Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 21. SSW am 22.07.2020, 21:36 Uhr

Sahnesoße in SSW

Hallo :-)
Kurze Frage - habe heute Bandnudeln , mit frischem Gemüse und Hähnchenfleisch in „Sahnesoße“ gegessen.
Mache mir grad etwas Gedanken bzgl. Der Sahnesoße.
Ist diese schädlich in der SSW?

Bitte , keine Beleidigungen :-)

 
12 Antworten:

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Isa2020 am 22.07.2020, 21:42 Uhr

Warum sollte das schädlich sein?
Sahne an sich ist schon ultrahoch erhitzt oder wie auch immer, also unbedenklich und wenn du die Sahne noch als Soße gegessen hast, dann wurde diese ja sowieso nochmal erhitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von ChaosMistress am 22.07.2020, 22:12 Uhr

Manchmal wird vom Verzehr abgeraten, um die Übelkeit nicht noch weiter voran zu treiben. (Ist nicht bei jeder Schwangeren so) Für das Kind ist es meines Wissens nach nicht gefährlich.
Ich persönlich esse min. 1x die Woche irgendetwas mit Sahnesoße. Am liebsten mit Pilzen. Da steht mein kleiner aktuell sehr drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von LauraMarie2 am 22.07.2020, 23:12 Uhr

Frage ich mich wieso die Sahne und nicht das Fleisch?
Ich glaube nicht...
Manche fragen halt gerne. Es geht wahrscheinlich um den Austausch, denn die Antwort auf solche Fragen hat Google in 0.15 Sekunden parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von NaduNadu am 23.07.2020, 1:41 Uhr

Nur gefährlich lecker

Ist alles erhitzt und somit unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Jani14091982 am 23.07.2020, 7:23 Uhr

Klar ist es gefährlich. Hat zuviele Kalorien. Warum verschlingst du es und fragst erst hinterher ob es gut war? Das Kind ist doch jetzt eh in den Brunnen gefallen. Jetzt kannst du nichts mehr ändern. Man sollte immer vorher fragen bevor man sich den Rachen voll stopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Assen08, 37. SSW am 23.07.2020, 7:48 Uhr

Ich stelle dir jetzt eine Gegenfrage: was soll deiner Meinung nach daran schädlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Hisako83, 8. SSW am 23.07.2020, 8:16 Uhr

Warscheinlich hat die Angst wegen der Gefahr von Listerine,denn wenn Sahne aus Rohmilch hergestellt ist,dann dürfte man sie nicht essen.Ist sie aber gut durch erhitzt ist es kein Problem. Ich stell mal ein Link ein wo du sehn kannst wovon man die Fingwr weg lassen sollte in der Schwangerschaft.
https://www.dm.de/tipps-und-trends/schwangerschaft/ernaehrung/verbotene-lebensmittel-schwangerschaft-47548

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Assen08 am 23.07.2020, 9:01 Uhr

Handelsübliche Sahne ist immer ultrahocherhitzt oder homogenisiert.
Deswegen versteh ich die Angst dahinter null, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Meyla, 21. SSW am 23.07.2020, 9:05 Uhr

Immer erst essen, dann fragen. Super Idee...

Was wenn mal was gefährliches dabei ist? Was willst du dann machen?

Du weisst doch das die idee Schwachsinn ist, sonst hättest du das zeug nicht gegessen. Es muss hier keiner wissen, dass du Sahnesauce kochen kannst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Ac92, 18. SSW am 23.07.2020, 10:47 Uhr

Ich glaube so ziemlich alles was du im Supermarkt kaufst (frischetheke ausgenommen ), ist pasteurisiert . Könnte jetzt nicht für alle käsesorten sprechen , aber Milch, Sahne, Quark etc wirst du im Supermarkt nicht mit Rohmilch finden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Detektiv007 am 23.07.2020, 13:04 Uhr

Nein, keine Beleidigung, aber eine Frage:


WARUM fragt man immer erst, nachdem man es gegessen hat?

Wenn jetzt einer schreiben würde: Ja, ist nicht gut, hätte ich nicht gegessen

Willst du dir dann den Finger in den Hals stecken?

Ich meine diese Frage durchaus nicht böse, sondern sehr ernst !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnesoße in SSW

Antwort von Pebbie am 23.07.2020, 14:16 Uhr

Nein.

Verrate mir noch,wo bei dem Wort Schwangerschaft ein "w" vorkommt
Nicht gemein gemeint, nur als Anregung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.