Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HapoyHippo am 27.01.2024, 9:09 Uhr

Schwanger mit irregulären Antikörpern Erfahrungen Anti-D Anti-E Anti-K Anti-c

Ich möchte an dieser Stelle gerne für ein kleines Herzensprojekt werben

Ich bin Sarah, 33 und Mama dreier wundervoller Kinder. In der ersten SS hatte ich ein Prophylaxeversagen und habe trotz Anti-D Spritze Antikörper entwickelt. Meine darauffolgenden Schwangerschaften waren nicht leicht, mein jüngster hat nur dank 6 Bluttransfusionen, zwei davon noch während der Schwangerschaft durch die Bauchdecke überlebt.

Leider findet man zum einen kaum Betroffene zum Erfahrungsaustausch und selbst viele Ärzte sind bei der Diagnose vollkommen ratlos, können sie weder richtig erklären noch behandeln.

Zusammen mit anderen betroffenen Mamis haben wir daher eine Infobroschüre zu allen Fragen rund ums Thema Schwangerschaft mit irregulären Antikörpern, Rhesusprophylaxe und Prophylaxeversagen, intrauterine Transfusion etc. erstellt. Diese findest du zusammen mit Erfahrungsberichten auf unserer Homepage

https://infokaempferherzen.wixsite.com/schwanger-mit-anti-d

Hoffentlich erreichen wir so viele Betroffene Frauen und können so ein bisschen Angst und Unsicherheit nehmen

 
1 Antwort:

Re: Schwanger mit irregulären Antikörpern Erfahrungen Anti-D Anti-E Anti-K Anti-c

Antwort von Rosebut am 27.01.2024, 11:08 Uhr

Vielen Dank dir!

Die Informationen sind wirklich gut zusammen getragen und konnten mich etwas beruhigen.

Bei mir wurde nach einer Fehlgeburt in der 10. Woche die Spritze vergessen. Ich selbst wusste gar nicht, dass ich sie brauche... Aber ich habe Glück und in meiner jetzigen Schwangerschaft (27 ssw) ist alles gut. Bekomme nächste Woche meine Spritze, diesmal denke ich dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kommentare über Schwangerschaftsbauch

Ich bin jetzt in der 32. Woche und kriege dauernd gesagt, dass mein Bauch dafür „ja gar nicht so groß sei“. Und mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt von solchen Kommentaren… Ich verstehe einfach nicht, warum man überhaupt irgendwas bewerten muss und was so Anmerkungen ...

von Ceemu, 32. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck in Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich habe heute ein paar Mal Herzpoltern gehabt und gerade mal Blutdruck gemessen: 73 zu 49! Geht es vielleicht auch einigen von euch so in der Schwangerschaft? Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch schon Probleme mit niedrigem Blutdruck, aber so niedrig ...

von Jessika-Madelaine, 17. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Frühgeburt - Risikoschwangerschaft?

Hallo zusammen, ist hier noch jemand schwanger und hatte zuvor schon eine Frühgeburt? Falls ja, wurdet ihr als Risikoschwangerschaft eingestuft? Was bedeutet Risikoschwangerschaft dann? BV? Mehr Untersuchungen? Mein Sohn kam 2021 bei 33+1. Wieso konnte nicht geklärt ...

von Lorelei1, 7. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unglücklich schwanger

Hallo, ich bin ungeplant mit Kind 4 schwanger. Ich bin so unglücklich gerade, weil ich mit meinen Kindern lange aus dem Gröbsten raus bin, Job läuft auch alles und nun wieder alles von vorne....wer hatte diese Gefühle auch und sich trotzdem für das Kind entschieden. Mein Mann ...

von Lisa1506, 7. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Hallo, nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft bin ich endlich wieder Schwanger. Ca. 6+0 Mein HCG berträgt 1800. Jedoch kann man im Ultraschall nichts sehen. Ich habe Schmierblutungen mit teilweise auch roten Blut und die ganz normalen sonstigen Symptome wie ziehen ...

von Kathl..., 6. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 8Ssw - extreme schwäche - Gewichtsabnahme

Hallo Ich bin in der 8 Ssw und mir geht es sehr schlecht. Ich habe extreme Schwäche und Übelkeit. Seid 4 Wochen geht es mir schlecht und ich liege fast jedetag nur im Bett, kann nicht essen. Wenn ich esse, erbreche ich alles wieder. Vom Wasser trinken wird mir auch übel.. ich ...

von Lunatika 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Schwangerschaftscholestase?

Hallo ihr Lieben, die dritte und letzte Schwangerschaft ist kränkele verflucht. Da geht gerade ziemlich viel schief & jetzt kam heute die Bestätigung: Schwangerschaftscholestase. Mein Wert lag bei 96… Mein Frauenarzt schickt mich direkt in die Klinik zur ...

von Bonnie95, 36. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Frau ist in der 12SSW und leidet unter extremer Übelkeit. Mehrmals am Tag muss sie sich übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft war es ähnlich aber nicht ganz so ausgeprägt. Es führte bei der Stein Schwangerschaft schon zu einer Unterversorgung an ...

von MB8620, 12. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest an ES + 15 schwächer

Hallo zusammen, ich hoffe, das ist das richtige Forum für meine Frage. Ich teste seit ES+10 deutlich positiv. Nun war gestern an ES +14 (NMT) der Test intensiver als heute. Beide Male mit MU und gleiche Tests (presense 10 er). Ich mache mich jetzt ein bisschen verrückt deshalb. ...

von Iva1986, 4. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 26+4 Kein Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hiermit muss ich doch mal an jemanden wenden, ich bin jetzt in der 26ssw fast in der 27 ssw. Seit ungefähr der 13 ssh hatte ich keinen Sex mehr weil man Mann keine Lust hat mit mir zu schlafen und jedesmal wenn ich das Thema anspreche werde ignoriert ...

von Emi123, 27. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.