Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1506, 7. SSW am 25.01.2024, 21:37 Uhr

Unglücklich schwanger

Hallo, ich bin ungeplant mit Kind 4 schwanger. Ich bin so unglücklich gerade, weil ich mit meinen Kindern lange aus dem Gröbsten raus bin, Job läuft auch alles und nun wieder alles von vorne....wer hatte diese Gefühle auch und sich trotzdem für das Kind entschieden. Mein Mann meinte, dass er mir besteht, aber schlussendlich sind ja wir Frauen für alles zuständig zumindest bis Feierabend. Ich habe Angst meinen Kindern nicht mehr gerecht zu werden und die Ausflüge, die nun so einfach sind, müssen wieder hinten anstehen. Aber mein ältester Sohn wir auch nicht mehr lange mit uns unterwegs sein, da er dieses Jahr schon 12 wird. Ach bin hin und her gerissen und bin traurig, dass ich keinerlei Liebe oder Freude empfinden kann.

 
15 Antworten:

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Mariella04 am 26.01.2024, 9:27 Uhr

Hallo liebe Lisa,
wie lange weißt du schon, dass du schwanger bist? Deine Gedanken kreisen vermutlich schon einige Zeit, oder? Es tut mir leid, wie du dich grade mit dem Hin- und Herüberlegen plagst.
Wie alt sind eure zwei anderen Kinder, wenn der große Sohn schon 12 Jahre ist?
Du fühlst dich halt momentan so unglücklich, hattest vielleicht andere Pläne, jetzt wo die Kinder größer werden. Ich verstehe deine Gefühlslage so gut. Zum Glück weiß dein Mann von deiner inneren Not und hat dir zugesagt, dass er dir beisteht. Das klingt nach einem guten Team und ist doch schonmal ein kleiner Ausblick. Aber natürlich hast du auch recht, wir Frauen sind den ganzen Tag über zuständig, Papa kann sich ja meist erst am Abend kümmern.
Doch ihr beiden habt schon drei Kinder und sicher auch schon viel miteinander bewältigt und geschafft, eben die Dinge, die „Kinder haben“ so mit sich bringen.
Gibt’s denn Familie in der Nähe, Oma oder Tanten, die sich mal einbringen könnten, auch jetzt schon, mit den drei Kindern?
Was könnte dir helfen, dass du jetzt wieder zuversichtlicher wirst?

Das Leben wird sich natürlich nochmal neu sortieren, mit einem Baby. Doch all die Erfahrungen, die du, die ihr habt, kommen euch zugute. Es muss nicht noch stressiger werden, die Kinder werden größer und vernünftiger. Gehen die beiden anderen denn schon zur Schule?

Liebe Lisa, nimm dir jetzt Zeit und lass all deine Gedanken zu, in aller Ruhe, gerade weil du dich so hin und hergerissen fühlst. All die Gefühle dürfen sein! Und die Freude kann und braucht man nicht zwingen und sie ist auch nicht sofort nötig. Ich denke, es geht vielen Frauen so, am Anfang einer Schwangerschaft gibt es so viel anderes zu bedenken, besonders in solchen überraschenden Situationen. ;-)
Ich spüre aber auch, dass du für dich selbst wieder ein gutes Gefühl brauchst. Dann wärst du vermutlich auch wieder stärker...dann, wenn deine Gefühle klar sind. Vielleicht ist das der Beginn eines guten Gefühls, wenn du dir mal vor Augen hältst, was du schon alles geleistet hast mit deinen Kindern? Du bist bestimmt eine wunderbare Mama, die es weiterhin schafft, für all ihre Kinder da zu sein.
Viel Zuversicht und hoffnungsvolle Gedanken dir liebe Lisa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Rosebut am 26.01.2024, 9:52 Uhr

Wie wäre es, wenn dein Mann Elternzeit nimmt?

