Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Lauiii90 am 10.03.2017, 12:49 Uhr zurück

Übelkeit in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben, ich bin in der 9ssw und seid der 8ssw ist mir leicht übel, und irgendwie wird das von Tag zu tag mehr, ich hab von meiner FA Tabletten bekommen die helfen garnicht, ich finde eher es wird schlimmer, dann hab ich nux vomica d12 und da passiert auch nichts, das ist so kräftezehrend und wenn mir übel ist würg ich nur und es kommt nichts, dem entsprechend Hab ich auch nicht so appetit
Habt ihr vielleicht tipps. Danke im vorraus

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Lauiii90   
Postfach Mein Postfach   


*3 Antworten:

Re: Übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von Lalimarie am 10.03.17, 13:18 Uhr
 
Ich hab damit keine richtige Erfahrungen, ich kann dir nur sagen was bei Bekannten half:)

Ausreichend Trinken ist nicht nur wichtig, es hilft auch gegen die Übelkeit. Aber auch Eiswürfel lutschen kann helfen. Lecker sind Eiswürfel aus Kräutertee oder Fruchtsäften..
Ingwer Tee soll auch wunderbar helfen..
Viel frische Luft, Spaziergänge - ausreichend schlaf & ruhepausen!
Meine Mutter hat an aufgeschnittenen Grapefruits oder Zitronen geschnuppert. Manche Frauen lutschen auch gern an Zitronenscheiben

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, glg

 

Re: Übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von KathySven am 10.03.17, 13:26 Uhr
 
Bin jetzt in der 30. Woche und hab es teilweise immer noch. Es helfen viele kl. Mahlzeit früh bevor du aufstehst ne hand voll nüsse oder kekse essen. Das du nicht in unterzucker kommst und immer ein bisschen was im Bauch hast. Mir hat auch der Tee Energie von Messner geholfen da ist ingwer drin. Nicht so fette sachen essen oder Getränke mit wenig Kohlensäure trinken. Wenn du glück hast ist es bis zur 12. Woche rum

 

Re: Übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von kleene162 am 10.03.17, 13:59 Uhr
 
mir ging es auch so. von früh bis spät immerzu übel. allerdings hatte ich keinen Würgereiz. ich hab auch immer gegessen. damit es nicht zu viel Kalorien werden, hab ich mir Paprika und Gurken als Fingerfood zurechtgeschnitten. Auf Arbeit hab ich immer TicTacs gelutscht. das ging auch gut.
vomex A und Nausema und auch so ein Akkupressurband hab ich noch im Schrank liegen. kam aber bisher noch nicht zum Einsatz. daher kann ich nix dazu sagen

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Ihr lieben, ich befinde mich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab tierische Angst, dass die Schwangerschafts-Übelkeit wie beim ersten Kind wieder kommt. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr lang extreme Übelkeit. Musste mich bis zu 6x am ...

Zaubermaus1985   18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wan kann ich nehmen gegen Übelkeit in der Schwangerschaft....

Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja schon oben. Es gibt wirklich Tage, da beherrscht mich die Übelkeit total und an manchen ist sie weg.... Aber an den schlimmen Tagen, kann ich mich nicht immer hinlegen, hab ja noch meinen Sohn und auch drum herum mal ...

Mariechen1, 8. SSW   19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Übelkeit in der Schwangerschaft

Ich stelle den Beitrag auch hier rein: Ich hatte das Glück von diesem Anzeichen verschont geblieben zu sein, in der ersten SchwangerschaftIch bin ja etwas verwirrt mit meinem Zyklus... und seit einigen Tagen ist mir gegen abend ständig schlecht. Dachte erst, dass ich was ...

Sommersturm86   17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

übelkeit, schwindel und müde am ende der schwangerschaft???

Hallo!!! Das ist jetzt meine sechste SS und ich gehe dem Ende zu( 36 SSW) aber dies hab ich noch in keiner SS gehabt. Da mein Mann auf Montage ist und wir ja 5 kids haben kann ich nicht einfach zum Doc( abgesehen das ich mir Autofahren nicht zutraue, momentan) Ich habe von ...

Dieechtecleo, 36. SSW   28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

junikäfer1977, 20. SSW   12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's ...

Marion89, 23. SSW   12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

Greeneyes_23, 34. SSW   23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia