Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MB8620, 12. SSW am 20.01.2024, 14:18 Uhr

Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Hallo zusammen,

meine Frau ist in der 12SSW und leidet unter extremer Übelkeit. Mehrmals am Tag muss sie sich übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft war es ähnlich aber nicht ganz so ausgeprägt. Es führte bei der Stein Schwangerschaft schon zu einer Unterversorgung an Nährstoffen und unsere Tochter kam in der 35SSW+0 auf die Welt. Diverse Medikamente vom Arzt helfen auch nicht bzw. machen dazu noch müde. Sie kann fast nicht mehr Alltag teilnehmen momentan. Unser Frauenarzt zögert immer etwas mit Krankschreibungen obwohl wir auch noch ein zweites Kind haben was zwei Jahre alt ist. Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht? Sie ist momentan im Home Office aber es ist für sie momentan nur eine Qual :(

Freue mich auf euer Feedback!

 
5 Antworten:

Re: Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Antwort von Rosebut am 20.01.2024, 16:27 Uhr

Mir war auch viel schlecht, vor allem nimmt es kein Ende, bin jetzt 26 ssw.

Mit Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus...

Aber manche Studien beschäftigen sich mit den Ursachen und Übelkeit könnte mit den drei Hormonen Hcg, Insulin und Thyroxin zusammen hängen.
Auf zwei davon hat man in der Regel keinen Einfluss, also bleibt nur, durch sehr kleine, regelmäßige Mahlzeiten irgendwie den Insulinspiegel konstant zu halten.
Müsliriegel ans Bett legen oder so?
Wobei der am besten auch nicht viel Zucker enthalten sollte... Das ist ja auch schlecht für den Insulinspiegel.

Da ich Thyroxin nehme, konnte ich daran auch rum schrauben und habe deshalb morgens und abends eine halbe Tablette genommen. Aber die meisten müssen ja mit dem Thyroxin leben, den ihr Körper vorgibt.

Gute Besserung jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Antwort von Jessika-Madelaine, 17. SSW am 20.01.2024, 20:23 Uhr

Hallo! Ich habe leider auch viel Erfahrung mit Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft. Guck mal unter Meclozin/ Agyrax auf Embryotox, mir helfen die. Ohne Agyrax wäre ich jetzt am Tropf. Allerdings muss man die im Ausland bestellen. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Antwort von Skorpion86, 24. SSW am 21.01.2024, 7:51 Uhr

Alles Gute und schnelle Besserung deiner Frau, damit ihr wieder zur Ruhe kommt.

Ich bin in meiner dritten Schwangerschaft und bekam kurz vor der Halbzeit plötzlich Übelkeit mit teilweise mehrmals täglich Erbrechen. Hatte ich vorher in keiner der beiden anderen Schwangerschaften.

Hab mich Drei Wochen durchprobiert mit Ernährung und Getränke ohne Kohlensäure und was mir sonst noch eingefallen ist, aber nichts war mein Auslöser.

Von meinem Gynäkologen bekam ich ein Rezept für Xonvea Tabletten und die sind mit B6 und noch irgendwas und man nimmt sie am Abend vorm schlafen gehen.
Mir haben sie direkt am ersten Morgen geholfen und ich konnte endlich wieder einen normalen Tag haben ohne spucktüte griffbereit. Etwas ähnliches heißt wohl Nausema.