Lass dich psychologisch beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von rabe71 am 26.01.2024, 10:40 Uhr

Hallo,
der Gedanke, wieder ein Baby zu haben, ist ja noch ganz neu, da darf es etwas dauern, bis die Freude kommt, vorallem wenn es ungeplant war.
Aber da ihr beide nicht damit gerechnet habt, finde ich es total wichtig, zu besprechen, wie das Leben mit dem 4. Kind aussehen kann. Am besten in einer Beratungsstelle.
Denn nicht automatisch sollte hier die Verteilung, wie sie mit den 3 Großen war, übernommen werden.Da muss auch dein Mann flexibel sein.
- vielleicht arbeitest du nach dem Mutterschutz direkt weiter
- dein Mann macht Elternzeit
- ihr beide arbeitet in Teilzeit
- ihr nehmt gleichzeitig Elternzeit, um den Anfangstrubel gut zu schaffen etc.
Überlege dir, welche Voraussetzungen gut wären für dich, um dich auf dein Leben mit 4 Kindern zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Lisa1506 am 26.01.2024, 14:01 Uhr

Vielen Dank für deine Worte. Ja wie müsste es aussehen, wenn es perfekt wäre oder zumindest meine Angst nicht so groß. Zum einen, der Altersabstand zu den Geschwistern ist mir ein Dorn im Auge. Da ich selbst einen sehr großen zu meinen hatte und habe, hab ich darunter gelitten, in der Kindheit keine Gesprächspartner oder Spielpartner gehabt zu haben. Viele Unternehmungen die wir machen, gehen einfach mit Baby nicht, da man sich nun wieder auf Gemütslage oder Mittagsschlaf einlassen muss. Ebenso das stillen oder füttern. Viele Reisen, die wir machen, sind auch nicht mehr möglich, denn ein Städtetrip ist nicht schön für Babys. Dann die Hobbys der Kinder. Das Baby müsste oft im Auto Zeit verbringen, da die Geschwister Sport nachgehen und Instrumente erlernen und demnach 4x die Woche Beschäftigung haben. Dann das lernen mit Baby. Keins meiner Kinder, ist frei von Hilfe beim Lernen. Bei den großen sind es Referate, bei den kleinen sind es Matheaufgaben oder Diktate. Dann natürlich finanziell, wie ist es mit Kind Nr. 4, es muss ja alles neu gekauft werden und der Lohnausfall. Ich war bei jedem Kind mach einem Jahr wieder arbeiten, gelingt dies auch mit 4. Aber ich finde egal welches Alter, Kinder brauchen immer Zuwendung, werde ich allen gerecht.... Natürlich macht mir sehr die Reaktion auf der Arbeit zu schaffen. Einfach weil niemand damit rechnet und wir sooo unterbesetzt sind und dann komm noch ich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Lisa1506 am 26.01.2024, 14:04 Uhr

Elternzeit bei meinem Mann ist nicht möglich, aus finanzieller Sicht!

Denke brauch keine psychologische Hilfe. Ich kenne nur solche Gedanken nicht und wollte einfach anonym hören, ob es ebenso Mütter gibt, die diese Gedanken haben oder hatten. Wie sie damit umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Qeulle am 26.01.2024, 14:58 Uhr

Ich wurde 5 Monate nach der Geburt von Kind 1 ungeplant, trotz Verhütung, schwanger.
Wir wohnten damals in einer 3 Zimmer Wohnung und ich war in Elternzeit, damals gab es allerdings noch nicht so viel Elterngeld wie heute.
Familie vor Ort zur Unterstützung gab es nicht. Meine Eltern waren schon verstorben, die Eltern meines Mannes selbst noch voll im Berufsleben.
Wie haben uns damals gegen das Kind entschieden. Lass dir bloß nicht von anderen Menschen reinreden oder ein schlechtes Gewissen verpassen .
Es ist eure Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Wunschkind_2021, 33. SSW am 26.01.2024, 19:27 Uhr

