Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaLina1996, 25. SSW am 13.07.2023, 19:13 Uhr

Schlechte Tage in Wachstumsphasen des Babys ?

Hey ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage, also eigentlich zwei. Ich komme jetzt in die 26ssw und habe manche Tage ein totales emotionales Tief, ich muss dann ständig weinen und bin traurig weil ich mir echt Sorgen ums Kind mache und auf alle Aufhaben, die bald auf mich zu kommen. Das geht meistens so 2-4 Tage und dann ist alles wieder in bester Ordnung. Ich vermute da manchmal die Hormone vielleicht durch einen Wachstumsschub der Maus ? Kennt das eventuell jemand ? An diesen Tagen habe ich auch eine Art „vermissen“ oder Sehnsucht nach meinem kleinen Spatz, obwohl sie noch gar nicht auf der Welt ist, ganz merkwürdig irgendwie dann bin ich immer zu Tränen gerührt.

Vielleicht könnt ihr ja eure Symptome mal beschreiben, wenn ihr merkt das die Kleinen im Bauch wachsen.
Bin euch für Ratschläge und Erfahrungen dankbar

 
3 Antworten:

Re: Schlechte Tage in Wachstumsphasen des Babys ?

Antwort von Mannislinchen am 13.07.2023, 21:41 Uhr

Das hat weniger mit den Wachstumsschüben deines Babys zu tun als mit den hormonen die sich in deinem Körper breit machen.

Die Schübe hab ich zb immer nur an den Mutterbändern bemerkt. Das wars.

Aber auch ich hatte Angst um mein Baby im Bauch und oft Angst über das was kommt. Das ist völlig normal. Auch dass man da sitzt und weint empfinde ich jetzt nicht als zu viel. Hatte ich auch. Das bleibt auch so. Nach der Entbindung kommen dann die heultage und auch danach macht man sich Sorgen um sein Kind. Das ist so. Du bist jetzt eine Mama. Das ist ein bisschen unser Job sich Sorgen zu machen. Man sollte nur nicht verzweifeln, wenn du das Gefühl hast, das ist zu doll bei dir mit dem sorgen machen und weinen. Und du kannst dich nicht auf dein Baby freuen, Dann sprich besser mit deinem Hausarzt, gyn oder der hebamme drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Tage in Wachstumsphasen des Babys ?

Antwort von NaLina1996 am 13.07.2023, 21:47 Uhr

Danke für deine Nachricht, ja das kann natürlich sein. Wahrscheinlich muss man sich echt an diese Sorgen gewöhnen.
Nein ich denke zu häufig passiert mir das nicht, ich freue mich sehr aufs Kind, da überwiegt auf jeden Fall die Freude.

Danke fürs teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Tage in Wachstumsphasen des Babys ?

Antwort von Linja2611 am 14.07.2023, 17:47 Uhr

Hey!
Ich bin aktuell in der 20. Ssw und mir geht es ähnlich! Es ist völlig normal und ich freue mich zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir! das beruhigt einen irgendwie immer!
Hast du Lust dich noch ein bisschen darüber auszutauschen? Schreib‘ mir gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.