Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda1984, 19. SSW am 25.01.2024, 18:36 Uhr

Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo,

ich habe seit Beginn immer mal wieder etwas Übelkeit gehabt, jetzt seit der 19 SSW wird das Erbrechen (nach dem Mittag- und Abendessen) immer schlimmer. Bei wem kam es auch so spät?

Im Internet stand, dass es ein erhöhtes Risiko für eine Plazentaablösung gibt. Jetzt habe ich etwas bedenken.
Mein Frauenarzt ist leider nicht der Beste. Zu ihm kann ich nicht gehen - aber das ist ein anderes Thema.

 
2 Antworten:

Re: Übelkeit erst nach der 19 SSW

Antwort von Rosebut am 25.01.2024, 20:12 Uhr

Wem sagst du das mit dem Arzt xD

Was die Übelkeit angeht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte das im zweiten Trimester immer noch ganz massiv. Stimmungsschwankungen hatte ich übrigens EXTREM aber ausschließlich im zweiten Trimester.
Jede Frau ist anders, auch wenn das abgedroschen klingt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit erst nach der 19 SSW

Antwort von Skorpion86, 25. SSW am 26.01.2024, 18:02 Uhr

Huhu.
Ich bin in meiner dritten Schwangerschaft und hatte in keiner so Phasen mit Übelkeit oder Erbrechen. Maximal Sodbrennen.

Diesmal habe ich auch ganz plötzlich, ca mit der 20. Woche Übelkeit und Erbrechen bekommen. Hab ganz viel probiert, winzige Mahlzeiten, Wasser ohne Kohlensäure, Dinge gegen Sodbrennen obwohl es eher gasförmig war und nicht Magensäure und zuletzt sogar Omeprazol.
Alles ohne Erfolg und mein Arzt schien nicht panisch sondern gab mir ein Rezept für Xonvea Tabletten.
Seither nehme ich die abends, weil sie dann für den nächsten Tag wirken quasi.
Mittlerweile nach Gefühl. Wenn mir schlecht ist abends zwei laut Packungsbeilage, wenn ich ein gutes Gefühl habe nur eine und wenn es dann immer noch gut ist auch Mal keine, weil ich natürlich ein bisschen beobachten will ob ich die bis zum Ende nehmen muss oder nicht. Ich glaube Nausema ist das selbe. Vitamin B6 und noch irgendwas.

Nächsten Donnerstag habe ich wieder Termin nach vier Wochen und werde mit ihm darüber reden ob ich einfach so weiter machen kann und soll.

Kann dir nur raten den Gynäkologen wenigstens auf ein Rezept anzusprechen.
Hattest du denn schon zweiten Ultraschall laut Mutterpass wo die Organe angeschaut werden?

Wenn du ihm nicht traust und dieses Jahr noch nicht dort warst und natürlich die Möglichkeit besteht, würde ich mir noch überlegen den Arzt zu wechseln.

Alles Gute für dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Frau ist in der 12SSW und leidet unter extremer Übelkeit. Mehrmals am Tag muss sie sich übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft war es ähnlich aber nicht ganz so ausgeprägt. Es führte bei der Stein Schwangerschaft schon zu einer Unterversorgung an ...

von MB8620, 12. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

13.ssw/Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 13.ssw und mir ist wirklich jeden Tag noch richtig übel. Bei meinen 2 ersten Kindern(beides Jungs), war es eher nur die früh Schwangerschaft, in der ich von schlimmer Übelkeit geplagt war ...

von Judith198, 13. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Übelkeit

Hallo ihr lieben. Ich wollte heute mal mein "Wissen" mit euch teilen :-) (Kurze Vorgeschichte - 5 Sternchen haben wir leider schon, nun folgt der Regenbogen. Ich nehme ASS 150mg, Heparinspritzen und Progesteron Tabletten ) Mir war die letzten zwei Wochen wahnsinnig ...

von SassN, 8. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit nach dem Essen

Hallo zusammen, Ich lese immer nur von morgendlicher Übelkeit wegen niedrigem Blutzuckerspiegel und dass die Übelkeit durch essen weg geht. Bei mir ist es umgekehrt. Mir wird eher flau im Magen wenn ich was gegessen habe. Davor nicht. Auch morgens nicht. Wenn ich was ...

von Sasero, 6. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte (!) Übelkeit zurück im dritten (!!!) Trimester - wer kennt's?

Huhu! Gestern bin ich in die 29. SSW gestartet und vormittags war mir leicht übel, was erst mit dem Mittagessen wirklich weg ging. Heute ähnlich. Ist da etwa die Schwangerschaftsübelkeit zurück? Die Übelkeit ist verkraftbar, aber sie nervt halt und stört auf Dauer ...

von Gracia Penelope, 29. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Übelkeit beim 3. Kind

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ich finde gleichgesinnte, bei denen die Schwangerschaft gut ausging. Ich bin das 6. Mal schwanger, habe zwei Kinder Fg Ende 9ssw 7. Ssw und 5. Ssw Jetzt bin ich in der 7 ssw und habe kaum Symptome. Ab und ab flauen magen, würgen ganz selten, ...

von anna21, 7. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Zuckertest. Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Donnerstag meinen kleinen Zuckertest. Das Problem: Ich weiß genau ich werde brechen wenn ich das Zeug trinke Seit der SS vertrage ich überhaupt nichts Süßes, nichtmal nen Keks oder eine Kugel Eis, ...

von Liax90, 26. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Austausch - wegen Übelkeit & essen

Ihr Lieben, Nun befinde ich mich in der 10 ssw & die Übelkeit wird nicht besser! Stattdessen schlimmer. Ich kann kaum etwas essen, trinken geht nur Wasser.. ich kann nicht wirklich viele Gerüche ertragen. Wenn ich mich dann zwinge etwas zu essen, habe ich direkt Durchfall ...

von 4malglück, 10. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung: Tipps für Übelkeit / Kreislauf durch Wehen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW34 mit Kind Nr 2 und befasse mich langsam mehr mit Geburtsthemen. In Summe war meine erste Geburt ein super positives Erlebnis. Eine Sache an die ich mich aber noch gut erinnere war, dass ich durch die Wehen ziemliche Kreislaufprobleme und ...

von AndreaZ 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel Übelkeit Erbrechen 40+2

Hallo Mamis und werdende Mamis, aufgrund von Übelkeit Erbrechen und Schwindel war ich gestern Abend im Krankenhaus. Mir ging es echt miserabel und das hält aktuell bis auf den Schwindel auch noch an. Ctg Ultraschall Urin und die Blutabnahme waren unauffällig und dem Kleinen ...

von Tammy8, 40. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.