Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__, 7. SSW am 14.07.2023, 14:54 Uhr

Eileiterschwangerschaft oder zyste??

Hey ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.

Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen auf der rechten seite hatte und es wurde Blut abgenommen so wie ein US gemacht. Beim US konnte man in der Gebärmutter nichts sehen. An meinem Rechten Eileiter war etwas komisches zu sehen wie eine Fuchthöhle oder Zyste. Mein HCG wert lag am Mittwoch bei 614 und ich sollte dann am Freitag nochmal zur Kontrolle zum Vertretungs Arzt da meine Ärztin nicht da ist Freitag. Nun war ich heute da un der Arzt hat in der Gebärmutter eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen und mein rechter Eileiter hat er gemeint sieht aus wie ein Eisprung. Er hat gemeint das er nicht denkt das es eine Eileiterschwangerschaft ist aber er kann es auch nicht ausschließen da es noch zu früh ist. Ich sollte so in der 7 ssw sein und der Arzt meinte für die ssw wäre die fruchthöhle zu klein. Ich soll Montag nochmal zur Kontrolle zu meinem Frauenarzt.

Hatte jemand das selbe Problem? Ich habe auch ein Bild mitbekommen kann da jemand was erkennen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft oder zyste??

Antwort von Ninchen321 am 15.07.2023, 10:32 Uhr

Ich bin kein Arzt und kann dir nur eine laienhafte Aussage geben:

Eine FH in der GBMH ist schonmal ein gutes Zeichen. Es fehlt noch die Embryonale Anlage. In dieser frühen Zeit ist es so, dass man da noch nicht viel sieht und die Ärzte IMMER sagen, dass eine Eileiter SS ausgeschlossen werden muss. Ohne Embryo in der Gebärmutter können sie nie sagen, dass alles gut ist. Das ist reine Vorsichtsmaßnahme bzw eine Absicherung.

Eine größere Zyste kann (starke) Schmerzen verursachen. Hatte vor nem halben Jahr selbst eine große Zyste am Eierstock, die geplatzt ist. Das tat super weh.

Meist ist die Zyste dann aber schon recht groß (min 5cm), wenn man sie spürt. D.h. Die größe der Zyste würde ja dann auch nicht zu der Größe einer Fruchthöhle (wäre ja jetzt noch viel kleiner) zu diesem Zeitpunkt passen.

Vielleicht fährst du mal zu nem „Spezialisten“, evtl habt ihr ne Unk Klinik in der Nähe oder jemanden mit guter Erfahrung und gutem US Gerät.

Ich bin guter Dinge, dass du wohl Embryo in der Gebärmutter hast und eine Zyste am Eierstock. Kann schon mal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft oder zyste??

Antwort von Felicitas80, 9. SSW am 15.07.2023, 13:54 Uhr

Also ich sehe eine FH in der Gebärmutter und die sieht man ab frühestens 1000 HCG was Du am Fr hattest und ja Eisprung mit eingebluteter Zyste was jetzt wahrscheinlich Gelbkörper zyste ist und Progesteron produziert… sind bei mir auch so 5 cm und es drückt.

Weiß Du genau wie weit Du bist? ES +23 mindestens, denke ich…

Drück Dir die Daumen für weitere Kontrollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft oder doch nur Zyste?

Guten Tag, Ich liege seid Donnerstag mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im KH. Ich habe am 25.10.2019 Den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt. Schwangerschaftstest positiv am 18.11.2019 Nun bin ich mit Schmerzen im rechten eierstock ins Kh gekommen. Der war in ...

von Mamavonnick, 4. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.