Also ich bin jetzt mit Nummer 3 schwanger, meine Kleine ist 2,5 Jahre und mein Großer ist fast 12. Ich finde den Altersunterschied zwischen den Kids super! Mein Sohn kann mich so toll bei allem unterstützen. Er hilft im Haushalt, spielt mit seiner Schwester, passt mal auf, wenn ich kurz einkaufen muss, Wäsche mache oder sonst was. Natürlich habe ich weniger Zeit für ihn, aber er ist jetzt in einem Alter, wo die Jungs die meiste Zeit zocken oder im Sommer dann draußen Fußball spielen.
Also mit Baby kann man eigentlich auch fast alle Ausflüge, Städtetrips, etc. machen. Meine Kleine hatte ich immer und überall dabei. Sie hat entweder im Kinderwagen oder im Tragetuch geschlafen. Auch bei Städtetouren. War gar kein Problem. Sind auch schon sehr viel mit ihr verreist, von Norwegen oder europäische Metropolentour bis hin zur Karibik. War alles problemlos.
Nummer 3 war bei uns eigentlich auch nicht wirklich geplant (zumindest nicht jetzt) und ich konnte mich sehr sehr lange nicht freuen, da ich gerade wieder angefangen hatte mein Leben zu leben, zu arbeiten und mehr mit Freunden zu machen, etc. Aber als ich dann vor einem Monat ein paar Tage ins KH musste und die ganzen Neugeborenen gesehen habe und die Kleine jetzt auch jeden Tag deutlich spüre, da freue ich mich schon sehr darauf, wenn sie bald da ist. Wir müssen jetzt auch einige Dinge umplanen, aber ich denke es ist schon Schicksal, dass sich die Maus genau jetzt eingeschlichen hat. Wenn du dich für das Kind entscheidest, dann wirst du es von der ersten Sekunde an lieben, wenn du es in deinen Armen hältst und kannst dir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Wenn du dich dagegen entscheidest, dann KANN es sein, dass du dich dein ganzes Leben fragen wirst, was gewesen wäre, wenn du es bekommen hättest und dich das Thema für den Rest deines Lebens begleiten wird. Es kann aber auch sein, dass du dich dann befreit fühlst. Das kann dir niemand sagen, wie du damit klar kommen wirst. Hast du denn schon das Herzchen im Ultraschall schlagen sehen? Ich finde das ist auch so ein Moment, wo ich mich nicht mehr gegen das kleine Lebewesen entscheiden könnte.
Vielleicht gehst du mal zu einer Beratungsstelle und lässt dich beraten. Aber viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr, um eine Entscheidung zu treffen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von mamileinchen85 am 26.01.2024, 20:01 Uhr

Hallo!
Also zur Anzahl der Kinder kann ich nichts sagen, aber zum Altersunterschied.
Meine beiden Kinder haben einen Altersunterschied von 12 Jahren.
Ich wollte nie so einen großen Altersunterschied haben, auch weil ich mit meinem eigenen Bruder einen Unterschied von 10 Jahren habe.
Ich hatte auch Bedenken nochmal quasi von vorne zu beginnen, aber dennoch hat die Freude überwiegt.
Jetzt ist die Kleine ein halbes Jahr alt und die beiden vergöttern einander. Der Große ist so lieb mit ihr und sie strahlt ihn an.
Es ist so schön
Ja, sie werden nicht viel gemeinsam haben, aber sie werden sich lieb haben und für einander da sein.
Es ist eine Umstellung wieder den Tag mit einem Baby zu gestalten und die Ausflüge auch dementsprechend und es muss immer so viel mit.
Mit 4 Kindern ist es sicher eine Herausforderung.
Ich bin mir sicher, dass du und dein Mann die richtige Entscheidung für euch treffen werdet.
Aber denke nicht daran, was andere sagen würden oder bei der Arbeit.
Das geht die gar nichts an. Es ist euer Leben und das könnt ihr führen, wie es euch gefällt und sollte bei der Entscheidung keinen Einfluss haben.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Lalilu. am 26.01.2024, 23:20 Uhr

Der Text könnte von meiner Freundin stammen. Ihr ging es vor knapp 4 Jahren identische. Sie wollten ursprünglich 2 Kinder, das 3. kam schon unerwartet und dann wurde sie noch mit dem 4. Kind schwanger. Das erste war damals um die 11 oder 12 Jahre.
Sie war auch schon beim Termin zur Abtreibung und hat sich vor Ort umentschieden. Ihr Mann ist ihr bei allem beigestanden.
Jetzt ist die kleine bald 3 Jahre alt und hat drei ältere Brüder
Sie sind so so happy dass sie sich doch für das Baby entschieden haben.

