Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunatika am 23.01.2024, 11:07 Uhr

Schwanger 8Ssw - extreme schwäche - Gewichtsabnahme

Hallo

Ich bin in der 8 Ssw und mir geht es sehr schlecht. Ich habe extreme Schwäche und Übelkeit. Seid 4 Wochen geht es mir schlecht und ich liege fast jedetag nur im Bett, kann nicht essen. Wenn ich esse, erbreche ich alles wieder. Vom Wasser trinken wird mir auch übel.. ich habe gestern Abends einen Krankenwagen gerufen und wollte das sie mich mitnehmen, weil ich halt auch innerhalb 2 Wochen 5 kilo abgenommen habe. Ich wiege jetzt 40kg und das macht mir extreme Angst. der Rettungsdienst sagte.. ich brauche nicht ins Krankenhaus. Lieber würden sie mir einen Artzt nach hause schicken. Ja der kam nach 2 stunden und war fassungslos, weil der Krankenwagen mich nicht mitnahm. Ich habe jetzt einen Termin bei einer Frauenärztin gemacht, der ist in 2 Tagen. Ich frage mich ob es jemanden genauso geht wie mir.?

 
7 Antworten:

Wieso hat der Arzt dann nicht den RTW gerufen?

Antwort von misses-cat am 23.01.2024, 11:51 Uhr

Zu deiner Frage es ist nicht ungewöhnlich das einem am Anfang so übel ist und auch abnehmen ist nichts ungewöhnliches in der Schwangerschaft. Die Frage ist halt ob du vorher Normalgewicht hattest, 45 kg ist ja nix! Für meine Größe wären 59 kg das niedrigste Normalgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 8Ssw - extreme schwäche - Gewichtsabnahme

Antwort von Skorpion86, 25. SSW am 23.01.2024, 12:14 Uhr

Das erinnert mich stark an meine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Lass ganz schnell dein Blut darauf testen.
Lipase hieß der Wert glaube ich.
Und lass dir Infusionen geben damit du versorgt bist.
Dass du dringend ins Krankenhaus willst ist glaube ich die beste Lösung.

Alles Gute und das sie schnell einen Grund finden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 8Ssw - extreme schwäche - Gewichtsabnahme

Antwort von Lizzlie am 23.01.2024, 13:18 Uhr

wenn es dir schon länger so schlecht geht, warum bist du nicht schon zum Arzt gegangen?
Du kannst dir gegen die Übelkeit etwas verschreiben lassen.
Es gibt Frauen die leiden an Hyperemesis gravidarum

Du kannst auch zum Hausarzt gehen.

Den Rettungsdienst kann ich verstehen, wenn es dir schon länger so schlecht geht. Dieser ist eigentlich für Notfälle gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hat der Arzt dann nicht den RTW gerufen?

Antwort von Lunatika am 23.01.2024, 14:01 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich wog 45kg. Habe schon immer Probleme mit zunehmen gehabt. Ich habe auch normal gegessen bis viel und habe trotzdem nie zugenommen. Die 45kg sind immer gleich geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 8Ssw - extreme schwäche - Gewichtsabnahme

Antwort von Lunatika am 23.01.2024, 14:03 Uhr

Vielen dank für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hyperemesis gravidarum ist gefährlich

Antwort von Astrid am 23.01.2024, 14:39 Uhr

Hallo,

sprich mit deinem Gynäkologen bitte dringend über deine extreme Übelkeit und dein Untergewicht. Starke Übelkeit in der Schwangerschaft, bei der man kaum noch essen und trinken kann, ist gefährlich. Man nennt sie „Hyperemesis Gravidarum“, einfach mal googeln.

Diese Störung hat mit normaler Übelkeit nichts zu tun, sondern ist schädlich und bedrohlich für Mutter UND Kind (weil es unterversorgt sein kann). Diese Störung muss behandelt werden, es gibt dafür Medikamente. Und manchmal muss man ein paar Tage ins Krankenhaus.

Bitte ruhig ohne Termin zu deinem Frauenarzt gehen, in diesem Fall geht das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Therapie bestehen

Antwort von manu71 am 24.01.2024, 8:12 Uhr

Liebe Lunatika, ja, gehe unbedingt zu deiner Frauenärztin, damit du entsprechend behandelt wirst. Hyperemesis gravidarum wird leider oftmals nicht so ernst genommen, wie es notwendig wäre.
Zur Therapie gehört eine Infusionstherapie, damit du genügend Flüssigkeit und Nährstoffe für dich und das Baby bekommst. Zusätzlich gibt man natürlich ein Medikament gegen die Übelkeit und das Erbrechen.
Du Tapfere Ist es dein erstes Kind? Ist jemand bei dir und schaut nach dir? Halte durch und lass nicht locker, bis dir angemessen geholfen wird.
Viel Kraft dir und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungewollte Gewichtsabnahme Schwangerschaft

Hallo zusammen, bin 1,69m, bei 60 kg Ausgangsgewicht. Durch starke Magenprobleme, Übelkeit und extremen Blähbauch habe ich 4kg abgenommen. Ich bin total erschrocken, da ich mich wirklich energielos fühle und oft fröstle. Mein Frauenarzt hat aber leider nie mein ...

von Amselnest, 15. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.