen Beitrag ich schon geschrieben habe, bin ich in der 5.ssw. Das ist meine zweite Schwangerschaft, da ich in der ersten einen Abgang hatte. Jetzt die Frage: hatte jemand am Anfang auch im unteren Rücken schmerzen? In der ersten ssw war das nicht so bei mir. ...

von VikaK0105, 5. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Frühschwangerschaft, wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Hallo Mädels! Ich bin selten die Verfasserin von einem Forum Beitrag aber diesmal bin selbst verzweifelt und überfragt. Ich bin schwanger in der 6SSW. Ich habe schon 2 gesunde jungs 3 Jahre und 10 Monate und wir freuen uns auf das dritte. Seit zwei Tagen habe ich Blutungen, ...

von Aliceinwonderland86, 6. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.