Wie du siehst, es geht auch anderen so. Die Freude kommt oft erst später.
Bei uns war K3 ungeplant (wurde vorher nur durch KiWu-Behandlung schwanger) und der kleine bereichert uns schon 6 Monate

Manchmal hat das Schicksal einfach andere Pläne für uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Mammar am 26.01.2024, 23:23 Uhr

Ich habe 4 Kinder
Die ersten beiden mit 27 und 29,war so geplant und wir hätten super gern ein drittes mit ähnlichem Abstand gehabt
Ich würde aber 11 Jahre überhaupt nicht schwanger,als wir uns quasi damit abgefunden hatten und ich mich beruflich gerade auch wieder gut aufgestellt hatte (mit Fortbildung etc)wurde ich dich noch einmal schwanger,da es meine 4.Schwangersfhaft und mein dritter KS war hab ich mich sterilisieren lassen

Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt,ich habe mit 45 mein viertes Kind bekommen

Ja es ist manchmal.nicht einfach,der Altersunterschied ist immerhin ganz schön groß,die älteste ist 21 und die jüngste wird erst 3,aber wir finden irgendwie immer einen Weg dass es für alle passt(die großen wohnen noch daheim und sind auch noch mit uns unterwegs)

Manche Sachen machen wir eben getrennt,in den Freizeitpark schleife ich die Kleinsten nicht weil dann keiner was davon hat,andere Sachen klappen auch mit allen gut,ich bin aber auch relativ schmerzfrei,im Tragetuch mit Svhallschutzkopfhörern gehen wir auch mit Baby auf Konzerte,meine Kinder schlafen eigentlich auch überall,also schränken wir uns wenig ein,aber das geht ja wirklich nicht mit allen Kindern

Was mir am ehesten schwer fällt ist dass ich die Kleinen früher in eine Betreuung geben musste weil es sonst finanziell nicht passt,bei den Großen bin 8ch lange ganz Zuhause geblieben,hab dann nur als Aushilfe gearbeitet und bin bis zur Schule viel Zuhause gewesen,aber beides hat seine vor und Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Lalilu. am 26.01.2024, 23:33 Uhr

Zusatz:
Meine Kinder haben auch einen etwas größeren Altersunterschied.
K1 ist 9, K2 ist 2 und K3 erst 6 Monate alt.
Ich finde den Altersunterschied von K1 und K2 Mega angenehm. Schon die Schwangerschaft war viel entspannter weil kein zusätzliches Kleinkind „am Bein“ hängt usw.
Es hat wirklich auch sehr viele Vorteile.
K2 und K3 hingegen haben einen recht kleinen Altersunterschied und den empfinde ich als viel anstrengender. Aber ein kleiner Altersunterschied hat natürlich auch seine Vorteile.
Ausflüge klappen bei uns auch alle.

Wenn man möchte, findet man für alles Lösungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Lisa1506 am 28.01.2024, 20:11 Uhr

Vielen Dank für euren vielen Antworten. Ultraschall hatte ich noch nicht, wobei ich da keine Mama bin die sich darin total verliebt. Ich war einfach nur immer froh, wenn alles gesund ist. Aber bin niemand der oft den Bauch streichelt oder es zelebriert. Ich hab aber natürlich meine Kinder immer sofort geliebt und nie einen kleinen Zweifel an ihnen gehabt. Das ist das was mich gerade wahnsinnig aus der Bahn wirft. 4 ist einfach so schon eine Hürde, dann der Altersunterschied. Ich hatte es einfach immer so, dass die Kinder, je kleiner sie waren, gut mit einfachen Dingen zufrieden waren. Ein Ausflug zum Spielplatz, schöner Tag an der Terrasse. Aber nun möchten sie unterwegs sein etc. Kann mir auch nicht ausmalen wie sie reagieren würden auf die Nachricht. Mir fehlt einfach jetzt schon viel Kraft im Alltag durch die Schwangerschaft. Ich möchte einfach die Bindung zu meinen Kindern nicht verlieren oder Dinge verpassen, weil ich beschäftigt bin mit einem erneuten Baby. Ich muss mir einfach nochmal Gedanken machen, was ich will und mein Mann muss es halt auch verstehen. Der ist leider immer sehr positiv und sieht die Zweifel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von Mariella04 am 29.01.2024, 9:54 Uhr