Hatte sie sowas schonmal? Ansonsten kann ich da echt zu raten.
Nach einer Woche ging es mir so gut, dass ich die abends vergessen hab und der nächste Tag war trotzdem gut.
Ich nehme sie jetzt nur noch bei Bedarf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Antwort von MB8620, 12. SSW am 21.01.2024, 9:09 Uhr

Vielen Dank, das werden wir uns mal anschauen! Bisher haben wir Vomex verschrieben bekommen. Aber selbst drei Tabletten am Tag helfen nicht gegen die Übelkeit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Antwort von MB8620, 12. SSW am 21.01.2024, 9:11 Uhr

Vielen Dank, das werden wir uns mal anschauen! Bisher haben wir Vomex verschrieben bekommen. Aber selbst drei Tabletten am Tag helfen nicht gegen die Übelkeit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschafts Übelkeit

Hallo ihr lieben. Ich wollte heute mal mein "Wissen" mit euch teilen :-) (Kurze Vorgeschichte - 5 Sternchen haben wir leider schon, nun folgt der Regenbogen. Ich nehme ASS 150mg, Heparinspritzen und Progesteron Tabletten ) Mir war die letzten zwei Wochen wahnsinnig ...

von SassN, 8. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Übelkeit usw

Hallo ... Ich bin jetzt in der 7 SSW. Und das ist die dritten. Ich habe eine Tochter (7 j.a) und Sohn (4 j.a). Meine Schwangerschaft waren. Ie einfach. Die erste hatte ich hyperemesis gravidarum, die 2te auch aber nicht sehr schlimm wie die erste. Jetzt habe ich auch Übelkeit ...

von ZweiKidsMami 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mehrfachmütter Schwangerschaften Übelkeit

Hallo, es heißt ja, die Schwangerschaftsübelkeit würde von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer, wie war oder ist das bei euch? Wie oft wart ihr schwanger (intakt)? War euch in jeder Schangerschaft übel, falls ja, wie lange ungefähr (bis zur wievielten SSW) und ...

von Yolantha 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis :) Ich bin jetzt aktuell in der 28+2 ssw und hab seid dieser Woche wieder mega Übelkeit bekommen Hauptsächlich nachdem essen teilweise aber auch schon in der Früh bevor ich was gegessen habe. Ist das ...

von Asena.09, 28. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Hallo , kennt das wer von Euch? Habe seit circa 4-5 Tagen immerzu unterschwellig Übelkeit.(kein Erbrechen)! Vor circa einer Woche wurde beim FA - ein Test auf Listerien gemacht ( zur Vorsorge, nicht weil Beschwerden bestanden). - Alles war ok. Auch sonst achte ich auf ...

von Lisa3006, 21. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben, ich bin in der 9ssw und seid der 8ssw ist mir leicht übel, und irgendwie wird das von Tag zu tag mehr, ich hab von meiner FA Tabletten bekommen die helfen garnicht, ich finde eher es wird schlimmer, dann hab ...

von Lauiii90 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Ihr lieben, ich befinde mich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab tierische Angst, dass die Schwangerschafts-Übelkeit wie beim ersten Kind wieder kommt. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr lang extreme Übelkeit. Musste mich bis zu 6x am ...

von Zaubermaus1985 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wan kann ich nehmen gegen Übelkeit in der Schwangerschaft....

Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja schon oben. Es gibt wirklich Tage, da beherrscht mich die Übelkeit total und an manchen ist sie weg.... Aber an den schlimmen Tagen, kann ich mich nicht immer hinlegen, hab ja noch meinen Sohn und auch drum herum mal ...

von Mariechen1, 8. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Ich stelle den Beitrag auch hier rein: Ich hatte das Glück von diesem Anzeichen verschont geblieben zu sein, in der ersten SchwangerschaftIch bin ja etwas verwirrt mit meinem Zyklus... und seit einigen Tagen ist mir gegen abend ständig schlecht. Dachte erst, dass ich was ...

von Sommersturm86 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit, schwindel und müde am ende der schwangerschaft???

Hallo!!! Das ist jetzt meine sechste SS und ich gehe dem Ende zu( 36 SSW) aber dies hab ich noch in keiner SS gehabt. Da mein Mann auf Montage ist und wir ja 5 kids haben kann ich nicht einfach zum Doc( abgesehen das ich mir Autofahren nicht zutraue, momentan) Ich habe von ...

von Dieechtecleo, 36. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.