Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 21. SSW am 23.07.2020, 21:36 Uhr

Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Hallo , kennt das wer von Euch?
Habe seit circa 4-5 Tagen immerzu unterschwellig Übelkeit.(kein Erbrechen)!

Vor circa einer Woche wurde beim FA - ein Test auf Listerien gemacht ( zur Vorsorge, nicht weil Beschwerden bestanden). - Alles war ok.
Auch sonst achte ich auf das Essen.
Hatte das in der gesamten Schwangerschaft noch nie gehabt.

Vielleicht kennt ihr das ja ;-)

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Antwort von Mika82, 39. SSW am 23.07.2020, 22:18 Uhr

Ja ich
Ich hatte starke Übelkeit und Erbrechen am Anfang und dann später nochmal paar Tage und auch viel Migräne.
Angeblich psychosomatisch...jaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Antwort von Gartenfee_2020 am 23.07.2020, 22:49 Uhr

Ich hab mal gehört, dass Ärzte keine Listeriose Vorsorge machen ohne Verdacht, weil es ein viel zu aufwändiges Verfahren ist?!

Wegen der Übelkeit- hast du eventuell Sodbrennen? Es muss nicht immer zu aufstoßen von Magensaft kommen, trotzdem kann man Beschwerden wie Übelkeit haben. Isst du kleine Portionen? Nichts säurehaltiges oder stark gewürztes? Nicht direkt vor dem Schlafengehen? Etwas erhöht schlafen und Säure-bindendes essen. Vielleicht löst das ja dein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Antwort von Assen08 am 24.07.2020, 0:27 Uhr

Bin jetzt in der 37. Woche und die Übelkeit (meist mit erbrechen verbunden) ist sowas wie mein neuer Lebenspartner geworden
Oft hervorgerufen durch Sodbrennen, manchmal nach dem Essen, auch mal einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Antwort von Jani14091982 am 24.07.2020, 8:10 Uhr

Das ist Hormonbedingt. Es gibt drei Phasen in der SS. Ganz am Anfang, in der Mitte und zum Schluss. Ich habe alle drei mitgenommen und mir war selbst beim Stillen noch schlecht. Wurde so vom FA und auch von der Hebamme erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.