Hallo Lisa, du machst dir wirklich viele Gedanken, auch um deine größeren Kinder, was ja auch sehr verständlich ist. Sie brauchen dich natürlich auch noch sehr.
All deine Sorgen verstehe ich gut. Als Familie braucht es halt viele Überlegungen und kräftemäßig bist du auch gut ausgelastet, wenn du Arbeit und Familie stemmst.
Arbeitest du jeden Tag, in Teilzeit vielleicht, oder?

Was wäre denn eine gute Regelung, wie könntest du es dir vorstellen, dass es gut klappen würde? Was bräuchtest du, damit du Entlastung bekommst und alles so gut wie bisher managen könntest und ihr nicht lange auf schöne Familienausflüge und Unternehmungen verzichten müsstest?
Du bist du eine erfahrene Mama und hast dir im Lauf der Jahre einiges an Fähigkeiten und hilfreichen Ideen angeeignet, wie du alles unter den Hut bekommst. Natürlich verändert sich mit jedem Kind auch die Familie und der Alltag und man stellt sich neu aufeinander ein.
Momentan kannst du dir nicht so recht vorstellen, wie die KInder reagieren werden? Das belastet dich...
Wenn du dir jetzt dein Viertes vorstellst, was bräuchtest du für dich, damit es vorstellbar wäre?
Vielleicht könntest du auch jetzt schon ein bisschen Entlastung finden, mit Fahrdienst und Hausaufgabenunterstützung? Es wäre sicher eine Überlegung wert. Ich habe auch mehrere Kinder und weiß, was alles gefordert wird, von den Kindern und von den Müttern. Du spürst, was du brauchst.
Viel Kraft für alles, was diese Woche das Familienleben von dir fordert,
und ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich schwanger

Antwort von manu71 am 31.01.2024, 11:02 Uhr

Hallo Lisa, dich beschäftigt das Schwangersein sehr und du bist hin- und hergerissen und traurig und in dir sind viele Fragezeichen. Es macht es dir sehr zu schaffen und Angst, wie und dass es dir so geht. Als Trost für dich: Schwangersein muss nicht nur Freude und Glück vom ersten Moment an heißen. Wie es dir momentan geht, darf so sein.
Neulich habe ich ein Buch entdeckt, in dem dieser innere Umbau gut beschrieben wird. Geburt einer Mutter
Du spürst wahrscheinlich die hormonelle Umstellung. Die kann einen ziemlich aus der Spur bringen. Wie war das bei deinen anderen Schwangerschaften?
Dein Wunsch nach noch einem Kind und die Fehlgeburten haben dich bestimmt auch viel Kraft und Herzblut gekostet. Das tut mir sehr leid. Und jetzt bist du ungefragt schwanger. Dass musst du emotional erstmal verkraften.

Bei meinen ist der Altersabstand noch ein bisschen größer. Bei uns wurden auch die Kleinen mit den Großen „eingepackt“ und überall hin mitgenommen. Es hat so zu uns gepasst. Jede Familie gestaltet das auf ihre Weisee. Da ist vieles möglich.

Wie geht es dir heute? Was wäre dir jetzt die größte Hilfe? Vielleicht keine psychologische Hilfe, aber doch eine Beratung, wo du in einem Gespräch alle deine Gedanken und Gefühle sortieren kannst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was beschäftigt dich am meisten?

Antwort von larissa12 am 02.02.2024, 10:24 Uhr

Hey, wie geht es dir weiter mit deinen Überlegungen und mit den Antworten hier? Du hattest ja noch Frauenarzttermin vor dir. Warst du dort und war mit der Schwangerschaft alles in Ordnung?
Wie alt ist eigentlich dein Jüngstes, wenn der Älteste 12 ist? Von daher wäre der Altersunterschied zum Baby vielleicht nicht soo groß?! Vieles ergibt sich neu, wenn die Situation dann da ist. Dir darfst du doch zugestehen, dass du nicht gleich die pure Freude spürst. Da ist jede Frau anders und das darf ja auch so sein.
Was beschäftigt dich grad am meisten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Hallo, nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft bin ich endlich wieder Schwanger. Ca. 6+0 Mein HCG berträgt 1800. Jedoch kann man im Ultraschall nichts sehen. Ich habe Schmierblutungen mit teilweise auch roten Blut und die ganz normalen sonstigen Symptome wie ziehen ...

von Kathl..., 6. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 8Ssw - extreme schwäche - Gewichtsabnahme

Hallo Ich bin in der 8 Ssw und mir geht es sehr schlecht. Ich habe extreme Schwäche und Übelkeit. Seid 4 Wochen geht es mir schlecht und ich liege fast jedetag nur im Bett, kann nicht essen. Wenn ich esse, erbreche ich alles wieder. Vom Wasser trinken wird mir auch übel.. ich ...

von Lunatika 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Schwangerschaftscholestase?

Hallo ihr Lieben, die dritte und letzte Schwangerschaft ist kränkele verflucht. Da geht gerade ziemlich viel schief & jetzt kam heute die Bestätigung: Schwangerschaftscholestase. Mein Wert lag bei 96… Mein Frauenarzt schickt mich direkt in die Klinik zur ...

von Bonnie95, 36. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Frau ist in der 12SSW und leidet unter extremer Übelkeit. Mehrmals am Tag muss sie sich übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft war es ähnlich aber nicht ganz so ausgeprägt. Es führte bei der Stein Schwangerschaft schon zu einer Unterversorgung an ...

von MB8620, 12. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest an ES + 15 schwächer

Hallo zusammen, ich hoffe, das ist das richtige Forum für meine Frage. Ich teste seit ES+10 deutlich positiv. Nun war gestern an ES +14 (NMT) der Test intensiver als heute. Beide Male mit MU und gleiche Tests (presense 10 er). Ich mache mich jetzt ein bisschen verrückt deshalb. ...

von Iva1986, 4. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 26+4 Kein Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hiermit muss ich doch mal an jemanden wenden, ich bin jetzt in der 26ssw fast in der 27 ssw. Seit ungefähr der 13 ssh hatte ich keinen Sex mehr weil man Mann keine Lust hat mit mir zu schlafen und jedesmal wenn ich das Thema anspreche werde ignoriert ...

von Emi123, 27. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 26+4 Kein Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hiermit muss ich doch mal an jemanden wenden, ich bin jetzt in der 26ssw fast in der 27 ssw. Seit ungefähr der 13 ssh hatte ich keinen Sex mehr weil man Mann keine Lust hat mit mir zu schlafen und jedesmal wenn ich das Thema anspreche werde ignoriert ...

von Emi123, 27. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Guten Tag, am Montag habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und bin Dienstags zum Frauenarzt gegangen, der mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Meine letzte Periode war am 13.12.23, wodurch die Schwangerschaft auf die 5. Woche berechnet wurde. Bei der ...

von Janovaaaa 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht

Ich bin jetzt elf Tage überfällig. Hab auch Tests gemacht die war negativ. War vor anderthalb Wochen beim Frauenarzt. Da war nur eine aufgebaute Schleimhaut und jetzt vor vier Tagen war ich wieder beim Frauenarzt und da konnte man eine Frucht sehen war leer war aber hat eine ...

von Majolie 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG und Ausschabung?

Hallo, ich hatte im November eine FG, danach hat meine Periode wieder zügig eingesetzt. Nach Anraten meiner Ärztin haben wir einen Monat ausgesetzt und es im letzten Zyklus wieder probiert. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, wieder Schwanger geworden zu sein, allerdings ...

von MadiPauli 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.